vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..1/3335
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Betrayal at House on the Hill ( 3. Edition )
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Glassco Bruce Chalker Dave Chan Banana Cohen Noah Neff Brian Sobel Will Weathers Jabari
  Grafik Ludvigsen Henning Burdick Neil Masiello Amanda Ring Derek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Kooperativ
Betrayal at House on the Hill 3. Edition

Betrayal at House on the Hill 3. Edition

 

Abenteurer wollen das verlassene Haus am Hügel erforschen, zuerst arbeiten alle zusammen, doch später wird einer die Gruppe verraten und die Jagd beginnt. Man wählt einen von zwölf Charakteren und legt die Startfelder des Hauses aus. Man bewegt seine Figur und stoppt bei Betreten eines bisher unerforschten Raums; dieser wird ausgelegt und falls ein Symbol vorhanden, wird eine entsprechende Karte aufgedeckt – Ereignis, Gegenstand, oder Omen. Ereignisse werden abgewickelt, Gegenstände und Omen behält man für spätere Verwendung. Muss man einen Omen-Wurf machen und würfelt 5, beginnt eine Jagd nach dem Verräter; es gibt 50 solche Jagd-Szenarien. Während einer Jagd kann man Gegenstände untereinander austauschen oder kann andere Charaktere angreifen.

 

Gruselabenteuer für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hasbro Deutschland GmbH 2022

Lizenz: Avalon Hill, Hasbro Inc.

Autor: Bruce Glassco, Dave Chalker, Banana Chan, Noah Cohen, Brian Neff, Will Sobel, Jabari Weathers

Redaktion: Michael Schemaille

Gestaltung: Henning Ludvigsen, Neil Burdick, Amanda Masiello, Derek Ring

Web: www.hasbro.com

Art. Nr.: 0921F4541100

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..2/3335
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Between Two Cities
  Verlag Stonemaier Games
  Autor Rosset Ben O'Malley Matthew Pedersen Morten Monrad
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7/1,2 ca. 25 min 8+ de 2015
  Deckbau - Setz-/Position - Bau Spiel
Between Two Cities

Between Two Cities

 

Kärtchen repräsentieren Teile einer Stadt: Fabriken, Geschäfte, Parks, Sehenswürdigkeiten etc. Man kooperiert mit seinen benachbarten Spielern für den Bau je einer Stadt im Raster 4x4; pro Zug wählt man zwei Kärtchen aus der Hand und bespricht deren Einsatz mit den Partnern, bevor man die verbliebenen Kärtchen weitergibt. In Runde Eins beginnt man mit sieben Plättchen, in Runde Zwei mit drei und in Runde Drei wieder mit sieben. Nach drei Runden wird jede Stadt für ihre Lebensqualität gewertet und der persönliche Wert ist die geringere der beiden Lebensqualitäten der Städte. Eine Zwei-Spieler- und eine Solitärvariante sind enthalten.

 

Kooperatives Stadtbauspiel für 1-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stonemaier Games 2015

Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley, Morten Monrad Pedersen

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.stonemaiergames.com

Art. Nr.: STM500

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es  fr hu it jp kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..3/3335
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Beutelschneider
  Verlag HARLEKIN
  Autor Sienholz Mark
  Grafik Alles Daniel Paul Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 45 min 10+ 1997
  Such/Sammel/schauen - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..4/3335
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beyond the Horizon
  Verlag PD Verlag
  Autor Chan Dennis K. Hill Adam. Pinchback Ben Riddle Matt
  Grafik Dabrowiecka Agnieszka Franz Klemens Santini Adrianna
  Redaktion Acquati Giuliano Luciani Simone Sommerlade Jan Philipp Pryk Karol Lamprecht Frank Barmbold Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2025
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement - Worker Placement
Beyond the Horizon

Beyond the Horizon

 

Rivalität um die erfolgreichste Zivilisation der Menschheitsgeschichte, man nutzt Entdeckung, Expansion, Entwicklung, Produktion und Forschung.

Pro Runde hat man einen Zug, bis das Spielende ausgelöst wird. Die vier Phasen eines Zugs sind: 1) Aktion – mit Bewegen auf Aktionsfeld und Ausführen der Aktion – Basisaktion oder fortgeschrittene Aktion -, eventuell mit Bezahlen der Kosten; 2) Expansion mit Gebäude bauen ODER Dorf besiedeln ODER Stadt gründen ODER Gebäude ausbauen; 3) Produktion mit inaktiven Bevölkerungsstein nehmen ODER Münzen nehmen ODER Ressourcen tauschen ODER Münzen für Bevölkerungsstein aktivieren ODER Siedler/Soldaten ausmustern ODER aktiven Bevölkerungsstein erschöpfen; 4) Zielphase mit Ziel beanspruchen. Sind vier Ziele erfüllt, werden die laufende und noch eine weitere Runde gespielt und dann Siegpunkte aus Zielkarten, Technologie, Stufe IV Technologien, Spielfeld, Investitionsleiste, Persönlichkeitskarten und Regierungskarte summiert.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2025

Lizenz: Cranio Creations © 2024

Autor: Adam Hill, Matt Riddle, Ben Pinchback, Dennis K. Chan

Entwicklung: Simone Luciani

Redaktion: Giuliano Acquati

Deutsche Bearbeitung: Jan Philipp Sommerlade, Karol Pryk, Frank Lamprecht, Claudia Barmbold

Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Klemens Franz, Arianna Santini

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 5013

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..5/3335
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beyond the Horizon Mini-Erweiterung
  Verlag PD Verlag
  Autor Chan Dennis K. Hill Adam. Pinchback Ben Riddle Matt
  Grafik Dabrowiecka Agnieszka Franz Klemens Santini Adrianna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2025
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Beyond the Horizon Mini-Erweiterung

Beyond the Horizon Mini-Erweiterung

 

Rivalität um die erfolgreichste Zivilisation der Menschheitsgeschichte, man nutzt Entdeckung, Expansion, Entwicklung, Produktion und Forschung.

Pro Runde hat man einen Zug, bis das Spielende ausgelöst wird. Die vier Phasen eines Zugs sind: 1) Aktion – mit Bewegen auf Aktionsfeld und Ausführen der Aktion – Basisaktion oder fortgeschrittene Aktion -, eventuell mit Bezahlen der Kosten; 2) Expansion mit Gebäude bauen ODER Dorf besiedeln ODER Stadt gründen ODER Gebäude ausbauen; 3) Produktion mit inaktiven Bevölkerungsstein nehmen ODER Münzen nehmen ODER Ressourcen tauschen ODER Münzen für Bevölkerungsstein aktivieren ODER Siedler/Soldaten ausmustern ODER aktiven Bevölkerungsstein erschöpfen; 4) Zielphase mit Ziel beanspruchen. Sind vier Ziele erfüllt, werden die laufende und noch eine weitere Runde gespielt und dann Siegpunkte aus Zielkarten, Technologie, Stufe IV Technologien, Spielfeld, Investitionsleiste, Persönlichkeitskarten und Regierungskarte summiert.

Die Erweiterung bringt 3 neue Persönlichkeitskarten, 3 neue Zielkarten und 3 neue Geäudeplättchen

 

Erweiterung zu Beyond the Horizon für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2025

Lizenz: Cranio Creations © 2024

Autor: Adam Hill, Matt Riddle, Ben Pinchback, Dennis K. Chan

Entwicklung: Simone Luciani

Redaktion: Giuliano Acquati

Deutsche Bearbeitung: Jan Philipp Sommerlade, Karol Pryk, Frank Lamprecht, Claudia Barmbold

Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Klemens Franz, Arianna Santini

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 5018

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cs de en it ko zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..6/3335
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Beyond the Rift ( A Perdition's Mouth Card Game )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Patrakka Nikolas Lundström
  Grafik Noble Jamie Creculj Darko Munck Lars Dirscherl Marki
  Redaktion Johnson L. Scott
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 13+ en 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten
Beyond the Rift: A Perdition’s Mouth Card Game

Beyond the Rift: A Perdition’s Mouth Card Game

 

Nach den Ereignissen aus Perdition’s Mouth spielt man – kooperativ, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam - als ein Held eine Reihe kurzer Kampagnen mit Focus auf einem der Helden aus Perdition’s Mouth. Jedes Szenario kann mit anderen Spielern und anderen Helden gespielt werden, es hat spezifische Sieg- und Verlieren Bedingungen, stirbt jedoch ein Held, haben alle gemeinsam verloren. Die fünf Phasen einer Runde sind Helden mit Aktionen und eventueller Unterstützung durch andere Helden – Feinde und Aktionen – Queste mit Szenario-spezifischen Effekten – Ziehen mit Aktionspunkte anpassen und Karten ziehen/abwerfen – Rundenende mit speziellen Effekten aus Szenario oder Karten im Spiel, Heldenkarten nach Szenario-Effekten.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2022

Autor: Nikolas Lundström Patrakka

Gestaltung: Jamie Noble, Darko Creculj, Lars Munck, Marco Dirscherl

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr.: 69434 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..7/3335
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BiB 2000 -BRAND MANAGER IN BUSINESSWORLD 2000
  Verlag IMO INNOVATION
  Autor Hartl Günther
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..8/3335
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bibel-Quartett ( Leben Jesu )
  Verlag Veritas-Verlag
  Autor Kammelberger K.
  Grafik Bledl H.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..9/3335
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Einfach Anders ( Das Spiel zum Film 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Schiffer Leon Fiore GmbH
  Redaktion Kiddinx Studios Dahn Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2022
  Lauf - Würfel - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Bibi & Tina Einfach anders

Bibi & Tina Einfach anders

 

Bibi, Tina und Alex wollen beweisen, dass Graf Falko der rechtmäßige Besitzer von Schloss Falkenstein ist und wollen dazu aus dem Schloss eine Haarprobe aus dem Zopf von Alex‘ Urgroßmutter stehlen. Der Schlüssel und die Truhe müssen gefunden werden, bevor der Betrüger V. Arscher alle einsammelt. Ein Schwierigkeitsgrad wird gewählt, entweder ohne oder mit Alex oder mit Verlassen des Schlosses. Ein Zug besteht aus 1. fakultativ Bibi & Tina Karte für Aktionen spielen und 2. Würfeln und Figuren bewegen. Passiert oder erreicht der Betrüger Bibi, Tina oder Alex, verlieren alle gemeinsam und auch dann, wenn der Betrüger vor einem Fenster steht, hinter dem Bibi, Tina oder Alex sind. Sind zuvor Truhe und Schlüssel gefunden, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Janet Kneisel

Redaktion: Kiddinx Studio Jutta Dahn

Gestaltung: Leon Schiffer, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40628

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 30 von 334 ..10/3335
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria
  Grafik Fiore GmbH DCM
  Redaktion Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs

Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs

Das Spiel zum Film

 

Schatzsuche nach goldenen Sternen im Falkensteiner Forst, Team „Die hotten Hühs“ gegen „Die Drei Musketiere“. Drei Mädchenfiguren spielen gemeinsam gegen die Spielfigur der Jungs. Man sammelt Hinweiskärtchen für Sternkarten. Auf diesen sind Hinweise zu sehen, die man aus dem Beutel zieht - hat man alle Hinweise für eine Sternkarte beisammen, bekommt man sie und erledigt die Auswirkungen Nicht benötigte, gezogene Hinweise kommen auf den Plan. Alle Spielfiguren der Mädchen müssen mit vier Sternkarten die Höhle erreichen, bevor die Figur der Jungs dort ankommt. Fiese Trix und Hexen-Kärtchen beeinflussen den Spielverlauf.

 

Kooperatives Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH, DCM

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite