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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BiB 2000 -BRAND MANAGER IN BUSINESSWORLD 2000
  Verlag IMO INNOVATION
  Autor Hartl Günther
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1993
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bibel-Quartett ( Leben Jesu )
  Verlag Veritas-Verlag
  Autor Kammelberger K.
  Grafik Bledl H.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Einfach Anders ( Das Spiel zum Film 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Schiffer Leon Fiore GmbH
  Redaktion Kiddinx Studios Dahn Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2022
  Lauf - Würfel - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Bibi & Tina Einfach anders

Bibi & Tina Einfach anders

 

Bibi, Tina und Alex wollen beweisen, dass Graf Falko der rechtmäßige Besitzer von Schloss Falkenstein ist und wollen dazu aus dem Schloss eine Haarprobe aus dem Zopf von Alex‘ Urgroßmutter stehlen. Der Schlüssel und die Truhe müssen gefunden werden, bevor der Betrüger V. Arscher alle einsammelt. Ein Schwierigkeitsgrad wird gewählt, entweder ohne oder mit Alex oder mit Verlassen des Schlosses. Ein Zug besteht aus 1. fakultativ Bibi & Tina Karte für Aktionen spielen und 2. Würfeln und Figuren bewegen. Passiert oder erreicht der Betrüger Bibi, Tina oder Alex, verlieren alle gemeinsam und auch dann, wenn der Betrüger vor einem Fenster steht, hinter dem Bibi, Tina oder Alex sind. Sind zuvor Truhe und Schlüssel gefunden, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Janet Kneisel

Redaktion: Kiddinx Studio Jutta Dahn

Gestaltung: Leon Schiffer, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40628

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria
  Grafik Fiore GmbH DCM
  Redaktion Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs

Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs

Das Spiel zum Film

 

Schatzsuche nach goldenen Sternen im Falkensteiner Forst, Team „Die hotten Hühs“ gegen „Die Drei Musketiere“. Drei Mädchenfiguren spielen gemeinsam gegen die Spielfigur der Jungs. Man sammelt Hinweiskärtchen für Sternkarten. Auf diesen sind Hinweise zu sehen, die man aus dem Beutel zieht - hat man alle Hinweise für eine Sternkarte beisammen, bekommt man sie und erledigt die Auswirkungen Nicht benötigte, gezogene Hinweise kommen auf den Plan. Alle Spielfiguren der Mädchen müssen mit vier Sternkarten die Höhle erreichen, bevor die Figur der Jungs dort ankommt. Fiese Trix und Hexen-Kärtchen beeinflussen den Spielverlauf.

 

Kooperatives Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH, DCM

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Tohuwabohu Total
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de 2017
  Merchandising / Lizenz Thema - Karten
Bibi & Tina Tohuwabohu Total

Bibi & Tina Tohuwabohu Total

 

Bibi und Tina wollen Adea vor ihren Verwandten verstecken. Man hat verdeckte Karten vor sich, versucht herauzufinden welche und will schlechte gegen bessere tauschen. Um zu gewinnen, muss der Wert der guten Karten aller Spieler höher sein als der Wert der schlechten Karten. Personenkarte haben Verstecksymbole, Aufspürsymbole oder keine Symbole, jeder hat fünf Karten verdeckt vor sich und schaut zwei an. Der aktive Spieler zieht eine Karte, schaut sie an, legt eine eigene Karte offen ab und legt die neue Karte verdeckt an deren Stelle. Aktionssymbole auf gezogenen Karten werden ausgeführt, wird dadurch die letzte Verfolgerkarte umgedreht haben alle verloren.

 

Kartenspiel zum Film für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Christian Fiore, Knut Happel, Ellen Maria Ernst

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40582

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bienchen summ herum ( Das spannende Farbwürfelspiel )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Walter Sibylle
  Grafik Buck Alexander Gall Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2007
  Würfel - Kinder
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  KINDER
  Bienen-Spiel ( Ein lustiger und spannender Wettflug )
  Verlag Georg Appl
  Autor Appl Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de
  Würfel - Lauf
Bienen-Spiel

Bienen-Spiel

 

Der eigene Schwarm aus drei Bienen pro Spieler soll die Blumenwiese überfliegen und als Erster im farblich passenden Korb landen, dabei müssen Regenwolken umflogen werden. Man würfelt und zieht in jede Richtung, aber nicht diagonal, eigene und fremde Bienen werden überflogen, auf einer Blüte darf nur eine Biene sitzen. Man zieht immer auf die nächste Blüte mit der erwürfelten Ziffer. Wer den Tropfen würfelt, versetzt die Regenwolke.

 

© Georg Appl

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Georg Appl

Autor: Georg Appl

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big Bang
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Schüling Mona Schanzl Karl
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1995
  Setz-/Position - Action
BIG BANG

BIG BANG

 

Als Crashdance 1994 in Göttingen und Essen vorgestellt, Kugel-Rollspiel mit vertieftem Zentrum, die Kugeln werden ins Zentrum gerollt, dann kann man mit der großen Kugel eine Umverteilung versuchen. Sind danach alle Kugeln zur Ruhe gekommen, wird ausgewertet. Wunderschön gemachtes Actionsspiel mit viel Geschicklichkeit und wenig Strategie oder Taktik.

 

Kugelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Mona Schüling und Karl Schwarzl * ca. 20 min * Deutschland, 1995 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Big Boss
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1994
  Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Big Boss

Big Boss

 

In absolut luxuriöser Ausstattung mit Materiallade in der Schachtel präsentiert sich hier ein Spiel um Autokonzerne, die auf den numerierten Grundstücken gegründet, erweitert, gekauft und fusioniert werden können, wobei jede Bauphase den Wert des Konzerns verändert, vor allem wenn in die Höhe gebaut wird. Parallel dazu kann der Kauf von Aktien die Finanz en günstig beeinflussen. Die Begrenzung des Konzernerwerbs auf zwei erfordert einiges an Spielstrategie.

 

Bau- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Wolfgang Kramer * 68 43 10, Franckh Kosmos, Deutschland, 1994 * Serie: Spiele Galerie *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Big Brother ( 3D-Würfel )
  Verlag Imagination Games
  Autor Campbell Matt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ 2007
  Denk - Solitär - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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