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Quiz&Spiel Entdecke die Tiere | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Gohl Monika Maack André Sprick Philipp | |||||
Grafik | Pertoft Björn DE Ravensburger Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Quiz&Spiel Entdecke die Tiere
Ein Quiz mit Fragen zu einem Spezialthema, man soll durch richtige Antworten auf der Quiztafel vorrücken und als Erster alle Gewinnteile sammeln. Eine Frage wird samt drei Antwortmöglichkeiten wird vorgelesen, die Spieler legen den ihrer Meinung nach richtigen Tipp-Chip verdeckt auf den Tisch. Wer richtig getippt hat, rückt auf der Tafel ein Feld vor und darf das entsprechende Gewinnteil umdrehen. Für höhere Gewinnteile muss man durch Beantworten weiterer Fragen höher ziehen, fällt aber bei einer falschen Antwort auf das Basisteil zurück. Man kann höhere Gewinnteile auch durch Eintauschen niedrigerer Teile farbig machen, muss dann aber dementsprechend wieder Fragen für die niedrigen Teile beantworten. Wer zuerst alle Teile auf die farbige Seite gedreht hat, gewinnt.
Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Monika Gohl, André Maack, Philipp Sprick * Gestaltung: Björn Pertoft, DE Ravensburger, Walter Pepperle * 23 305 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Quiz&Spiel Entdecke die Welt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Gohl Monika Maack André Sprick Philipp | |||||
Grafik | Pertoft Björn DE Ravensburger Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Quiz&Spiel Entdecke die Welt
Ein Quiz mit Fragen zu einem Spezialthema, man soll durch richtige Antworten auf der Quiztafel vorrücken und als Erster alle Gewinnteile sammeln. Eine Frage wird samt drei Antwortmöglichkeiten wird vorgelesen, die Spieler legen den ihrer Meinung nach richtigen Tipp-Chip verdeckt auf den Tisch. Wer richtig getippt hat, rückt auf der Tafel ein Feld vor und darf das entsprechende Gewinnteil umdrehen. Für höhere Gewinnteile muss man durch Beantworten weiterer Fragen höher ziehen, fällt aber bei einer falschen Antwort auf das Basisteil zurück. Man kann höhere Gewinnteile auch durch Eintauschen niedrigerer Teile farbig machen, muss dann aber dementsprechend wieder Fragen für die niedrigen Teile beantworten. Wer zuerst alle Teile auf die farbige Seite gedreht hat, gewinnt.
Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Monika Gohl, André Maack, Philipp Sprick * Gestaltung: Björn Pertoft, DE Ravensburger, Walter Pepperle * 23 307 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Quo Vadis? ( ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Quo vadis? Gremien mit einem,
drei oder fünf Feldern stellen die Ämter im alten Rom dar, jeder versucht seine
acht Familienmitglieder möglichst hoch steigen zu lassen, ausgehend von der untersten
Ebene. Weiter oben wird es mühsam, wer ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen
will, braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und
vereinbart! Aber Macht macht vergesslich, und Caesar
ist auch noch da. Die Wege zwischen den Gremien sind mit Lorbeeren belegt, von
denen man auch möglichst viele mit nach oben nehmen will. Haben fünf Senatoren
das höchste Gremium erreicht, gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat,
mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren
gesammelt hat. Erstauflage Hans
im Glück, 09201, 1992 Taktisches
Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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QWIK-SANE | ||||||
Verlag | WFF'N PROOF PUBLISHERS | |||||
Autor | O'Neil J.R. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Qwirkle | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2017 | ||
Lege | ||||||
Qwirkle MB-Spiel
Man bildet/erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form für Punkte. Jeder zieht 6 Kärtchen, wer die längste Reihe in Form oder Farbe hat, legt sie aus. Dann legt man ein oder mehrere Kärtchen an Reihen an und zieht nach oder tauscht 1-6 Kärtchen. In Farbreihen darf jede Form nur einmal vorkommen, in Formreihen jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Kärtchen müssen Kontakt zu schon liegenden haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jedes Kärtchen jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Zwei Mini-Erweiterungen bringen Aktionsplättchen bzw. Sonderplättchen; wer sie zieht, behält sie für späteren Einsatz und zieht ein Ersatzplättchen. Dose in der Mitbringgröße.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Autor: Susan McKinley Ross Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51410
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Qwirkle Erweiterung 2 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de fr it | 2016 | ||
Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Qwirkle Erweiterung 2
Die Erweiterung bringt sechs Sondersteine und vier Aktionssteine pro Sonderstein. Wird ein Sonderstein gezogen, nehmen sich alle Spieler einen solchen Aktionsstein, der Sonderstein geht aus dem Spiel und der Spieler zieht einen Ersatzstein. In seinem Zug kann man zu Beginn einen Aktionsstein einsetzen: „?“ – man fragt Mitspieler nach einem Stein und bekommt ihn oder zieht einen Stein; „+3“- man zieht drei Steine. Der Stern erlaubt Entfernen eines Steins vom Brett, die Pfeile das Austauschen von 1 bis 6 Steinen, das Symbol mit drei Quadraten Anlegen von drei Steinen an unterschiedlichen Stellen und der Kreispfeil gibt einen weiteren Zug.
Erweiterung zu Qwirkle für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Susan McKinley Ross Gestaltung: - Web: - Art. Nr. 49322
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ra | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen. Man deckt Plättchen auf; erscheint Ra oder jemand ruft Ra, wird die Plättchenreihe versteigert, man bietet mit einer Sonne; wer das Gebot gewinnt, nimmt die Reihe, legt seine Sonne in die Mitte und nimmt die dort liegende. Am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen.
Neuauflage, Erstauflage 1999 alea Gemeinsame Auflage Rio Grande / Abacusspiele 2009
Neuauflage 2012 mit Fehldruck auf Schachtelboden - Text von Tadsch Mahal
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.riograndegames.com Art. Nr.: 00119 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ra | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2009 | ||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen. Man deckt Plättchen auf; erscheint Ra oder jemand ruft Ra, wird die Plättchenreihe versteigert, man bietet mit einer Sonne; wer das Gebot gewinnt, nimmt die Reihe, legt seine Sonne in die Mitte und nimmt die dort liegende. Am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen.
Neuauflage, Erstauflage 1999 alea Gemeinsame Auflage von Rio Grande Games und Abacusspiele
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 Minuten * 13094, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ra ( DAS SPANNENDE SPIELUM GÖTTER, MENSCHEN, MONUMENTE ) | ||||||
Verlag | ALEA | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ra
Die Spieler versuchen mit Hilfe ihrer Sonnen möglichst viele und wertvolle Plättchen zu ersteigern, die verschiedene Arten von Ruhm und Ehre darstellen, am Ende einer Epoche wird gewertet und das Erreichte wird mit Ruhmespunkten belohnt. Gebäude z.B. werden nur nach der dritten Epoche gewertet., Pharaonen in jeder Runde, und am Ende der 3. Epoche zählen auch die offenen und verdeckten Sonnen. Wer nach drei Runden die meisten dieser Ruhmespunkte hat, hat gewonnen. Deutscher Spielepreis 1999 Platz 2
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 905 1, alea, Deutschland, 1999 * ca. 60 min * ca. 16,35 € *** alea * www.aleaspiele.de
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Ra The Dice Game ( Ra Das Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2009 | ||
Würfel | ||||||
Ra Das Würfelspiel
In drei Epochen haben die Spieler jeweils in ihrem Zug jeweils drei Würfe, beginnend mit fünf Würfeln. Sonnen werden sofort auf die Sonnenleiste gesetzt, von den verbliebenen Würfeln kann man beliebig viele nachwürfeln. Danach setzt man für Pharaonen-Symbole seinen Stein auf der Pharaonen-Leiste weiter und für das Nil-Symbol die Figur auf der Nil-Leiste. Für Zivilisations- und Monument-Symbole darf man Steine in den entsprechenden Bereich setzen, Ankhs sind Joker, je 2 nicht verwendete Ankhs sind 2 Siegpunkte. Je nach Anzahl der Sonnensymbole rückt die Ra-Figur weiter, bekommt man Siegpunkte oder man darf eine Katastrophe herbeiführen. Am Ende der Epoche werden Positionen auf den Leisten und bei Zivilisation gewertet, Monumente werden nur nach der dritten Epoche gewertet. Wer nach drei Epochen die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.
Würfel- und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 Minuten * 13095, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com
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