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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Barbarossa ( The Classic Riddle Game for 3-4 Players ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | Teuber Guido | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 12+ | en | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit | ||||||
Barbarossa
Spiel des Jahres 1988 und Vorläufer aller Kreativspiele. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die Spieler verwenden eigene Worte.
Kreativ- und Rätselspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Serie: Klaus Teuber‘s Classics Autor: Klaus Teuber Verlag: Mayfair Games Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4112
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en it se * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bardwood Grove ( Der Geist der Fünf Reiche ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | van Ostrand Carl Villareal Drake (solo) | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo (The Mico) Drango Bojan | |||||
Redaktion | Villareal Drake | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Bardwood Grove
Im Universum der Fünf Reiche ist Bardwood Grove im Halbling Reich das Zentrum der Barden; wir sind Neuankömmlinge dort und wollen uns einen Namen machen. Jeder Barde hat seinen eigenen Stil samt dazu passender Instrumente und Karten, lernt neue Fähigkeiten, erzählt Geschichten, tritt auf und besänftigt gefährliche Kreaturen. Ein Zug besteht aus den Phasen Komposition, Singen und Rasten. Für Komposition fügt man seinem Lied eine Fähigkeitskarte hinzu und wirft eine zweite für Tempo, Lautstärke und eventuellen Bonus ab und bewegt Barde und/oder Boot je nach Tempo-Rad. In der Phase Singen kann man benachbarte Orte aktivieren, Barden für Embleme herausfordern, gegnerische Embleme für Vorteile ausgeben und mit Ereignissen interagieren. In der Phase Rasten wirft man Fankarten ab und profitiert von Vorteilen, legt Verbesserungen in sein Lied und legt Kreaturen in die Prahlerei Zone. Manche Orte liefern Edelsteine. Nimmt jemand den letzten grünen Edelstein, haben alle anderen noch einen Zug und danach erfolgt die letzte Wertung von Edelsteinen und Legendenkarten. Enthält fünf Boxen zum Freischalten von Zusatzmaterial
Kartenspiel mit Deckbau-Mechanismen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Final Frontier Games ©2023 Autor: Carl van Ostrand Autor Solo: Drake Villareal Entwicklung, Redaktion: Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 10029966
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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Bärentanz und Affensprung ( Wir bewegen uns wie Tiere und erleben unseren Körper ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-6+ | 1991 | |||
Lernen - Action | ||||||
Bärentanz und
Affensprung Verschiedene in
Bild oder Text beschriebene Positionen, Bewegungen und Laute umsetzen *
Bewegungen gut und geschmeidig koordinieren * Tierrollen übernehmen und
darstellen * sich Bewegungen merken * Freude an lockerer Körperbewegung finden Lernspiel * 2-4
Kinder von 6 - 12 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie:
Lern-Spiel-Club * 01976, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Barking Up The Wrong Tree | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Primo Marco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Karten | ||||||
Barking Up The Wrong Tree
Man soll nicht den falschen Baum anbellen, sondern möglichst viele verschiedene Bäume sammeln. Dazu setzt man allerdings verschiedene Hunderassen ein. Man kann immer nur eine Hunderasse an einen Baum setzen. Alles sehr ruhig und ländlich bis jemand eine Katze spielt - dann natürlich bellen immer mehr Hunde den Baum mit der Katze an, das heißt verschiedene Hunderassen können gesetzt werden. 63 Karten enthalten zehn Hunderassen, sechs Streuner und sieben verschiedene Katzen mit Marker für die Platzierung im Baum, 43 runde Scheiben repräsentieren zehn Baumarten. Jede Runde kommen mehr Hunde, Katzen und Bäume ins Spiel.
Setzspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2015 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Grafiker: Marco Primo Art.Nr. –
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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BAR-LEV | ||||||
Verlag | CONFLICT GAMES | |||||
Autor | Hill John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 1974 | |||||
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Basil der grosse Mäusedetektiv ( Ein Krimispiel für Kinder ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Basil der grosse Mäusedetektiv Die Detektive
gewinnen das Spiel, wenn sie den geheimen Code eines Razziafeldes
herausfinden, bevor der erste Gangster dieses Feld erreicht. Die Gauner
gewinnen, wenn derjenige mit den Juwelen das letzte Feld erreicht. Ein Gangster
am Zug würfelt und bewegt sich
dementsprechend, dazu zieht er eine Geheimniskarte und legt sie unter die
Fragen am nächstfolgenden Razziafeld. Die Detektive
würfeln und ziehen oder stellen eine Frage mit einer Karte vom nächsten noch
nicht entschlüsselten Razziafeld. Detektivspiel für
Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * © U. Diel und K. Wild * Lizenz DISNEY *
01811, Schmidt, Deutschland, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Basilica | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Pogoda Lukasz M. | |||||
Grafik | Pogoda Lukasz M. Oracz Michal Fandzel Mariusz | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en pl de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Basilica
Die Kathedrale der mittelalterlichen Stadt wird von zwei Architekten erbaut, einer arbeitet im Auftrag des Königs, der andere im Auftrag des Bischofs. Die beiden müssen zusammenarbeite, aber wer den größeren Teil der Kathedrale baut und seine Arbeiter besser dirigiert wird großzügig belohnt. Wer dran ist muss drei verfügbare Aktionen ausführen – es gibt Ausbau der Kathedrale, Handwerker aufstellen (geht nur unmittelbar nach Ausbau) und Befehl ausführen – in beliebiger Kombination. Ein neuer Teil der Kathedrale muss an einen schon gebauten angrenzen, 2 Joker = zweifarbige Teile dürfen nicht nebeneinander liegen. Befehle erlauben Aufstellen Verschieben oder Entfernen von Handwerkern oder auch Entfernen von Kathedralenteilen. Wer ein Element mit Krone legt, bewegt den König, erreicht dieser ein Kronenfeld, werden Handwerkermehrheiten in Farbzonen gewertet.
Setz- und Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Łukas M. Pogoda * Gestaltung: Łukas M. Pogoda, Michał Oracz * Redaktion: Ignacy Trzewiczek * 26617 6, Rebel, Polen, 2010 *** Rebel Centrum Gier * www.wydawnictwo.rebel.pl
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Basket Boss | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10-100 | de en fr nl | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Sport - Entwicklung/Aufbau | ||||||
BasketBoss
Die neue Basketball-Liga startet und jede Saison versuchen die Manager, die Teams zu verbessern und gute Spieler zu kaufen. In den sieben Phasen einer Saison kauft man Spieler, legt sie ins Team, passt die Teamstärke an, gewinnt Pokale und kassiert Geld. Zuletzt kann man Spezialisten anheuern oder eine Medaille nehmen. Die Saisonen-Leiste wird verschoben und der Transfermarkt aufgefüllt. Nach Phase 3 von Saison 6 addiert man die Teamstärke, Pokalpunkte, Medaillenpunkte und 1 Punkt pro 5 Mio. Geld, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Version : multi Regeln : de en fr nl Text im Spiel : nein
Versteigerungsspiel mit Sportthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Christof Tisch * ca. 50 Minuten * CWA-BAS01, Cwali, Niederlande, 2009 *** Cwali * www.cwali.com
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Basti Bär hilft seinen Freunden | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Basti Bär hilft seinen Freunden
Die Tierkinder spielen verstecken und sind am Abend nach all dem Spielen zu müde, um zu wissen, wo jetzt Papa und Mama sind – doch Basti Bär hilft, die richtigen Eltern zu finden. Die Plättchen werden verdeckt nach Mama und Papa ausgelegt, die Kinder werden offen ausgelegt, Basti Bär steht auf einem Kinder-Plättchen. Wer dran ist würfelt und zieht Basti Bär auf den Kinder-Plättchen weiter. Dann nennt man das Tier, auf dem Basti Bär stehenbleibt und versucht Papa und Mama aufzudecken. Wer es schafft bekommt eine Blume der eigenen Farbe. Wer seine dritte Blume gesammelt hat, beendet das Spiel und gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler von 3-8 5 Jahren * Autor: Kristin Mückel * Gestaltung: Annet Rudolph * 4149, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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Batavia ( Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Glimne Dan Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Batavia Das Goldene Zeitalter der
Ostindien-Kompanien Batavia simuliert die Blütezeit der Ostindien-Kompanien, den handel mit den Gütern des Fernen
Ostens, den Aufbau der Kontore und der Wettstreit der seefahrenden Nationen um
die besten Standorte. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von
Schiffskarten, die Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion,
entweder Ziehen von Schiffs-Karten oder Ausspielen von Schiffskarten. Zieht er
Karten, endet der Zug, spielt er Karten aus, kann danach seinen Kaufmann auf
ein Stationsplättchen bewegen, bekommt dieses Plättchen und markiert die
entsprechende Ware im Kontor. Für jede ausgelegte Schiffskarte geht die Kanone
um ein Feld weiter, sie zeigt die Anzahl aller ausliegenden Karten an. Erreicht
die Kanone Feld 21, gibt es einen Piratenüberfall, es gehen die Karten der
Kompanie mit den meisten Karten auf den Ablagestapel. Bei Spielende
werden Goldstücke aus Eintausch von Stationsplättchen, Goldstücke aus
Warenmehrheiten im Kontor und Mehrheiten bei den Wechseln und durch das
Zielplättchen und die Kompaniesiegel gezählt, der reichste Spieler gewinnt. Neuauflage von Moderne
Zeiten, Jumbo, 2002 Wirtschaftsspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan, |
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