![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..1/3321 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Prêt-à-porter | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Szczepkowski Rafal Haraszczak Piotr | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Oracz Michal Szpakowski Maciej Szeja Monika Gandzel Mariusz Zabrocki Darius | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt.
Aufbauspiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafał Szeczepkowski und Piotr Haraszczak Verlag: Portal Publishing Art.Nr.: 266275
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..2/3321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Priests of Ra ( Die Priester des Ra ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Priests of Ra
Analog zu Ra wird auch Priests of Ra über drei Epochen gespielt, Altes, Mittleres und Neues Reich – man sammelt Plättchen, die für unterschiedliche Lebensbereiche stehen. Man bietet mit Sonnensymbolen für die Plättchen und bekommt am Ende des Spiels Stelen als Zeichen des erworbenen Ruhms. Erhaltene Plättchen werden ausgelegt, mit den Pyramiden und Grabkammern baut man eine Stufenpyramide. Die Berufe werden einzeln gewertet, vollständige Gebäude aus 2 Plättchen bringen 2 Punkte, jeder Priester ebenso, die Pest kostet Ruhmespunkte und die Stufenpyramide wird nach der letzten Epoche gewertet, ebenso wie Anchs und Sonnen.
Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 Minuten * RIO408, 13097, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..3/3321 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Prime Climb | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Katherine Cook Finkel Daniel | |||||
Grafik | Kemna Shawn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Lernen | ||||||
Prime Climb
Zwei eigene Spielfiguren sollen als Erste die 101 in der Planmitte erreichen. Ein Spielzug besteht aus Würfeln, Bewegen, Rauswerfen und Karte ziehen. Mit den Resultaten zweier Würfel bewegt man die Spielfiguren: Man addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert die Zahl unter einer Spielfigur mit einer der gewürfelten Zahlen. Man muss beide Zahlen getrennt nutzen, bei einem Pasch jede zweimal. Erreicht man ein besetztes Feld, geht die dort schon vorhandene Figur zurück an den Start. Endet die Bewegungshase mit Erreichen eines roten Felds = Primzahl größer 10, zieht man eine Karte – Aktionskarte, die sofort ausgeführt wird, oder Keeper-Karte zum Ausspielen in der Bewegungsphase. Eine Figur auf 101 ist aus dem Spiel, wer mit der zweiten Figur als Erster die 101 erreicht, gewinnt. Serie: Thinkfun
Rechen-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Math for Love © 2014, 2020 Autor: Katherine Cook, Daniel Finkel Gestaltung: Shawn Kemna Web: www.thinkfun.de Art. Nr.: 76 429 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..4/3321 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Primo | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Primo
Je eine Zahlenkarte auf sechs Ablagekarten beginnen sechs Reihen. Die restlichen Karten werden verteilt, jeder nimmt 6 Karten auf die Hand und kann Karten mit dem eigenen Nachziehstapel austauschen oder Handkarten ausspielen und absteigend fortlaufend anlegen, Farben sind im Grundspiel egal. Man darf die Auslage umbauen und eine Reihe oder den freien Teil einer Reihe an eine andere Reihe anlegen, aber nie einzelne Karten mitten aus einer Reihe herausnehmen. Eine Reihe Karten 1 bis 13 wird abgeräumt, eine Karte auf eine leere Ablagekarte eröffnet eine neue Reihe. Sonderkarten erlauben oben anlegen oder zwingt alle anderen eine Karte zu nehmen.
Kartenablegespie für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Wolfgang Kramer Grafik: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 74041 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..5/3321 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Princesses & Unicorns | ||||||
Verlag | StrataMax | |||||
Autor | Michael Max Lauster Aaron | |||||
Grafik | Borrerro Julia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | en | 2016 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Princesses & Unicorns
Eine moderne Prinzessin und ihr Einhorn suchen Tiaren, Roben und Frösche, denn man will Auswahl haben. Man hat fünf Karten seines Decks auf der Hand. Fünf Paar Gewinne liegen aus, zwei Paare offen. Für jedes Paar gibt es zwei Bietrunden: Man bietet eine Karte: Nur Einhörner -> Höchstwert und 2. Wert nehmen Gewinne. Prinzessin -> 2. Bietrunde: Einhörner der 1. Runde bieten nicht, höchste und zweithöchste Summe aus Einhörnern+Prinzessinnen nehmen. Für Fairy Godmother und Ghost Karten gelten Sonderregeln. Sind alle Gewinne vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Mehrheiten bei Roben, Tiaren und Fröschen, Flüche kosten je einen Punkt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: StrataMax Games 2016 Autor: Max Michael, Aaron Lauster Gestaltung: Julia Borrerro Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..6/3321 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Prinzessin Mix-Max ( … ein zuckersüßes Legespiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-10 | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lege - Würfel - Lauf | ||||||
Prinzessin Mix-Max
Die Prinzessinnen sind zum Geburtstags-Picknick im Park verabredet, aber nichts hat geklappt und so muss Charly die Prinzessinnen und das Partyzubehör finden. Jeder Spieler hat einen Prinzessinnen-Bauch als Mittelteil des neunteiligen Bilds. Die restlichen Plättchen liegen zufällig offen als Kreis aus. Man würfelt - für Punkte geht Charly der Hund so viele Schritte - kann man das erreichte Plättchen mit mindestens einer Kante passend bei sich anlegen, nimmt man es, wenn nicht, bleibt Charly stehen. Hat man das erreichte Plättchen schon, darf man es gegen sein eigenes austauschen. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus. Wer sein Bild zuerst fertig hat, gewinnt.
Würfel/Lauf/Sammelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Christine Faust Art.Nr.: 303657
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..7/3321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Prismentwist | ||||||
Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
Autor | Uhl Ingo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | 1997 | |||
Lege - Solitär - Denk | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..8/3321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier? ( Waldtieren auf der Spur ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | Henkel Christina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
Merk - Reaktion | ||||||
Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier? Die Spieler haben je einen Satz kleiner Tierkärtchen, die großen Tierkarten werden in die Waldwand gesteckt und müssen erraten werden. Der Förster der Runde deckt nach und nach die Löcher auf, wer das Tier erkennt, darf eine seiner Tierkärtchen abgeben. Auch wer ein Tier erkennt, das nicht im Wald lebt und den richtigen Namen ruft, darf ein beliebiges Kärtchen abgeben. wer nur mehr 2 kleine Tierkärtchen hat, gewinnt die Runde und bekommt einen Chip. Waren einmal alle Förster, gewinnt, wer die meisten Chips bekommen hat. Such- und Ratespiel * 3-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Thomas Daum * Grafik: Christine Henkel * 69 80 65, Kosmos, Deutschland, 2005
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..9/3321 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Profit ( CAPITAL+TRANSPORT ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pöschl Walter Dr.. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | ||||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Transport / Logistik | ||||||
Profit Jeder Spieler ist Eigentümer
eines Schiffes, mit dem er in Häfen gekaufte Waren transportiert und in einem
beliebigen Zielhafen verkauft, soferne dort Nachfrage
besteht. Hat ein Spieler genügend Geld, kann er ein Flugzeug kaufen, das
weniger Waren doppelt so schnell verkauft. Man kann auch Transportunternehmen
kaufen, der Besitzer kassiert Frachtgebühr von einlaufenden Schiffen. An einem
Informationspunkt beeinflussen Karten den Spielverlauf, z.B. werden waren
billiger oder teurer oder es fallen Reparaturverpflichtungen an. Wer bankrott
ist, scheidet aus, der reichste Spieler gewinnt. Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dr. Pöschl (Info laut
Datei) * ca. 90 min * 6402, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 228 von 333 ..10/3321 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Promised Land | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Paull Vicki Jones Colin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 14+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Promised Land
Promised Land erzählt die Geschichte der Hebräer, in zwei Teams spielt man Hebräer oder deren heidnische Gegner. Eine Karte wird aufgerufen, der Besitzer ist am Zug und wickelt folgende Phasen ab: Einheiten nehmen - erobern, bauen, Einheiten stapeln, Bundeslade bewegen = Königreich errichten - Aktionen: Patriarchen einsetzen, Fortschritt auf Königsleiste und Königreichleiste, Münzen - Einnahmen - Artefakt kaufen. Nach dem letzten Zug wertet der Hebräerspieler verbliebene Patriarchen und alle Spieler werten erreichte Königsplättchen, Münzen, schwächere Karten und Artefakte.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2014 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Gestaltung: Colin Jones, Vicki Paull Web: www.ragnarbrothers.co.uk Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |