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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pippi Langstrumpf macht was ihr gefällt ( Kunterbuntes Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Pippi Langstrumpf macht was ihr gefällt

Pippi Langstrumpf macht was ihr gefällt

 

Pippi macht was ihr gefällt und die Spieler machen mit und bekommen durch genaues Hinschauen, schnelles Reagieren und Ausführen der richtigen Aktion Aufgabenkarten. Auf diesen Aufgabenkarten sind jeweils 4 von 5 Motiven abgebildet, eine wird aufgedeckt. Von den Motivkarten wird reihum eine aufgedeckt: Ist das Motiv auf der Aufgabenkarte zu sehen, bleibt die Karte liegen. Ist schon eine Motivkarte vorhanden, legt er sie drauf. Ist das Motiv nicht auf der Aufgabenkarte, wird die Motivkarte verdeckt weggelegt.  Ist das dritte Motiv der Karte aufgedeckt, führen alle die Aktion des vierten Motivs aus. Wer es als erster macht, bekommt die Aufgabenkarte. Wer die fünfte Aufgabenkarte bekommt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Grafik: Mirko Suzuki * 741266, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * Kooperation mit Oetinger Spiele * www.oetinger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piranha Pedro
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Schliemann Jens-Peter
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2006
  Lauf - Setz-/Position
Piranha Pedro

Piranha Pedro

 

Pedro steht auf einer Insel und wird von den Spielern mittels Karten losgeschickt. Die Spieler haben Karten mit 1, 2 und 3 Schritten für jede der vier Richtungen und eine bestimmte Anzahl Steine. Jeder wählt verdeckt eine Karte und dann schreitet Pedro reihum in die jeweilige Richtung, für jeden Schritt über Wasser wird ein Stein verbraucht. Fällt Pedro ins Wasser, muss der Spieler einen Piranha nehmen und alle bekommen neue Steine je nach ihren verbliebenen Karten. Wer zwei Piranhas hat, verliert das Spiel, alle anderen haben gewonnen.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jens-Peter Schliemann * Grafik: Francois Bruel * 00147 8, PP 01, Asmodée, Frankreich, 2006 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piranhas
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2012
  Karten - Lege - Familie
Piranhas

Piranhas

 

Piranhas fressen Fische, hier fressen sie alle Fische anderer Farbe. Größere Fische fressen kleinere Fische derselben Farbe. Alle halten die Karten als verdeckten Stapel auf der Hand. Die Zielkarte aufgedeckt und alle spielen gleichzeitig. Man deckt die oberste Karte ihres Stapels auf und schaut, ob sie auf die Zielkarte in der Mitte passt und, wenn ja, abgelegt. Wenn nicht, geht sie auf den offenen Ablagestapel oder man behält sie auf der Hand bis sie passt, aber nur eine Karte und man kann nur diese spielen! Eine Karte passt, wenn sie einen größeren Fisch derselben Farbe zeigt als die Zielkarte; es gibt Fische in acht Farben und vier Größen, der größte und drittgrößte Fisch schwimmen immer nach links, die beiden anderen nach rechts. Ein Piranha passt, wenn kein Fisch seine Farbe hat und eine Fischkarte passt auf einen Piranha, wenn keiner der Fische die Piranha-Farbe hat. Bei Bedarf wird der Ablagestapel zum neuen Handkartenstapel. Wer seine letzte Karte ablegen kann gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Michael Menzel, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 740245

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten ( Quartettspiel )
  Verlag 4trümpfe
  Autor Gielen Knut Engel Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de 2008
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten & Papageien
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Marckwardt Holger
  Grafik Nickel Volker Stillert Achim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10-99 2003
  Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piraten auf Schatzjagd ( Das Action-Spiel mit großen Schiffen, richtigen Kanonen und riesigem Spielteppich )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinetic KniffDesign Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2006
  Action - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Seefahrt / Piraten
Piraten auf Schatzjagd

Piraten auf Schatzjagd

 

Auf 1,6 m² Spielteppich erleben die Spieler ein Piratenabenteuer mit 30 cm großen Schiffen und echten Kanonen. Man muss drei Aufgaben erfüllen: Eine Schatztruhe erbeuten, das Vordersegel eines gegnerischen Schiffes treffen und entweder die Laterne, die Galionsfigur oder die Flagge eines gegnerischen Schiffes oder die Flagge des Turms treffen. Wer die Aufgabe erfüllt, bekommt ein Kärtchen, wer danach als erster irgendeinen Hafen erreicht, gewinnt. Die Drehscheibe zeigt die Aktion, die man ausführen kann, das Schiff kann man ziehen oder neu ausrichten, bei Kanone kann man zwischen Schiffskanone und Turmkanone wählen, bei Turm kann man den Turm versetzen.

 

Actionspiel mit Piratenthema * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik: Kinetik, KniffDesign, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 21 900 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten Mikado
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piraten-ABC
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-99 de 2007
  Lernen - Spielesammlung
Piraten-ABC

Piraten-ABC

 

Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand. In der Variante Flinke Piraten bestimmt eine geworfene Kugel ein Bild, zu dem eine passende Lautkarte gefunden werden muss. In Piraten Ahoi wird eine Lautkarte gezogen und einer passenden Bildkarte zugeordnet, in Piraten-Bingo zieht man eine Lautkarte und jeder sucht auf seinen Bildkarten ein passendes Bild und drehen es um, wer zuerst eine Reihe von drei Karten umdreht, gewinnt. Piratenmemo ordnet je nach Farbe einer gezogenen Lautkarte den Laut einem Wort anfang oder dem Wortinneren bzw. Wortende zu.

 

Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piraten-ABC mini
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Lernen - Spielesammlung
Piraten-ABC mini

Piraten-ABC mini

 

Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand. In der Variante Memo-Piraten werden Lautplättchen ausgelegt, der Pirat zieht im Kreis über die Karten, der Spieler sucht ein passendes Lautplättchen. In der Variante Flinke Piratenkapitäne werden die Lautplättchen ausgelegt, alle drehen gleichzeitig ihre Piratenkarte um und versuchen die neun passenden Lautplättchen zu finden. In der Variante Wortpiraten muss man als Erster fünf Wörter mit dem gesuchten Anlaut finden und notieren.

 

Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4535, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbucht ( Originalversion )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Randles Paul Stahl Daniel
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2005
  Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Piratenbucht

Piratenbucht

 

Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel, kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12 Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12 Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam absolvieren: Schatzkartenkarten aufdecken, Navigation, Kampf, Plündern, Verstärkung sowie Schwarze Schiffe bewegen und Schätze prüfen.

Neuauflage mit ursprünglichen Regeln, nicht Regeln der Erstauflage.

 

Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel Stahl * 7131,  Frankreich/Deutschland, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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