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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Phase 10 junior
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Phase 10 junior

Phase 10 junior

 

Anstelle von Zahlenkarten sind in dieser Junior-Ausgabe von Phase 10 Tiere, Dinge und Farben im Spiel. Es gibt zwölf Phasen, wer sein zehntes Phasenkärtchen umdrehen kann, gewinnt. Man beginnt mit 4 Karten auf der Hand und sortiert seine Phasenkärtchen nach Tieren, Farben und Dingen. In seinem Zug zieht man eine Karte und wirft eine ab. Hat man 4 Karten mit demselben Symbol, legt man sie ab, dreht das entsprechende Plättchen um und wirft die 5. Karte als Ende des normalen Zugs ab. Dann zieht man vier Karten vom Stapel als neue Handkarten. Der Joker ersetzt jedes Tier, jedes Ding, oder jede Farbe.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Susanne Armbruster

Redaktion: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Artikelnr. 27 142 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Photo Rummy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Chachamu Miriam
  Grafik HARNICKELL DESIGN BENDER KLAUS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Lege - Such/Sammel/schauen
Photo Rummy

Photo Rummy

 

Das Spielprinzip des guten alten Rummy ist gleich geblieben, nur die Form des Spielmaterials hat sich geändert, es  sind nun Photokarten im Spiel. Diese Karten kann man entweder nach Hauptstädten oder Kategorien ablegen, entsprechend den gleichen Ziffern bzw. Ziffernserien im Grundspiel. Die Kategorien sind Paläste bzw. Parlamentsgebäude, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Symbole, Landestypische Leckereien und Briefkästen, alle mit Piktogramm gekennzeichnet, die Zuordnung der Bilder in die Kategorie Hauptstädte erfolgt über das Landeskennzeichen in der linken Ecke der Karte. Der Spieler am Zug muss eine Karte ziehen, kann dann auslegen, 4 mit Piktogramm oder 3 mit Landeskennzeichen, ausgelegte Karten können von allen verwendet werden.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Miriam Chachamu * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pi mal Daumen ( DAS ANDERE WISSENSSPIEL )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1999
  Quiz
Pi mal Daumen

Pi mal Daumen

 

Die Spielregel verspricht das "andere Wissensspiel", anders ist daran, dass die meisten Antworten Zahlen sind, die man gar nicht genau wissen kann, und dass daher Annäherungswerte genügen, wie immer gibt es Fragekarten, Vorleser, Punkte für möglichst richtige Antworten, Bonusfelder, Minusfelder und ein Spielfeld, auf dem man sich ins Ziel vorarbeitet. Wer ziehen will, muss den "richtigeren" Zahlenwert haben als der Vorgänger.

 

Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * ca. 90 min * 68 14 18, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Camillo! ( Einladend-flottes Mitbringspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4+ 2005
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Picco Camillo

Picco Camillo

 

Jeder Spieler versucht so viele Freunde wie möglich aus der Wohnung zu sich einzuladen. Der Schachtelunterteil ist die Wohnung, alle 12 Figuren stehen in der Wohnung. Wer dran ist dreht den Kreisel – bleibt dieser auf einer Farbseite liegen, darf man die passende Figur aus der Wohnung nehmen, ist dort keine mehr, dann von einem Mitspieler. Fällt der Kreisel auf das Haus, kann man irgendeine Figur nehmen, fällt der Kuchen, bekommt der Spieler von jedem Mitspieler eine Figur. Erscheint der Pfeil, geben alle Spieler ihre Figuren nach links weiter. Wird die letzte Figur aus der Wohnung genommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Figuren.

 

Sammelpiel * Serie: Picco * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Ales Vrtal * ca. 10 min * 3089, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Giraffo ( Langbeiniges Giraffenspiel für kurzweilige Spielstunden )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Vollmer Christoph
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-99 2004
  Lege - Kinder
Picco Giraffo

Picco Giraffo

 

Gefragt sind Giraffen aus mindestens 3 Kärtchen – Kopf, Körper und Hufe. Hals und Beine können beliebig verwendet werden, jeder hat 5 Kärtchen, wer dran ist legt ein Kärtchen. Eine neue Giraffe beginnt mit irgendeinem Kärtchen, dann muss passend angelegt werden, Farbe ist egal, eine Giraffe muss fertig sein, bevor man eine neue beginnt, wer kann muss ablegen, wer nicht kann, zieht nach. Wer zuerst keine Kärtchen mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Christoph Vollmer * ca. 10 min * 3088, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Gusto ( Wer füttert den Vielfraß am schnellsten )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Action - Kinder
Picco Gusto

Picco Gusto

 

Macht  man die kleine viereckige Schachtel auf, fletscht einem ein grünes Monster die Zähne entgegen, eigentlich ist es eher ein vergnügtes Grinsen, aber trotzdem will es gefüttert werden, und das ist gar nicht so leicht, denn man muss es mit Stäbchen machen. Erschwerend kommt hinzu, dass Grünmonster sein Futter in Scheiben geschnitten haben will. Also nimmt der Spieler am Zug die Stäbchen und versucht, damit seine Scheiben an das Monster zu verfüttern, der Nachbar würfelt, wenn er eine Farbe würfelt, ist der Zug zu Ende. Wer alle Scheiben verfüttert hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Picco * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ulrike Gattermeyer-Kapp und Manfred Kapp * ca. 10 min * 3086, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pick a Dilly
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 15 min 7+ 2005
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
Pick A Dilly

Pick A Dilly

 

Gut gefütterte Hühner können mehr Eier legen als andere, und auch der Hahn inspiriert zu dieser Tätigkeit, es gewinnt der Spieler, dessen Henne zuerst 12 Eier gelegt hat. Jede Spielrunde besteht aus Hühner füttern und Eier legen. Jeder Spieler stellt auf seiner Scheibe ein, ob er eine eigene oder eine fremde Henne oder den Hahn füttert, dann wird aufgedeckt  - eine nicht gefütterte Henne legt vor Aufregung ein Ei, eine einmal gefütterte Henne legt keins, eine 2 oder 3 x gefütterte Henne legt 2 bzw. 3 Eier. Der Hahn geht für jede Fütterung eine Henne weiter, die Henne bei der er landet, legt noch ein Ei.

 

Bluffspiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Grafik: Christof Tisch * 6051, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pico
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PICTIONARY
  Verlag LOLLIPOP
  Autor Angel Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor Angel Robert Everson G. Lanston T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 6-10 1995
  Kreativ/Kommunikation
Pictionary Junior

Pictionary Junior

 

In der Kindervariante wurde das Grundprinzip von Pictionary - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät - beibehalten, die Ausstattung wurde verbessert, mit abwaschbaren Zeichenflächen für jedes Team, einer ins Spiel integrierten Drehscheibe zur Festlegung der Aufgaben usw. usw.

Neuauflage, Erstauflage 1991

 

Kreativspiel * 3 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * 14237, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

 

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