vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..1/3320
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Pente
  Verlag Parker Brothers
  Autor Gabrel Gary
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
Pente

Pente

 

Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers 1984

Autor:  Gary Gabrel

Gestaltung: Gary Gabrel

Art. Nr.: 1098

 

Zielgruppe: Für Familie & Freunde

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..2/3320
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Pente
  Verlag Parker Brothers
  Autor Gabrel Gary
  Grafik Gabrel Gary
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 1985
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
Pente

Pente

 

Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation.

Taschenausgabe, Steine rot & schwarz

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers 1985

Autor:  Gary Gabrel

Gestaltung: Gary Gabrel

Art. Nr.: 1099

 

Zielgruppe: Für Familie & Freunde

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..3/3320
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Revised Edition )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Cotterill Tony Catrein Matthias Noble Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Hull Dan
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition's Mouth Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Revised Edition

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt.

Überarbeitete Neuauflage

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner, Kevin Wilson

Gestaltung: Tony Cotterill, Matthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: https:/perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 03694 04673 5

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..4/3320
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Deluxe edition Kickstarter Version )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Catrein Matthias Noble-Frier Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Kasanen Jere
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Kickstarter Version deluxe mit Witch’s Grotto.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2016

Autor: Timo Multamäki, Klausner Thomas, Kevin Wilson

Gestaltung: Jere Kasanen, M;atthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: www.perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 00867

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..5/3320
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Perfect Match
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang Hague Alex Vickers Justin
  Grafik Hvass & Hannibal= Hvass Nan Na Hannibal Sofie
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 12+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation
Perfect Match

Perfect Match

 

Zwei Teams versuchen, den Zielbereich genau zu treffen, der sich immer an anderer Stelle befindet. Der Tippgeber des aktiven Teams zieht eine Karte und dreht die verdeckte Scheibe; dann öffnet er sie und gibt je nach Standort des Zielbereichs einen Tipp - bei heiß/kalt auf der Karte und dem Zielbereich ganz links könnte er Vulkan oder Bügeleisen sagen, bei mittigem Zielbereich Outdoor Pool oder Kaffee und bei ganz rechts liegendem Zielbereich Nordpol oder Tiefkühltruhe; sein Team sieht die Karte und dreht den Zeiger in den vermuteten Zielbereich; das andere Team kann einen Marker setzen, wenn es glaubt, dass der richtige Bereich links oder rechts vom Zeiger liegt. Dann wird aufgedeckt und das aktive Team punktet, wenn der Zeiger innerhalb des Zielbereichs liegt, das andere Team nur, wenn der Zeiger außerhalb liegt und der Zielstandort richtig geraten wurde.

 

Partyspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidtspiele 2020

Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers

Gestaltung: Nan Na Hvass, Sofie Hannibal

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49367

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..6/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Perfidious Albion + Attila ( Napoleon's (Hypothecial) Invasion of England, 1814 + Scourge O'God )
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Sandell Roger Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1997
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..7/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Perry Rhodan Die Kosmische Hanse
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Papenbrock Sven Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2007
  Karten - Lege - 2-Personen
Perry Rhodan Die Kosmische Hanse

Perry Rhodan Die Kosmische Hanse

 

Beide Spieler sind Raumschiffkapitäne, die mit dem Transport von Waren und Passagieren zwischen den 6 Planeten eines Sonnensystems möglichst viel Geld verdienen wollen. Wer am Zug ist hat einen Flug und zwei Planeten-Aktionen, das sind Beladen, Entladen und neue Technologie erwerben, zur Verfügung. Weiters kann man noch zwei Interventionskarten spielen, die Flugweite wird durch Würfeln bestimmt. Investitionen erhöhen die Verdienstmöglichkeiten, je mehr man erwirtschaftet, desto näher rückt das Raumschiff dem Zentrum des Systems, wer es als erster erreicht, hat gewonnen.

 

Lege- und Positionsspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinrich Glumpler * Grafik: Sven Papenbrock, Pohl & Rick * 69 01 75, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..8/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Petri Heil! ( Spritzige Angelei für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2005
  2-Personen - Setz-/Position
Petri Heil

Petri Heil!

 

An 2 Tagen angeln die Spieler am See, jeder ist einmal Angler und führt einmal die Fische, der Tag ist zu Ende, wenn beide Angler den See umrundet haben. Eine Runde besteht aus vier Teilen: 1) der Angler zieht eine Figur um mindestens einen Steg weiter, diese ist nun aktiv. 2) Der Fisch-Spieler muss ein Seeplättchen anbieten. 3) Der Angler angelt ein Seeplättchen, das angebotene oder ein anderes. Er gibt eine Angelkarte ab und bezahlt den Fang mit Weiterziehen entlang der Stege. 4) Der Fischspieler darf bis zu drei Seeplättchen bewegen. Pro Runde darf eine Sonderkarte eingesetzt werden. Am Ende des Tages summiert der Angler seine Punkte, nach 2 Tagen gewinnt der Spieler mit mehr Anglerpunkten.

 

Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Franz Vohwinkel * 69 00 21, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..9/3320
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Petzi Pfannkuchenparty
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Kluska Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2018
  Esoterik - Action - Geschicklichkeit - Kinder - Transport / Logistik
Petzi Pfannkuchenparty

Petzi Pfannkuchenparty

 

Wettrennen auf das Deck der Mary! Doch es darf nur weiterlaufen, wer seine Pfannkuchen richtig platziert! Jeder Spieler hat ein Katapult und acht Pfannkuchenchips seiner Farbe. Die Karten werden gemischt - Für Karten mit rotem Rand schleudern alle gleichzeitig ihren Pfannkuchen auf die Mary - den Zielort zeigt die Karte. Wer die Aufgabe als Erster erfüllt, rückt seine Spielfigur ein Feld vor. Für eine blaue Karte werden unter den Pfannkuchenchips Marmeladegläser gesucht; jeder dreht bei seinem linken Nachbarn die angegebene Menge Chips um. Wer dann die meisten Marmeladegläserausliegen hat, geht einen Schritt vor. Wer das obere Deck als Erster erreicht, gewinnt.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40585

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 220 von 332 ..10/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Pfeffersäcke ( Händler, Zölle, Privilegien )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  26 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite