![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..1/3320 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
Paleo
Man führt zwei Personen durch eine unbekannte Welt, jagt, baut Unterkünfte, entwickelt Ideen für Fortschritt. Man nimmt jeweils die oberste Karte und plant gemeinsames Vorgehen, Karten können abgewickelt werden, negative müssen abgewickelt werden. Es gibt immer mehrere Optionen, für die meisten braucht man die Unterstützung anderer Spieler. Einsatz vieler Ressourcen bringt große Beute, Ressourcen sind Fähigkeiten und Gegenstände sowie die Karten der persönlichen Kartenstapel. Karten ablegen kann in Totenköpfen resultieren, durch Schaden eliminierte Menschen bringen Totenköpfe, fünf Totenköpfe bedeuten Spielende. Sind Kartenstapel verbraucht, müssen Überlebende verpflegt und Missionsziele erledigt werden. Ist das Mammut an der Höhlenwand nach fünf Runden komplettiert, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2020 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch Art. Nr. HIGD1011
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en fr it jp nl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..2/3320 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo - Der Initiationsritus | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Der Initiationsritus
Eine neue Generation wird erwachsen, vier Anwärter müssen einen Test bestehen um vollwertige Stammesmitglieder zu werden. Dieses Modul L enthält vier Characterkarten; sie werden zufällig an die Spieler verteilt, die dann gemeinsam versuchen die Aufgaben zu meistern. Die vier Charaktere sind Junge Späherin, Junger Krieger, Naturtalent and Junge Handwerkerin
Mini Erweiterung für Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1015 / 1321
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..3/3320 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo - Die Terrorvögel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Die Terrorvögel
Der Stamm ist weiterhin mit steinzeitlichen Aktivitäten beschäftigt, entdeckt neues Territorium und findet seltsame, große Eier - sie müssen gesammelt werden, bevor die riesigen Vögel schlüpfen und unerwarteten Unfug anstellen.
1. Mini-Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2020 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Franz-Georg Stämmele Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1017 / 1320
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de es fr nl pl ru zh* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..4/3320 | |||||
EXPERTEN | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Paleo - Ein neuer Anfang | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rustemeyer Peter | |||||
Grafik | Mayer Dominik Schell Ingram Stämmele Franz-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Paleo Ein neuer Anfang
Einige Tausend Jahre nach dem Grundspiel, der Stamm ist bereit für die neolithische Revolution, lernt Getreide anzubauen und Tiere zu halten, er wird sesshaft! Es gibt wieder Module, sechs Level können in Folge durchgespielt werden. Nahrung verdirbt am Ende des Tages, zur Nutzung des Bauernhofs braucht man Karten mit entsprechenden Aktionen, es gibt neue Menschen, Werkzeuge, Symbole und auch vermeidbare Gefahren.
1. Erweiterung zu Paleo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2021 Autor: Peter Rustemeyer Gestaltung: Dominik Mayer, Ingram Schell, Franz-Georg Stämmele, Andreas Resch Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr. HIGD1016 Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..5/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Palm Lab ( Das Labor to go ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mietling Jon | |||||
Grafik | Proszowska Magdalena Suzuki Mirko Akiro | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - 2-Personen - Solitär | ||||||
Palm Lab
Man leitet ein Labor und will gefährliche Herausforderungen abschließen, bevor sich der Gefahr-O-Mat überlädt. Um Entdeckungen zu machen, wertet man die Karten für mehr Rohstoffe und Freischalten von Fähigkeiten für Siegpunkte auf. Im Spieldeck sind 16 Karten von 1-6 nummeriert, M1-M3 sind unterstützende Minions und Zielkarten 1 bis 7 müssen erfüllt werden. Im Spiel darf man nur die drei obersten Karten des Decks anschauen; in seinem Zug legt man die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Für alle Zielkarten gilt: In jeder Runde muss man mit gesammelten Ressourcen die Zielvorgabe im aktiven Bereich bezahlen können oder man muss die Gefahr-O-Mat Karte erhöhen- Eine Minion-Karte an vorderster Position kann man aktivieren. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und kann Koop-Aktionen ausführen, wenn in beiden Decks die Zielkarte vorne liegt. Nachfolgespiel zu Palm Island, Kosmos 2019
Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: portal dragon © 2024 Autor: Jon Mietling Redaktion: Michael Sieber-Baskal Gestaltung: Magdalena Proszowska, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741822
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..6/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pamietne Historie Memorable Stories | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Silka Piotr | |||||
Grafik | Smerdel Sylwia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | en pl | 2014 | ||
Karten - Erzählspiel | ||||||
Memorable Stories Pamietne Historie
Karten zeigen Tiere, Gegenstände oder Menschen in berufstypischer Kleidung und man soll Worte erraten, die durch diese Karten dargestellt werden und bekommt Punkte dafür. In Runde Eins und Zwei der Erzählphase hat man eine Anzahl Karten und erzählt eine Geschichte unter Verwendung aller Karten; wird ein Wort verwendet, legt man die entsprechende Karte aus. Am Ende der Geschichte werden sie verdeckt und gestapelt. Dann nimmt jeder Spieler die Karten der ersten Runde auf und dann zeigt jeder reihum auf einen Spieler seiner Wahl und nennt ein Wort. Ist es richtig, bekommt er die Karte. Sind alle Karten erraten oder alle haben gepasst, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Karten minus eigenen nicht erratenen Karten.
Erzählspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2014 Autor: Piotr Siłka Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 44559 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..7/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pan Am | ||||||
Verlag | Funko Games | |||||
Autor | Hall Prospero Lee Peter | |||||
Grafik | Blanco Migy Hall Prospero | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Würfel - Transport / Logistik - Worker Placement | ||||||
Pan Am
Man betreibt kleine Fluglinie und kauft vom Einkommen Pan AM Aktien; man will Strecken erwerben und sendet dazu Ingenieure aus um Flughäfen, Flugzeuge und Ziele zu erwerben, Einkommen aus Betrieb und Streckenverkauf wird in Pan AM Aktien investiert. Die Phasen einer Runde sind: 1. Ereignis aufdecken und abwickeln, 2. Ingenieur – reihum setzt man Ingenieure für Aktionen, 3. Auswertung – man erhält die Vorteile der Aktionen, 4. Pan AM – Pan Am expandiert und man erhält Einkommen. Mögliche Aktionen sind Flughafen setzen, Zielortkarte erhalten, Flugzeug erwerben, Route mit Flughäfen, Flugzeugen und Zielkarten beanspruchen sowie Richtlinien Karte ziehen für Priority Access in Phase 2. In Phase 4 beansprucht Pan Am Routen ausgehend von Miami, gehört die beanspruchte Route einem Spieler, muss dieser sie an Pan Am verkaufen. Dann erhält man Einkommen aus Routen und Flughäfen und kann dann Pan Am Aktien kaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Pan Am Aktien.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Funko Games 2023 / Hutter Trade Lizenz: Funko Games Autor: Prospero Hall, Peter Lee Gestaltung: Migy Blanco, Prospero Hall Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 749008
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..8/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemic | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Moulun Régis Cappel Joshua | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_extra english_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2007 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..9/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie ( Können Sie die Menschheit retten? ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Moulun Régis Cappel Joshua Hanisch Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Pandemie
Vier tödliche Seuchen bedrohen die Menschheit. Die Spieler reisen als Spezialisten in verschiedene Gebiete der Welt, bekämpfen gemeinsam die Infektionsgefahren und forschen zugleich nach Gegenmitteln. Einer kann Forschungsstationen bauen, der andere kann schon mit 4 Karten eine Krankheit stoppen. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihrer Hand! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. Werden rechtzeitig alle Gegenmittel gefunden?
Kooperatives Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matt Leacock * Grafik: Regis Moulun, Joshua Cappel, Christian Hanisch * ca. 45 min * 51325G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 216 von 332 ..10/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Auf Messers Schneide ( 1. Erweiterung: Fangen Sie den Bioterroristen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Moulun Régis Thiel Tom Cappel Joshua Hanisch Christian Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Auf Messers Schneide
Damit der Kampf gegen die vier tödlichen, die Menschheit bedrohenden Seuchen nicht zur Routine wird, liefert die Erweiterung Material für einen 5. Spieler, 6 neue Rollen und 8 neue Ereignisse! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. „Virulenter Stamm“ macht eine Seuche besonders tödlich, durch „Mutation“ bricht unvorhersehbar eine 5. Seuche aus und mit „Bioterrorist“ tritt ein Spieler mit einer weiteren, im Labor gezüchteten Seuche gegen die anderen Spieler an.
Erweiterung zum kooperativen Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Matt Leacock, Tom Lehman * Grafik: Regis Moulun, Tom Thiel, Joshua Cappel, Christian Hanisch, Hans-Georg Schneider * ca. 60 min * 51326G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |