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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Otto & Bruno
  Verlag Peri
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1993
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Overload
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Riedl Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2019
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Overload

Overload

 

Figuren möglichst hoch beladen, aber nicht überladen! Die Figuren stehen am Start der Laufstrecke und man entscheidet, mit wie vielen Ringen man sie belädt. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren - überholt man eine eigene oder fremde Figur, erhält jede einen Ring aus dem Vorrat; bei Begegnungen auf demselben Feld entscheidet man, ob man einen Ring von der anderen Figur nimmt oder ihr gibt. Müsste eine Figur die neunte Scheibe nehmen, geht sie ohne Wertung zurück an den Start und beginnt neu. Für Überladen fremder Figuren und jede Scheibe im Ziel erhält man 1 Punkt, die Figur beginnt wieder am Start. Wer als Erster 40, 35 oder 30 Punkte bei 3, 4 oder 5 Spielern erzielt, gewinnt. Auf den Rückseiten der Streckenteile finden sich Felder mit Sonderaktionen.

 

Laufspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Wolfgang Riedl

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49350

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ozeane
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Bentley Nick Crapuchettes Dominic Goldman Ben O'Neill Brian
  Grafik Goldman Ben Hamilton Catherine Cucos Guillaume & Team
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2020
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten
Ozeane

Ozeane Sammler-Edition

 

Ein stand-alone Spiel auf Basis der Spiele in der Serie Evolution, das Geschehen verlagert sich in die Ozeane. An der Oberfläche und in den unerforschten Tiefen muss man sich dem Unbekannten anpassen können, um zu überleben.

In der Grundversion und ersten Hälfte eines Spiels, Surface/Oberfläche, ist Phytoplankton mit Fotosynthese Basis der Futterkette; jede andere Art im Meer ist ein Räuber, immer größer als der vorherige bis zu Apex Predator und Walen, die Eigenschaft Oberfläche bringt Stabilität. In der zweiten Hälfte kann man Karten für The Deep/Tiefe für mehr als 100 verschiedene Eigenschaften nutzen, sie destabilisieren und ermöglichen auch erstaunliche Synergien. Zwei zufällig gewählte Szenario-Karten aktivieren/deaktivieren Phasen im Spiel.

Kickstarterausgaben als Sammler- und deluxe-Editionen, die Sammler-Edition enthält exklusive Promo-Karten und Kickstarter-Zusatz für 5 und 6 Spieler.

 

Aufbau mit Kartenwechselwirkungen für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020

Autor: Bentley Nick, Dominic Crapuchettes, Ben Goldman und Brian O’Neill

Gestaltung: Ben Goldman, Catherine Hamilton, Guillaume Ducos, Jacoby O‘Connor

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr.: SKV1102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pacal ( Das pyramidale Kartenspiel für zwei )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 12+ 1999
  2-Personen - Lege
PACAL

Pacal

 

Im Spiel sind die Karten von 1 bis 50, jeder Spieler muß versuchen, vor sich eine Pyramide von Zahlen in absteigender Folge von links oben nach rechts unten zu legen, jede Karte darf einmal überdeckt werden. Pro Spielzug bietet ein Spieler dem anderen zwei Karten an, dieser sucht sich eine aus, die andere legt der Spieler selbst.

 

Ziffern-Lege-Spiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * 91175, Klee, Deutschland, 1999 * Serie: Die kleine Spielegalerie * * Klee Spiele GmbH *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packeis am Pol ( Kreuz und quer über die Schollen )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Jakeliunas Alvydas Cornett Günter
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Packen wir's ( Ein Spiel um Möbel, Muskeln und Moneten )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Plassmann Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1992
  Karten - Setz-/Position - Geschicklichkeit
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packet Row ( New York, 1842 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Chris Conrad
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Packet Row

Packet Row

 

Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG1337-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packet Row ( New York, 1842 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Packet Row

Packet Row

 

Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51340G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pairs Das Schwarze Auge
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Petersen Paul Glumpler Heinrich
  Grafik Ernest James Foglio Phil & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ de 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pairs Das Schwarze Auge

Pairs Das Schwarze Auge

 

Karten in Pairs sind mit 1-10 nummeriert, 1x1, 2x2, 3x3 usw. Man nimmt jeweils eine Karte, bis jemand aussteigt oder ein Pärchen bekommt, beides gibt Punkte. In der Variante Kampfgetümmel zieht man für „Ducken“ Karten für seine Schildauslage oder für „Zuschlagen“ Karten für die Schlachtfeldauslage, Pärchen von gezogenen Karten mit Karten der jeweiligen Auslage bringen Wunden. In Medusa spielen alle gegen Medusa, die gemeinsame Schildauslage muss stärker sein als das Schlachtfeld; alle verlieren, wenn ein Spieler wegen zu vieler Wunden ausscheidet. Mit Varianten Turnier, Fortlaufend für das Grundspiel und Last Man Standing für Kampfgetümmel.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2016

Autor: James Ernest, Paul Peterson, Heinrich Glumpler

Gestaltung: James Ernest, Phil Foglio & Team

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5523

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Palais Royal
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Georges Xavier
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Bau Spiel
Palais Royal

Palais Royal

 

Die Adeligen am Königshof wandeln im Palast. Die Spieler werben sie an, um Vergünstigungen und Wertungspunkte zu bekommen. Unterstützt wird man von Dienern in den 9  Räumen des Schlosses. Man wickelt immer seinen kompletten Zug mit Aktionen ab. Mögliche Aktionen sind: Nachschub an Dienern und deren Bewegung, danach Geld nehmen, Siegelanzahl feststellen, Mehrheitenbonus, Schreibstube und Hinterhof. Mit Dienern in der Schreibstube, Gold und Siegel kann man Adelige anwerben. Punkte bekommt man für Adelige, gespielte und auch nicht gespielte Privileg-Karten und die Wertung der Diener im Park.

 

Positions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Xavier Georges * Grafik: Michael Menzel * 48184, HiG, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de * Verlag: Hans im Glück

 

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