![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..1/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ohne Furcht und Adel | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Magnin Florence Delval Julien Mourier Jean-Louis Maier Melanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen!
Erstauflage 2000 Neuauflage 2012
Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Florence Magnin, Julian Delval,Jean-Louis Mourier, Melanie Maier Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48230
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..2/3320 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande Dieser Erweiterungssatz zu Ohne Furcht und Adel enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eien Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Pro Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen. Erweiterung zum Kartenspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..3/3320 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Furcht und Adel inkl. Der Erweiterung Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die Dunklen Lande
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen! Die Dunklen Lande enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eine Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Grundspiel + Erweiterung in der Blechdose
Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 60 min * Hans im Glück, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..4/3320 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Reich Stefanie Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ohne Haufen, dumm gelaufen
Karawanen müssen sortiert werden! Sie bestehen aus einem Leittier - zu Beginn zugeteilt - sowie drei bis sechs Dromedaren, alle mit unterschiedlicher Farbe, und einem Häufchen. Alle suchen gleichzeitig in einem der Stapel nach einer Karte, um aus dem Hinterteil einer Karte und dem Vorderteil der nächsten Karte ein einfarbiges Dromedar zu bilden, nehmen einen neuen Stapel, usw. Wer die Karawane als Erster und korrekt - mit so vielen Dromedaren wie der Zahlenstein vorgibt und alle mit verschiedener Farbe - fertig hat, bekommt den Zahlenstein. Leittiere wechseln und eine neue Runde beginnt. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses. Verlag 2014 Autor: Udo Peise Gestaltung: Stefanie Reich, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90211
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..5/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Moos nix los ( Wie gut kommst du über die Runden? ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt Gruen Paul J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Ohne Moos nix los!
Jeder Tag eines Monats bringt Kosten oder Einnahmen wie Versicherungen bezahlen oder einen Lotteriegewinn. Man würfelt, bewegt seine Figur, zieht dann am erreichten Feld eine entsprechende Karte und wickelt sie ab. Kredite sind möglich, Zinsen werden am Zahltag beglichen. Etwas Taktik kommt von den Kaufen/Verkaufen Feldern, wo man Dinge kaufen und später mit Gewinn verkaufen kann. Man vereinbart eine Anzahl Monate als Spieldauer. Danach zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am wenigsten verschuldete Spieler gewinnt.
Lauf/Würfelspiel um Geld für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. 00032
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..6/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Moos nix los ( Halte Dein Hartverdientes Geld zusammen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt Gruen Paul J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2018 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Ohne Moos nix los!
Jeder Tag eines Monats bringt Kosten oder Einnahmen wie Versicherungen bezahlen oder einen Lotteriegewinn. Man würfelt, bewegt seine Figur, zieht dann am erreichten Feld eine entsprechende Karte und wickelt sie ab. Kredite sind möglich, Zinsen werden am Zahltag beglichen. Etwas Taktik kommt von den Kaufen/Verkaufen Feldern, wo man Dinge kaufen und später mit Gewinn verkaufen kann. Man vereinbart eine Anzahl Monate als Spieldauer. Danach zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am wenigsten verschuldete Spieler gewinnt. Neuauflage mit geändertem Cover
und geänderter Spieleranzahl Lauf/Würfelspiel um Geld für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbro.at Art.Nr. E0751 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en und viele mehr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..7/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Moos nix los ( Das lustige Spiel um's leidige Geld ) | ||||||
Verlag | Kenner Parker Tonka | |||||
Autor | nicht genannt Gruen Paul J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1989 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Ohne Moos nix los Lauf- und Würfelspiel mit Geldthema, in Anlehnung an Monopoly Zu Beginn wird eine Spieldauer von Monaten vereinbart, nach dieser Zeit
spielt der verbliebene Spieler diees Monat zu Ende,
dann zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht
davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am
wenigsten verschuldete Spieler gewinnt. © 1974, 1982, 1988 Parker Brothers USA © 1987 Kenner Parker Tonka Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 000
480, Parker, Deutschland, 1989 *** Vertrieb: Kenner Parker Tonka Deutschland |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..8/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohne Moos nix los! ( Das lustige Spiel um's leidige Geld ) | ||||||
Verlag | Kenner Parker Hasbro Deutschland GmbH | |||||
Autor | nicht genannt Gruen Paul J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ab 8 | de | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Ohne Moos nix los
Lauf- und Würfelspiel mit Geldthema, in Anlehnung an Monopoly Zu Beginn wird eine Spieldauer von Monaten vereinbart, nach dieser Zeit spielt der verbliebene Spieler dieses Monat zu Ende, dann zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am wenigsten verschuldete Spieler gewinnt. Analog zur Auflage 1988, Schachteldeckel seitlich verändert © 1992 Tonka
Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 000 480, Parker, Deutschland, © 1992 *** Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..9/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Oklahoma Boomers | ||||||
Verlag | Emma Games | |||||
Autor | F Martyn | |||||
Grafik | Krill Hans | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Oklahoma Boomers
Man hat drei Figuren und bewegt eine davon beliebig geradeaus, dann kann man einen Grenzstein auf den Schnittpunkt der Bewegungslinien dieses Boomers und eines fremden Boomers setzen, sollten sich diese aufeinander zubewegen. Ketten von Grenzsteinen grenzen Gebiete ab, sind darin nur Boomer eines Spielers, hat man das Gebiet erworben. Haben alle Boomer ein Gebiet, wertet man die Felder pro Gebiet.
Setzspiel um Gebiete für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Emma Games 2014 Autor: Martyn F Grafiker: Hans Krill Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr.: 153845
Zielgruppe: Für Familien Alter: 12 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 212 von 332 ..10/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Oklahoma Sooners | ||||||
Verlag | Emma Games | |||||
Autor | F Martyn | |||||
Grafik | Krill Hans | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Oklahoma Sooners
Man hat drei Figuren und bewegt eine davon beliebig geradeaus, dann kann man einen Grenzstein auf den Schnittpunkt der Bewegungslinien dieses Boomers und eines fremden Boomers setzen, sollten sich diese aufeinander zubewegen. Ketten von Grenzsteinen grenzen Gebiete ab, sind darin nur Boomer eines Spielers, hat man das Gebiet erworben. Haben alle Boomer ein Gebiet, wertet man die Felder pro Gebiet. Sooners waren in der Prärie bevor der Land Run begann, daher müssen sie nun den Siedlern helfen, sie werden zu Beginn eingesetzt. Der gleiche Sooner kann nicht von beiden Spielern hintereinander bewegt werden, in einem Zug mit einem Sooner kann man nur einen Grenzstein setzen.
Erweiterung für Oklahoma Boomers für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Emma Games 2014 Autor: Martyn F Grafiker: Hans Krill Web: www.martynf.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 12 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |