vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..1/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NUMERETT
  Verlag Weigl Franz
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..2/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NUMERETT
  Verlag Weigl Franz
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..3/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur die Ziege zählt
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten
Nur die Ziege zählt

Nur die Ziege zählt

 

In acht Stichen bekommt man Ziegen, markiert als Ziegenköpfe auf den Karten. ZU Spielbeginn macht man eine Ansage, wie viele Ziegenköpfe man bei Spielende haben wird. Mutige Prognosen werden mit vielen Punkten belohnt, wer die Vorhersagen am besten erfüllt, gewinnt. Jeder Spieler bekommt 8 Karten auf die Hand, die restlichen gehen aus dem Spiel. Dann werden die Tippplättchen an die Zähltafel angelegt, die vier Seiten des Plättchens decken vier unterschiedliche Bereiche ab, Tippplättchen dürfen einander nicht überlappen, aber auf beiden Seiten der Zähltafel angelegt werden. Dann wird ein normales Stichspiel gespielt, die höchste Karte gewinnt den Stich, der Gewinner addiert die Ziegenköpfe auf den Karten und die Zahl der niedrigsten Karte im Stich und zieht die Gesamtsumme auf der Zähltafel weiter. Wer nach acht Runden im Prognose-Bereich gelandet ist, bekommt die Punkte. Wer nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenstichspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 Minuten * 9970, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..4/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur Eingeweihte sehen Behind Booster ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ 2003
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nur Eingeweihte sehen Behind

Nur Eingeweihte sehen Behind

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo

11 von 299 Karten im Booster

3 Startersets für 1 Spieler – Werwölfe, Geister, Tempelritter

1 Starterset für 2 Spieler – Schwestern vs. Vampire

Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden, das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und Geländechips gestaltet.

 

Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 005 4, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..5/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur Eingeweihte sehen Behind Geister Starterset ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 14+ 2003
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nur Eingeweihte sehen Behind Geister

Nur Eingeweihte sehen Behind Geister

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo

1 x 40 von 299 Karten in vorsortiertem Starterdeck für 1 Spieler

Geister enthält 40 Karten, 10 Charakterchips und 1 seltenen Geländechips

2 Startersets für 1 Spieler – Werwölfe, Tempelritter

1 Starterset für 2 Spieler – Schwestern vs. Vampire

Booster mit 11 Karten

Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden, das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und Geländechips gestaltet.

 

Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 003 0, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..6/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur Eingeweihte sehen Behind Schwestern vs. Vampire Starterset ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ 2003
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nur Eingeweihte sehen Behind Schwestern vs

Nur Eingeweihte sehen Behind Schwestern vs. Vampire

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo

2 x 40 von 299 Karten in vorsortiertem Starterdeck für 2 Spieler

Schwestern vs. Vampire enthält 2x40 Karten, 25 Charakterchips und 8 Geländechips

3 Startersets für 1 Spieler – Werwölfe, Geister, Tempelritter

Booster mit 11 Karten

Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden, das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und Geländechips gestaltet.

 

Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 001 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..7/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur Eingeweihte sehen Behind Tempelritter Starterset ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 14+ 2003
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nur Eingeweihte sehen Behind Tempelritter

Nur Eingeweihte sehen Behind Tempelritter

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo

1 x 40 von 299 Karten in vorsortiertem Starterdeck für 1 Spieler

Tempelritter enthält 40 Karten, 10 Charakterchips und 1 seltenen Geländechips

2 Startersets für 1 Spieler – Werwölfe, Geister

1 Starterset für 2 Spieler – Schwestern vs. Vampire

Booster mit 11 Karten

Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden, das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und Geländechips gestaltet.

 

Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 004 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..8/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nur Eingeweihte sehen Behind Werwölfe Starterset ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 14+ 2003
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nur Eingeweihte sehen Behind Werwölfe

Nur Eingeweihte sehen Behind Werwölfe

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo

1 x 40 von 299 Karten in vorsortiertem Starterdeck für 1 Spieler

Werwölfe enthält 40 Karten, 10 Charakterchips und 1 seltenen Geländechips

2 Startersets für 1 Spieler – Geister, Tempelritter

1 Starterset für 2 Spieler – Schwestern vs. Vampire

Booster mit 11 Karten

Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden, das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und Geländechips gestaltet.

 

Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 002 3, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..9/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nur Peanuts!
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2001
  Glücks / Zufall - Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 210 von 332 ..10/3320
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nürnberg ( Die Zünfte der Stadt )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Steding Andreas
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Nürnberg Die Zünfte der Stadt

Nürnberg

Die Zünfte der Stadt

 

Man will als Kaufmann Einfluss auf den Stadtrat von Nürnberg haben. Dazu muss man die Handwerker der verschiedenen Zünfte für sich einnehmen. Jede Runde besteht aus einem oder mehreren Durchgängen. In einem Durchgang wählt man die Zünfte, wo man aktiv werden will, limitiert durch die Anzahl an Handelsleuten. Aktionen sind Handel mit Waren und das Anwerben von Gästen der Zünfte, das sind Handwerker und Stadtbewohner mit nützlichen Fähigkeiten. Wer am Rundenende die meisten Waren einer Zunft besitzt, wird deren Günstling und bekommt ein Wappen. Am Ende punktet man mit Handwerkern, Wappen, Geld und Stadtbewohnern.

 

Koproduktion White Goblin Games  und Huch & friends  

© White Goblin Games

 

Handelsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Joshua Cappel * 87717 8, Huch/White Goblin, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de * White Goblin Games * www.whitegoblingames.nl

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite