vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..1/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NEVER CALL RETREAT
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Schandel George Bagley Andy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 15+ 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..2/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  New England
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Lege - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..3/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  new moon Biss zur Mittagsstunde ( die twilight saga Das Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Tralins Keith David-Marshall Brian Wang Matt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion To be Continued LLC
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 13+ de 2010
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
die twilight saga New Moon Biss zur Mittagsstunde Das Spiel zum Film

New Moon Biss zur Mittagsstunde

 

Die Fortsetzung der ungewöhnlichen Liebesgeschichte von Bella und Edward. Wie im ersten Spiel würfelt man und bewegt sein Cullen-Wappen in einem Ambiente mit Szenenfotos und Zitaten aus dem Film. Meist fordert das erreichte Feld auf, eine Karte zu ziehen und die Aufgabe zu lösen. Diese sind entweder Fragen zum Inhalt von Film und Buch oder verlangen Einschätzungen der Mitspieler. Mit Twilight-Storykarten kann man Herausforderungskarten beeinflussen und Wappen-Positionen verändern. Gelöste Aufgaben bringen Szenekarten, für Szene 8 gelten Sonderregeln, wer zuerst je eine Karte aus allen acht Szenen gesammelt hat, gewinnt.

 

© 2009 und Lizenz Summit mit Entertainment LLC, Cardinal Industries

 

Spiel zum Film * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Keith Tralins, Brian David-Marshall, Matt Wang * 601226, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..4/3320
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  New York Zoo
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Wermke Felix Männl Alice
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2020
  Lege - Flächenmanagement
New York Zoo

New York Zoo

 

Im Tierpark legt man Gehege an, bringt neue Tiere in den Park und zieht deren Junge auf. Wer als Erster alle braunen Felder seines Zoos mit Gehegen und Attraktionen belegt, gewinnt. Man hat zwei Starttiere in freien Häusern im Zoo, der Aktionsstreifen ist mit Gehegeplättchen bestückt. In seinem Zug bewegt man den Elefanten auf eine Ausbuchtung, dessen dort vorhandenes Gehege man einbauen kann, oder auf ein Tiererwerbsfeld, führt die entsprechende Aktion durch - Gehege einbauen und Tiere dorthin bewegen oder Tiere nehmen - und vermehrt gegebenenfalls Tiere. Ein Gehege kann nur Tiere gleicher Art enthalten, gefüllte Gehege bringen Attraktionen zum Einbau in den Zoo. Mit Solo-Variante

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Felix Wermke, Alice Männl

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: 63572

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..5/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nibar's Keep
  Verlag TSR
  Autor Stoll C.C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..6/3320
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nicaragua
  Verlag TSR
  Autor Burtt John D. Miranda Joe Dangel Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..7/3320
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nichtlustig
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Nichtlustig

Nichtlustig

 

Man soll durch passende Würfelkombinationen möglichst viele Karten sammeln, die unterschiedlich viele Punkte wert sein werden, da es auf die Kombinationen ankommt. Der Tod annulliert gewonnene Punkte, die wertvollen Lemminge gehen als erstes verloren und für Yetis punktet man nur, wenn man mehr als einen hat.  Wer dran ist würfelt alle 7 Würfel in 3 Würfen, man kann hinauslegen. Das Symbol auf den Würfeln gilt in Zusammenhang mit den Sonderkarten, der rosa Würfel muss getrennt betrachtet werden. Am Ende des Wurfs wird er ausgewertet, man verwandelt nur Karten in Punkte, die den gleichen Wert haben wie der rosa Würfel, diese Karten kann man nicht mehr verlieren. Danach bekommt man erwürfelte Zielkarten aus der Auslage oder von einem Mitspieler. Viele Sonderregeln für viele Sonderkarten.

 

Würfelspiel um Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Joscha Sauer, Pohl & Rick * ca. 30 Minuten * 690601, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..8/3320
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nichtlustig Doppelgänger
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Nichtlustig Doppelgänger

Nichtlustig Doppelgänger

 

Was passiert, wenn die Charaktere aus Nichtlustig einen Kopierer treffen? Genau, Lemminge, Yetis, rosa Pudel und Dinosaurier werden kopiert - es tauchen Doppelgänger auf! Und das ist nicht lustig! Aber damit es nicht zu schwierig wird, machen die Doppelgänger das Gegenteil von dem, was die Originale tun und tragen außerdem Schnurrbärte. Insgesamt 64 Karten gibt es, in denen schnell die Doppelgänger samt Originalen gefunden werden müssen, damit nicht allzu viel Unheil entsteht. Spielspaß auch für Fans der Illustrationen von Joscha Sauer!

 

Merkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Joscha Sauer * 691356, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..9/3320
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nichtlustig Fäkalini ( Klempner & Zauberer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Nichtlustig Fäkalini

Nichtlustig Fäkalini

 

Zauberplättchen bringen Punkte, Schwarze Löcher können Punkte kosten. Man ist reihum Fäkalini, würfelt alle Würfel außer den eigenen und wählt Klempern - alle Würfel mit Klos legt man in die obere Reihe - oder Zaubern - man legt einen Würfel in die untere Reihe des Plans. Restliche Würfel wirft man neu und wählt wieder Klempnern oder Zaubern, usw. Für Ente oder Zylinder gelten Sonderregeln. Sind alle Würfel gelegt, gibt es Zauberplättchen für die Würfel der unteren Reihe - Kaninchen, Tiger oder Schwarzes Loch. Sind alle Punkteplättchen oder Schwarzen Löcher verteilt, wertet man die Schwarzen Löcher aus und gewinnt dann mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Joscha Sauer

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692162

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 206 von 332 ..10/3320
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nichtlustig Labor Chaos
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dekoning Ivo
  Grafik Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2009
  Karten
Nichtlustig Labor Chaos

Nichtlustig Labor Chaos

 

Spielziel ist auch hier, möglichst schnell alle Handkarten loszuwerden – außer natürlich eine Karte verändert diese Siegbedingung…. 7 Handkarten hält man auf der Hand, reihum wählen die Spieler eine Karte und legen sie vorerst aus, bis die Karte umgesetzt ist. Manche Karten erfordern Bedingungen um sie ausspielen zu können. Sind die Auswirkungen einer Karte abgehandelt, kommt sie auf den Ablagestapel, außer natürlich der Kartentext schreibt etwas anderes vor. Man muss aber am Zug sein, um durch Ablegen der letzten Handkarte zu gewinnen.

Mit 2 Sonderkarten vom Kosmos Herbsttreff 2009, personalisiert und von Joscha Sauer zu einem Text gezeichnet.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ivo Dekoning * Grafik: Joscha Sauer, Pohl & Rick * ca. 20 Minuten * 740153, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite