![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..1/3320 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nero ( Das Vermächtniseines Tyrannen ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Berg Alexander S. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
(3)-4 | ca. 120 min | 12+ | 2003 | |||
Strategie - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..2/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Netflix Haus des Geldes ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine | |||||
Grafik | Antenni Valentine Fatio Claire Morel | |||||
Redaktion | Nouvel Marine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2020 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Netflix Haus des Geldes
Gangster wollen in der spanischen Banknotendruckerei 2,4 Milliarden drucken und damit entkommen. Sie haben Geiseln genommen, die dies vereiteln wollen, unterstützt von Inspektorin Raquel Murillo, die auch den Professor, Urheber des Plans, entlarven will. Personenkarten werden geheim zugeteilt, Rachel und der Professor sind immer dabei; Aktionskarten aus Geldschein- und Sabotagekarten werden gemischt und man erhält fünf Karten. Die fünf Phasen einer Runde sind 1. Wahl der Aktionskarte, jeder legt eine verdeckt aus; 2. Diskussion mit versuchter Beeinflussung des Spielleiters für Phase 3; 3. Kartenwahl durch den Spielleiter, er entscheidet, wen er in die Druckerei schickt - immer auch seine eigene Karte; 4. Rundenende und Punkte-Ermittlung gewählter Karten, die Fraktion mit der Mehrheit gewählter Karten druckt Geld (Gangster) oder hält die Presse an (Geiseln), eventuell mit Reduktion der Geldsumme der Gangster. Die Spielfigur wird bewegt. 5. Neuer Spielleiter. In Runde 2 nutzt Rache ihre Spezialfähigkeit, in Runde 4 der Professor.
Bluffspiel um geheime Identitäten für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele 2020 Lizenz: Larousse © 2020, Netflix Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora Redaktion: Marine Nouvel Gestaltung: Valentine Antenni, Claire Morel Fatio Art. Nr.: 19802
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..3/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Netflix Haus des Geldes Escape Game | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Trenti Nicolas Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine | |||||
Grafik | Trenti Nicolas Loquet Betrand Antenni Valentine | |||||
Redaktion | Nouvel Marine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Netflix Haus des Geldes Escape Game
Als Bankräuber versuchen wir gemeinsam, die spanische Banknoten-Druckerei zu infiltrieren, Geld zu drucken und vor Ankunft der Polizei zu entkommen. Man wählt einen Charakter mit Spezialfähigkeit und man befolgt den Plan des Professors mit Anweisungen zur Lösung der Rätsel. 15 Karten entsprechen 15 Schritten des Plans, sie beschreiben den Raum und den Auftrag und nennen Karten für Hinweise; für die Lösung der Aufgabe verwendet man Personen- und Hinweiskarten, die bereits bekannt sind. Allerdings darf jede Hinweiskarte nur einmal im Spiel verwendet werden. Die Lösung ist immer eine vierstellige Zahl. Ist Schritt 15 erreicht, bestimmt die verbrauchte Zeit die Leistung des Teams. Mit Aufgabenheft oder mit app zu spielen.
Escape Room Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele 2020 Lizenz: Larousse © 2020, Netflix Autor: Nicolas Trenti Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora Redaktion: Marine Nouvel Übersetzung: Beate Schmitz Lektorat: Birgit Irgang Gestaltung: Nicolas Trenti, Valentine Antenni, Bertrand Loquet Art. Nr.: 19801
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..4/3320 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Netzwerk ( Einfach verbinden ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Lege | ||||||
In einer Landschaft aus Hexteilen gibt es
fünf Geländearten und Städte, dazu zwei Bausteine in der Farbe der Landschaft.
Der Spieler am Zug zieht in ein benachbartes Gelände, aber nicht in eine Stadt.
Einen noch vorhandenen Baustein nimmt er an sich. Will er damit Straßen bauen,
gibt er 2 Steine in den Farben der zu verbindenden Landschaften ab. Mit den
Straßen soll man Städte verbinden, diese werden umso wertvoller, je mehr
Verbindungen sie haben. Neuauflage von Morisi,
Cwali Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * 00465, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..5/3320 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neue Spiele im Alten Rom ( 1 BUCH, 14 SPIELE und jede Menge Spaß ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Spielesammlung | ||||||
Neue Spiele im Alten Rom Autor: Reiner Knizia Eine in Zusammenarbeit mit dem Verlag Hugendubel erarbeitete Spielesammlung mit dem Thema "die alten Römer", die Spiele illustrieren die wesentlichen Entwicklungsstadien des Römischen Reiches von der Gründung in den Sieben Hügeln Roms über Republik, Hannibal, Brot und Spiele zu Recht und Ordnung. Für manche reichen Spielkarten und Notizblock, das Regelheft ist ein Buch mit Anmerkungen zur Geschichte, Illustrationen und allen Spielregeln . Deutscher Spielepreis 1994 Essener Feder Spielesammlung * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 40 min * 6015, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..6/3320 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Neue Ufer | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Thôme Joachim | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade Soleil Jérome Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Neue Ufer
Der Seeweg zu verlorenen mythischen Inseln wurde wieder gefunden und die Inseln sollen erforscht werden. Alle spielen gleichzeitig und nutzen in einem Zug eine ihrer Erkundungskarten, und zwar die Symbole einer Reihe in beliebiger Reihenfolge, die man auf seiner Insel ankreuzt. Auf der Insel angekreuzte Felder müssen zu einem schon angekreuzten Feld benachbart sein, es gelten Sonderregeln für Festungen und Felder mit Symbol auf weißem Hintergrund – diese geben Fähigkeiten oder helfen Aufgaben zu erfüllen. Ein Inselplan hat eine Aufgabe und 2 Erkundungsmissionen als Ziele. Ankreuzen einer Statue erfordert Ankreuzen auf der Weisheitstafel. Hat man seinen Zug beendet, gibt man die Erkundungskarten nach links weiter, für eine vollständig genutzte Karte zieht man eine neue. Erscheint dabei eine Schlusskarte, haben alle noch einen Zug und man zählt seine Schriftrollen und ungenutzten Fundstücke. Mit Solo-Modus.
Kartennutzung, Draften und Markieren für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Catch Up Games © 2024 Autor: Joachim Thôme Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin = Naïade, Jérome Soleil, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884374
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr hu * Regeln: * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..7/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neuroshima Hex 3.0 Steel Police ( Neuroshima Hex 3.0 Expansion ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex 3.0 Steel Police
Steel Police im Neuroshima Universum ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Recht und Ordnung, ausgerüstet mit experimentellen Waffen aus der Vorkriegszeit, deren Auswirkungen den Körper stärken und die Psyche beeinträchtigen - Steel Police Offiziere reagieren automatisch auf alles was nach Bedrohung oder Verbrechen aussieht. Steel Police ist das erste Truppenpaket, Teil einer Serie mit einer Armee pro Packung. Steel Police bringt eine neue Fähigkeit, genannt Reflexion. Angriffe auf so markierte Einheiten werden in umgekehrter Richtung ein Feld reflektiert und treffen eine Feind-Kachel, beschädigen aber nie eine Steel Police Einheit.
Erweiterung für Neuroshima Hex 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2015 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil Web: www.portalgames.pl
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..8/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neuroshima Hex! Mississippi | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex: Mississippi
2050 ist der Mississippi eine einzige riesige Abwasserkloake, die direkt aus dem Inneren des Moloch Territoriums kommt. Nur wenige können in dieser Giftwüste leben und die Krieger des Mississippi kämpfen mittels tödlicher Krankheiten und Gifte. Hauptvorteil der Mississippi Armee ist ihre Fähigkeit, das feindliche HQ mit Venom zu vernichten, feindliche Pläne zu zerstören und eine bemerkenswerte Fähigkeit, Angriffen zu widerstehen. Negative Fakten sind die geringe Anzahl der Krieger, ihre geringe Angriffsstärke und Beweglichkeit sowie ein völliger Mangel an Panzerung. Neue Regeln betreffen Gründungs-Kärtchen, die man auf ein leeres Hex legt und dann Einheiten dorthin verschieben kann, sowie Scharfschützen, Vergiften und Gift.
Erweiterung zu Neuroshima Hex! 3.0 für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2014 Autor: Michal Oracz Grafiker: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: 266541
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr pl* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..9/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neuroshima Hex! Steel Police | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Foskowicz Piotr Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! Steel Police
Die Steel Police ist eine Wanderbrigade von Fanatikern für Gesetz und Ordnung, in Vorkriegs-Panzerung und konditioniert, auf alles zu reagieren, dass als Drohung oder Verbrechen empfunden wird. Sie kann starke Feuerkraft-Positionen und mobile Einheiten zur Verfügung stellen, aber sie hat wenig initiative und nur ein Move Instant Action Tile. Reflection ist eine neue Fähigkeit, sie beschützt die Einheit vor direktem Angriff an allen Stellen, die mit der Icon markiert sind, der Angriff wird reflektiert und trifft eine gegnerische Einheit auf einem benachbarten Feld in der Angriffslinie. Erstes Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Michal Oracz Gestaltung: Piotr Foskowicz, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP032012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 205 von 332 ..10/3320 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neuroshima Hex! The Dancer | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rustan Håkansson Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer
Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte. Zweites Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP072012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |