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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mist, schon wieder 13! ( Womit Bernd nicht gerechnet hat )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanha
  Grafik panama arthouse
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2004
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Mist, schon wieder 13

Mist, schon wieder 13!

 

Jeder Spieler hat 5 Karten, die übrigen sind Nachziehstapel, eine Karte wird aufgedeckt. Der Spieler am Zug zieht nach und muss dann eine seiner Handkarten neben die Startkarte legen, Zahlen werden addiert oder subtrahiert, überschreitet das Ergebnis 13, muss sich der Kartenleger ein Mist-Plättchen nehmen. Bei einer Duellkarte müssen der Leger und ein Mitspieler je eine Chilipower-Karte auslegen, wer die meisten Schoten darauf hat, gewinnt und gibt dem Verlierer alle Mist-Plättchen. Ist das letzte Mistplättchen vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten!

 

Kartenspiel * Serie: KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tanja Engel * 69 84 54, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mister X ( Flucht durch London )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Haubold Thomas van der Put Emmerke
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8-99 de fr it 2011
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
Mister X Flucht durch London

Mister X

Flucht durch London

 

Mister X kehrt zurück nach London und die Spieler als Detektive suchen ihn. Man spielt so viele Runden wie es Mitspieler gibt, jeder Spieler ist einmal Mister X. Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle bewegen sich und/oder nutzen eine Sonderaktion, die Detektive bezahlen mit Tickets und geben diese Mister X, er bekommt am Ende dafür die Punkte. Benutzte Tickets werden abgelegt. Einmal im Spiel kann Mister X mit dem Black Ticket abtauchen und geheim ziehen, die Nutzung bringt im 3 Minuspunkte. Zieht ein Detektiv zu Mister X ist dieser gefangen und die Runde endet. Sie endet auch, wenn die Detektive keine Tickets mehr haben oder glauben, ihn nicht mehr erwischen zu können.  Er gewinnt, wenn er auf ein Zielfeld seiner Mission zieht. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Mitbringgröße

 

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Buck Design, Haubold Thomas * Redaktion: Stefanie Fimpel * 23324 3, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensbruger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mit der Maus durchs Haus ( Ein Leiterspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Mit der Mus durchs Haus

Mit der Mus durchs Haus

 

Zur TV-Serie „Die Sendung mit der Maus“

Lauf/Würfelspiel, die Liste der Felder mit Ereignissen ist angegeben, immer eine nette Begründung für Vor- oder Zurückgehen

Regel mit dem Titel „Auf und Ab in Haus der Mäuse“ und nur mit Nummer 00 152 1

 

Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren *  00 152 1 / 601 493 7, Ravensburger, Deutschland, © 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mit Köpfchen im Verkehr
  Verlag Abel-Klinger-Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Netzer Karl Theodor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  . ca. 30 min 6+
  Lernen - Verkehr
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit List und Tücke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 12+ de 2016
  Karten
Mit List und Tücke

Mit List und Tücke

 

Intrigen bei Hof, jeder versucht seine Personen in Stellung zu bringen und damit Einflussplättchen zu erwerben, aber diese sind umso mehr wert, je mehr davon am Ende übrig sind! In vier Kapiteln werden je vier Runden gespielt. Pro Kapitel erhält und draftet man zwei Charaktere mit heller und zwei mit dunkler Rückseite und spielt pro Runde reihum eine Karte aus; jeder stapelt gespielte Karten offen vor sich. Manche Charaktere können andere beseitigen, dabei geht immer dieser Charakter und alle davon abgedeckten Karten aus dem Spiel. Nach vier Runden bringen nicht beseitigte Charaktere Einflussplättchen.

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Michael Rieneck

Grafiker: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692506

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Menzel Michael designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ de 2022
  Rennspiel - Deckbau
Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg

Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg

 

Großes Wettreiten der Kinder am Tag vor dem Markt in Quedlinburg, die Tiere werden mit Futterkombinationen bewegt oder pausieren, weil sie Traumkraut erwischt haben. Man hat Futterchips im Beutel und kann mit unterwegs gesammelten Rubinen man weitere Futterchips kaufen. Ist man aktiv, zieht man einen Chip aus dem Futterbeutel. Mit einem Zahlen-Chip füttert man sein Tier, das entsprechend viele Felder läuft, und führt dann die Aktion - je nach Farbe des Chips und Aktionstafel - aus. Ein Traumkraut-Chip wird auf eine freie Traumblase der Tiertafel gelegt; sind alle belegt, kann man neue Chips kaufen und mit Rubinen aus Chip-Aktionen bezahlen, dabei überzählige Rubine muss man zurückgeben. Wer mit seinem Tier als erstes auf den Marktplatz zieht, gewinnt den goldenen Kessel.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Wolfgang Warsch

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Michael Menzel, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40630

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu nl zh* Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mitternachtsparty ( Wer hat Angst vor Hugo, dem Schloßgespenst )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 2003
  Lauf - Würfel
Mitternachtsparty

Mitternachtsparty

 

Im Schloss tummeln sich die Gäste und amüsieren sich und dann kommt Hugo das leuchtende Gespenst aus dem Verlies die Treppe hoch und schleicht sich in den Festsaal. Trifft Hugo auf einen Gast, dann hat er ihn gefangen und verbannt ihn auf die Treppe. Die Gäste können sich in freien Zimmern verstecken. Das dürfen sie aber erst dann, wenn Hugo die Galerie betreten hat, und es ist auch nur ein Gast pro Zimmer erlaubt. Eine Neuauflage von Mitternachtsparty, Ravensburger 1989, und Hugo das Schlossgespenst, Ravensburger, 1996

 

Laufspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 3330, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mixed Pickles ( Das Spiel im Gurkenglas )
  Verlag The Perner Publishing Group
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1998
  Denk - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mixosaurus
  Verlag Game Factory
  Autor Chevalier Charles
  Grafik Bouquet Cyril Parovel Ian Brockschläger Steffi
  Redaktion Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Merk - Intrige/Politik/Wahl
Mixosaurus

Mixosaurus

 

Es gilt, Dinosaurierknochen auszugraben und Dinos zu präparieren, aber es besteht Einsturzgefahr an der Grabungsstätte. In seinem Zug muss man graben und kann präparieren. Um zu graben, nimmt man mit dem Ausgrabungswerkzeug ein Fossilienteil vom Plan ohne dass der Stapel einstürzt, bei Erfolg erhält man das Teil – es ist entweder Teil eines Dinosauriers oder lösen ein Ereignis aus, das sofort abgewickelt wird – Teil tauschen, weitere Ausgrabung, erhalte Knochenmarker von allen Spielern oder Wert 2 Siegpunkte bei Spielende. Um zu präparieren, steckt man Kopf, Schwanz und zwei Beinpaare zusammen, bei korrekter Präparation mit Teilen einer Farbe erhält man ein Ausstellungsplättchen Wert 10, bei Präparation aus Teilen mehrerer Farben ein Plättchen Wert 6. Sind fünf Dinosaurier präpariert, addiert man seine Ausstellungsplättchen und punktet für eventuell in der letzten Runde noch präparierte Dinosaurier und erfüllte Auftragsplättchen sowie Knochenmarker und restliche Fossilienteile.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2024

Lizenz: Happy Baobab © 2021

Autor: Charles Chevallier

Entwicklung, Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Cyril Bouquet, Ian Parovel, Steffi Brockschläger

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646094

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ko pt * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Möbel rücken ( oder: Wie kommt denn der Toaster ins Schlafzimmer? )
  Verlag Ikea
  Autor Kammerl Anton Arkaden Verlag
  Grafik Franke Gunter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ ohne
  Werbe - Lege
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