vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..1/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Piraten ( Die Würfelpiraten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Würfel - Seefahrt / Piraten
Mini-Spiel Piraten

Mini-Spiel Piraten

Die Würfelpiraten

 

Wer dran ist würfelt, man soll mit einem Zug möglichst viele Fahnen einer Farbe erwürfeln, um ein oder zwei Schiffe der Farbe zu bekommen – man hat bis zu drei Würfe, darf herauslegen und neu würfeln, schwarze Würfel sind Joker. Für 4 Fahnen gibt es ein Schiff vom Tisch oder vom Mitspieler, für 5 das große Schiff und für 6 beide Schiffe. Sind alle Schiffe aus der Mitte vergeben, gibt es 1 Punkt für ein kleines und 2 für ein großes Schiff, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2687, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..2/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Zwerge ( Schneewittchen und die sieben Zwerge )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang Nikisch Markus
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2007
  Würfel
Mini-Spiel Zwerge

Mini-Spiel Zwerge

Schneewittchen und die 7 Zwerge

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Spieler würfeln abwechselnd, für eine Farbe nehmen sie einen Zwerg dieser Farbe aus der Mitte oder vom Gegenüber, für Schneewittchen darf man irgendeinen Zwerg nehmen, für die Hexe legen beide alle Zwerge einer Farbe zurück. Sind alle Zwerge vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Zwergen.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl, Markus Nikisch * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2685, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..3/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Minister ( SO RICHTIG NETT IST'S NUR IM KABINETT! )
  Verlag TM SPIELE
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 1998
  Intrige/Politik/Wahl - Familie - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..4/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mirakel ( Spiegeln im Kopf mit Köpfchen )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Spiegel Hartmut Götze Daniela
  Grafik Birkholz Sarah Friedrich Medien Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Denk - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..5/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MISCHMASCH
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Carroll Lewis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..6/3318
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miss Lupun ( .. Und das Geheimnis der Zahlen )
  Verlag Winning Moves
  Autor Sing Thomas Gebhardt Ralf-Peter
  Grafik Menzel Michael van Straelen Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lege - Lernen - Denk
Miss Lupun

Miss Lupun

 

Ihr Name ist ein Anagramm von Plus Minus! Als legendäre Hohepriesterin der Logik bietet sie Abenteuer in der Welt der Zahlen. Man hat Steine mit den Zahlen 0 bis 9 und drei geheime Aufgabenkarten. Reihum setzt man eine Zahl auf das Brett und versucht so, die eigenen Aufgaben zu lösen. Diese sind als Formel mit Koordinaten und als Diagramm dargestellt, beides in Bezug auf den Spielplan, z.B. A5+B5=D5. Sind alle Planfelder belegt, deckt jeder seine Aufgaben auf und addiert die Punkte für die gelösten Aufgaben. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Variante über mehrere Runden und mit Vorgaben-System ist enthalten.

 

Denk- und Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves

Autor: Thomas Sing, Ralf-Peter Gebhardt

Web: www.winning-moves.de

Art.Nr.: 2087 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..7/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Mississippi Queen ( Der Mensch denkt, der Fluß lenkt. )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Hodel Werner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 1997
  Rennspiel - Setz-/Position - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..8/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mississippi Queen ( Der Mensch denkt, der Fluß lenkt. )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Hodel Werner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 1997
  Familie - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..9/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MISSISSIPPI QUEEN ( Man thinks, the river flows. )
  Verlag RIO GRANDE GAMES
  Autor Hodel Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 10+ 1998
  Familie - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 196 von 332 ..10/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mississippi Queen The Black Rose ( Neue Herausforderungen für Mississippi-Kapitäne )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Hodel Werner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1998
  Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite