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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richarad Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ en 2004
  Geschichte - Konflikt/Simulation
Memoir ’44

Memoir ’44

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

 

Historische Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7301, USA, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Eastern Front ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Eastern Front

Memoir ’44 Eastern Front

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Erweiterung mit Schluchten, Gefrorenen Flüssen, verschneiten Wäldern und Industriekomplexen sowie sowjetischen Einheiten.

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7303, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Pacific Theater ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Pacific Theater

Memoir ’44 Pacific Theater

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Erweiterung mit Flussmündungen, Reisfeldern, Hügelhöhlen, Dschungel und Pontons sowie neuen Waffen und Einheiten von US Army und japanischer Armee.

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7305, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Terrain Pack ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Terrain Pack

Memoir ’44 Terrain Pack

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Erweiterung mit Wadis, Friedhöfen, Neuen Wasserwegen, Nachschublagern und Flughäfen, dazu Festungen, Oasen, Truppen, und Ziele wie Dämme, Ponton, Züge, Bahnhöfe und Schienen.

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7302, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoir '44 Winter Desert Board Map ( Expansion Pack )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2005
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Memoir ’44 Winter Desert Board Map

Memoir ’44 Winter Desert Board Map

 

Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card.

Karte zum Terrain Pack #7302

 

Erweiterung zur Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7304, USA, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Men at Work
  Verlag Plan B Games
  Autor Modl Rita
  Grafik Bittler Bernard Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Men at Work

Men at Work

 

Gebäude aus Stahlträgern! Man deckt einen Bauplan auf: Die Rückseite der obersten Stapelkarte bestimmt, was eingebaut wird, die aufgedeckte Karte sagt wie und wo. Stürzt etwas auf die Spielfläche ab, gibt man ein Sicherheitszertifikat ab oder scheidet aus. In der Variante Architekt hat man zwei Baupläne als Joker; in der Variante Der Kran kann man den Kran als Stütze nutzen, in der Variante Wolkenkratzer baut man im Schachtelunterteil. Man gewinnt entweder mit der vorgegebenen Anzahl Urkunden Bauarbeiter des Monats oder ist der Letzte im Spiel oder mit der Gesamtsumme Urkunden + Zertifikate, wenn das Baumaterial verbraucht ist.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Rita Modl

Gestaltung: Bernard Bittler, Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54710 / PZG20050DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mercante ( Tempest )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Tidball Jeff
  Grafik Hepworth Andrew Edward Bolme Pinto Jim Mangold Hal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Tempest Mercante

Tempest Mercante

 

Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga. In Mercante sind wir Kaufleute, die ihre Agenten ausschicken, um Waren von Schiffen zu kaufen und möglichst profitabel zu verkaufen; aber man muss auch intrigieren und dubiose Geschäfte machen. Der Zug eines aktiven Spielers besteht aus Administration, Versteigern einer Lieferung, Einkäufer erwerben und Einkäufer einteilen. Die Agenten wiederum können acht verschiedene Aktionen ausführen.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2012

Autor: Jeff Tidball

Gestaltung: Edward Bolme, Jim Pinto, Hal Mangold, Andrew Hepworth

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mercator
  Verlag Balkon-Verlag Bonn
  Autor Wahl Christof R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1992
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mercenaires et paysans
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Thill Olivier
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 1982
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Merchants Cove
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor van Ostrand Carl Gantin Jonathan Villareal Drake
  Grafik Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2022
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Ausstattungsspiel
Merchants Cove

Merchants Cove

 

Vier Charaktere – Kapitänin, Alchemistin, Schmied und Zeitreisender - mit eigenem Material und individuellen Eigenschaften rivalisieren am Markt von Merchants Cove mit ihren eigenen Ständen und Waren und Kunden und Einkommen, mit individuellen Mechanismen und Regeln. Jeder Kaufmann arbeitet für sich am eigenen Marktstand um Waren zu produzieren und die Effizienz ihres Standes zu verbessert, rivalisiert aber mit den anderen Kaufleuten um Kunden, um den Bedarf zu beeinflussen und Sponsoring von den vier Fraktionen. Man kann auch lokale Bevölkerung engagieren oder Schurken nutzen. Für den Markt gibt es ebenfalls individuelle Regeln und Plan. Nach drei Tagen gewinnt der reichste Kaufmann. Im Solo-Modus spielt man gegen den KI-Charakter „Hausierer“ und man soll nach drei Runden mehr Gold als der Hausierer besitzen.

Enthält das Modul Dracheninselfest.

 

Wirtschaftsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Final Frontier Games

Autor: Carl van Ostrand, Jonathan Gantin, Drake Villareal

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56320G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:

 

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