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Memoir '44 | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richarad Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | en | 2004 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Memoir ’44 Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Historische Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7301, USA, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com |
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Memoir '44 Eastern Front ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Eastern Front Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach
Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine
Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Erweiterung mit
Schluchten, Gefrorenen Flüssen, verschneiten Wäldern und Industriekomplexen
sowie sowjetischen Einheiten. Erweiterung zur Historischen
Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Memoir '44 Pacific Theater ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Pacific Theater Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach
Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine
Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Erweiterung mit Flussmündungen,
Reisfeldern, Hügelhöhlen, Dschungel und Pontons sowie neuen Waffen und
Einheiten von US Army und japanischer Armee. Erweiterung zur
Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Memoir '44 Terrain Pack ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Terrain Pack Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario
vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille
pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Erweiterung mit Wadis, Friedhöfen, Neuen Wasserwegen, Nachschublagern und
Flughäfen, dazu Festungen, Oasen, Truppen, und Ziele wie Dämme, Ponton, Züge,
Bahnhöfe und Schienen. Erweiterung zur
Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Memoir '44 Winter Desert Board Map ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach
Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine
Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Karte zum Terrain
Pack #7302 Erweiterung zur
Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Men at Work | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Modl Rita | |||||
Grafik | Bittler Bernard Quilliams Chris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Men at Work
Gebäude aus Stahlträgern! Man deckt einen Bauplan auf: Die Rückseite der obersten Stapelkarte bestimmt, was eingebaut wird, die aufgedeckte Karte sagt wie und wo. Stürzt etwas auf die Spielfläche ab, gibt man ein Sicherheitszertifikat ab oder scheidet aus. In der Variante Architekt hat man zwei Baupläne als Joker; in der Variante Der Kran kann man den Kran als Stütze nutzen, in der Variante Wolkenkratzer baut man im Schachtelunterteil. Man gewinnt entweder mit der vorgegebenen Anzahl Urkunden Bauarbeiter des Monats oder ist der Letzte im Spiel oder mit der Gesamtsumme Urkunden + Zertifikate, wenn das Baumaterial verbraucht ist.
Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Rita Modl Gestaltung: Bernard Bittler, Chris Quilliams Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54710 / PZG20050DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mercante ( Tempest ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Tidball Jeff | |||||
Grafik | Hepworth Andrew Edward Bolme Pinto Jim Mangold Hal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Tempest Mercante
Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga. In Mercante sind wir Kaufleute, die ihre Agenten ausschicken, um Waren von Schiffen zu kaufen und möglichst profitabel zu verkaufen; aber man muss auch intrigieren und dubiose Geschäfte machen. Der Zug eines aktiven Spielers besteht aus Administration, Versteigern einer Lieferung, Einkäufer erwerben und Einkäufer einteilen. Die Agenten wiederum können acht verschiedene Aktionen ausführen.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2012 Autor: Jeff Tidball Gestaltung: Edward Bolme, Jim Pinto, Hal Mangold, Andrew Hepworth Web: www.alderac.com Art.Nr. AEG 5102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Mercator | ||||||
Verlag | Balkon-Verlag Bonn | |||||
Autor | Wahl Christof R. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1992 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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Mercenaires et paysans | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Thill Olivier | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | 1982 | |||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Merchants Cove | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | van Ostrand Carl Gantin Jonathan Villareal Drake | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Ausstattungsspiel | ||||||
Merchants Cove
Vier Charaktere – Kapitänin, Alchemistin, Schmied und Zeitreisender - mit eigenem Material und individuellen Eigenschaften rivalisieren am Markt von Merchants Cove mit ihren eigenen Ständen und Waren und Kunden und Einkommen, mit individuellen Mechanismen und Regeln. Jeder Kaufmann arbeitet für sich am eigenen Marktstand um Waren zu produzieren und die Effizienz ihres Standes zu verbessert, rivalisiert aber mit den anderen Kaufleuten um Kunden, um den Bedarf zu beeinflussen und Sponsoring von den vier Fraktionen. Man kann auch lokale Bevölkerung engagieren oder Schurken nutzen. Für den Markt gibt es ebenfalls individuelle Regeln und Plan. Nach drei Tagen gewinnt der reichste Kaufmann. Im Solo-Modus spielt man gegen den KI-Charakter „Hausierer“ und man soll nach drei Runden mehr Gold als der Hausierer besitzen. Enthält das Modul Dracheninselfest.
Wirtschaftsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Final Frontier Games Autor: Carl van Ostrand, Jonathan Gantin, Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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