vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..1/3318
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine Freundin Conni Conni und die Tiere
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Daum Thomas
  Grafik Suzuku Mirko Hoffmann Martin Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Wenzel-Bürger Eva
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Meine Freundin Conni Conni und die Tiere

Meine Freundin Conni

Conni und die Tiere

 

Conni ist aus vielen Kinderspielen bekannt, hier sind Tiere das Thema. Auf doppelseitige Plättchen ist auf jeder Seite ein anderes von acht Tieren abgebildet. Jeder Spieler hat eine doppelseitige Ablagetafel, auf jeder Seite sind sechs der acht Tiere abgebildet. Die Plättchen werden am Tisch verteilt; der aktive Spieler dreht ein Plättchen um; hat er das nun sichtbare Tier auf seiner Tafel und noch nicht abgedeckt, legt er das Tier auf die Tafel, wenn nicht, legt er es zurück auf den Tisch ohne es zurückzudrehen. Wer als Erster seine Tafel gefüllt hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2014

Autor: Thomas Daum

Gestaltung: Eva Wenzel-Bürger, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 710989

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..2/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine kleine Farm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Menzel Ralf
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.5 ca. 20 min 6+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Würfel
Meine kleine Farm

Meine kleine Farm

 

Aus Angst vor dem Gewitter haben sich die Tierkinder in unterschiedliche Ställe geflüchtet. Mit Gedächtnis und Würfelglück suchen die Spieler nach den Tieren, die in Gruppen auf die Ställe aufgeteilt werden, keines doppelt in einem Stall. Wer dran ist, würfelt alle Würfel auf einmal, wählt einen Farb- und einen Augenwürfel und legt sie neben den Stall. Dann wird aufgedeckt, ist ein Tier in der Würfelfarbe darunter, nimmt es sich der Spieler. Sind zwei Ställe leer, gibt es einen Punkt für kleine und drei für große Plättchen, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik: Barbara Spegler * ca. 20 min * 5200, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..3/3318
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine kleine Märchen Memo Box
  Verlag moses. Verlag
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Suska Monika Kreativbunker
  Redaktion Berger Nicola
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4/5+ de 2017
  Merk - Kinder
Meine kleine Märchen Memo Box

Meine kleine Märchen Memo Box

 

Drei Märchen - Hänsel und Gretel, Schneewittchen und Rotkäppchen - sind in je zwölf Bilder unterteilt. Zuerst wird aus dem Märchenbuch eines der Märchen vorgelesen; dann werden die zwölf Karten verdeckt gemischt und im Raster 4 x 3 ausgelegt. Nun versuchen die Spieler reihum, die zwölf Karten des Märchens in richtiger Reihenfolge von #1 bis #12 aufzudecken. Erscheint eine nicht passende Karte, endet der Zug, alle bisher aufgedeckten Karten werden umgedreht und der Nächste ist dran. Wer alle zwölf Karten in richtiger Reihenfolge schafft, gewinnt.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 bzw. 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Jürgen Heel

Gestaltung: Monika Suska, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90271

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..4/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meine Schafe Deine Schafe
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor des Pallières Philippe Philippe
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2002
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..5/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Meister Schnapsen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gugl Helmuth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de
  Lernen - Karten
Meister Schnapsen

Meister Schnapsen

 

Buchkassette mit Ringbroschüre zu Spielregeln und Tipps

Serie: Piatnik Meister-Bücherei

Kreide, 4 quadratische Marker für die Kartenfarben sowie ein Paket Piatnik Schnapskarten 24 Blatt Französisches Bild, Nr. 1700, rot-schwarz-weiß gemusterte Rückseite

 

Karten- und Lernspiel * Serie: Piatnik Meister-Bücherei * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Helmuth Gugl * Piatnik, Österreich, © 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..6/3318
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meltdown 2020
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik van Dalen Ron
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Meltdown 2020

Meltdown 2020

 

Die Spieler müssen Bevölkerung aus von einer atomaren Katastrophe bedrohten Gebieten retten, diese werden modular ausgelegt, Flugplätze dürfen nicht benachbart sein. Personen und Fahrzeuge werden auf den markierten Feldern eingesetzt. Das Spiel verläuft in Tagen, an jedem Tag bewegen sich alle Fahrzeuge, Reaktoren haben Strahlenlecks oder werden repariert und Personen werden strahlenkrank. Fahrzeuge haben unterschiedliche Reichweiten und Kapazität, Figuren werden in Relation zu Zeit und Reaktorabstand strahlenkrank. Erreichen Personen den Flugplatz, gelten sie als gerettet und werden vor dem Spieler abgelegt, in der Position entsprechend ihrem Gesundheitszustand. Sind 5 Strahlenscheiben auf einem Reaktor oder insgesamt 16 Scheiben nötig, endet das Spiel und man zählt seine Überlebenden.

 

Setz- und Logistikspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cwali 2011

Autor: Corné van Moorsel

Grafik: Ron van Dalen

Web: www.cwali.nl

Art.Nr. CWA-MEL01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..7/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MEM
  Verlag PÖPPELREVUE
  Autor Hopfenberg Anatol W. Holt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..8/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MEM
  Verlag STELLEDAR INC. + ESQUIRE
  Autor Hopfenberg Anatol W. Holt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..9/3318
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MEM-MEME-MEMORY
  Verlag SPIELBOX
  Autor Hopfenberg Anatol W. Holt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 191 von 332 ..10/3318
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Mission
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Garbe Christopher Russell Patrick
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk
Memo Mission

Memo Mission

 

Plättchen liegen im Raster 5x5 verdeckt aus; vier Missionen werden aufgedeckt. Jede Mission zeigt mehrere Motive – Orte, Wesen oder Gegenstände als Teil einer kleinen Geschichte. Alle schauen sich zu Beginn drei Plättchen geheim an. Dann deckt man ein Plättchen auf – ist es das erste Plättchen einer Mission, darf man weiter aufdecken, bis man eine Mission erfüllt oder ein falsches Plättchen aufdeckt. Bei einem falschen Plättchen kann Abgeben eines Zaubertranks helfen. Hat man alle Plättchen einer Mission in richtiger Reihenfolge aufgedeckt, bekommt man Kristalle. Hat jemand 10  oder mehr Kristalle, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Kristallen. Blankomissionen und Sticker zum Kreieren eigener Missionen sind enthalten.

Serie: Zauberei hoch drei

 

Merkspiel für 2.4  Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Christopher Grade, Patrick Russell

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66029G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite