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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmitt-Menzel Isolde.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1980
  Würfel - Lauf
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfenwerden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse!

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Isolde Schmitt-Menzel * 601 5 438 4, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik LIONNI LEO KRETZMANN IMKE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen-Werden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse! Hier wird’s noch einmal gefährlich für die Mäuschen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 91102, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 de it
  Würfel - Lauf
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muss man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen werden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse! Wer in die Mausefalle tritt muss 2x aussetzen, wer mit direktem Wurf als erster in den Käse schlüpfen kann, hat gewonnen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Isolde Schmitt-Menzel * 601 5 438 4, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MauseSause ( Easyplay Kids )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de fr it 2010
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
MauseSause EasyPlay Kids

MauseSause

 

Die Mäuse spielen Farbtopf-Kegeln und Kater Kalle findet das nicht lustig, denn die fallenden Töpfe spritzen ihn mit Farbe voll. Die Kärtchen werden offen verteilt, so dass für jeden Spieler ein Durchgang in die Tischmitte bleibt, dorthin, wo die Farbtöpfe stehen. Wer dran ist nimmt die Käsescheibe und schubst sie den Durchgang entlang auf die Farbtöpfe. Insgesamt hat man drei Versuche, Farbtöpfe umzuschubsen. Fallen Töpfe um, suchen alle gleichzeitig nach dem Kärtchen, auf dem der Kater genau mit diesen Farben bekleckert ist. Wer es zuerst findet, bekommt es. Wer als Erster 5 Kater-Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Easyplay Kids * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Meike Wilken * ca. 15 min * 40471, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark ( Ein Würfelspiel mit vielen Sachfragen und spaßigen Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Veith Melin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Quiz - Würfel
Mauseschlau & Bärenstark

Mauseschlau & Bärenstark

Die Kinder würfeln sich über das Spielbrett, auf den farbigen Feldern gibt es unterschiedliche Aktionen, gelb bedeutet Fragen, orange Aktionen, weiß bedeutet zurückgehen und dann die entsprechende Karte ziehen.

Würfelspiel mit Quiz & Aktion * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 53025, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1996
  Quiz - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark

Mauseschlau & Bärenstark

 

Und noch ein Spiel zum 25-Jahr-Jubiläum der Maus und ihrem Erstauftritt im Programm von Schmidt. Dieses Spiel ist eine Mischung aus Quiz- und Aktionsspiel mit Zufallselement und einigen Lehr- und Lernmöglichkeiten. Es gibt viel zu tun und viel zu schauen ansprechende Bilder und kindgerechte Fragen und Aufgaben liefern den Kindern viel Anregungen, sich zu beschäftigen und interessanten Dingen auf die Spur zu kommen. Grundlage ist wieder die Sendung mit der Maus

 

Lern- und Quizspiel zur TV-Sendung * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Isolde Schmidt-Menzel * 01541, Schmidt, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Auf die Plätzchen, fertig, los! ( Das spannende Sammelspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2005
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark AUf die Plätzchen, fertig los!

Mauseschlau & Bärenstark

Auf die Plätzchen, fertig, los!

 

Mit dem Thema Weihnachtsbäckerei machen würfeln die Spieler um Zutaten, für die man Plätzchen-Chips bekommt, Maus und Bär sind als Ausstechform beigelegt, und ein Rezept ist auch noch dabei. Wer dran ist würfelt und legt die erwürfelte Zutat in die Schüssel, wer aufhört, darf alle behalten, wer eine Zutat würfelt, die nicht am Plan liegt, verliert alles. Wer alle Zutaten zu einem Quadrat zusammenpuzzeln kann, bekommt einen Plätzchen Chip – man darf mit Mitspielern auch Plätzchen tauschen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 4  Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 788 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise ( Wer findet auf seiner Weltreise die wunderbaren Schätze? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geografie/Reise
Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise

Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise

 

 

Auf der Erde gibt es viele wunderbare und geheimnisvolle Schätze, 12 davon sollen in einer großen Ausstellung gezeigt werden, aber die Schätze sind durcheinander geraten. Die Schatztruhen werden auf dem Plan ausgelegt, die Schatzkarten und Mauskarten als Stapel bereit gelegt. Jeder Spieler nimmt sich eine Schatzkarte, damit kennt er seine Aufgabe für die erste Runde. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur in beliebige Richtung und sucht wenn möglich auf den roten Feldern nach seinem Schatz, die Spielzeit kann mit der Anzahl der Schätze variiert werden, auf dem Plan sind noch Wissens- und Erlebnisfelder, die das Spiel beeinflussen können.

 

Würfel/Laufspiel *  2-4 Kinder ab 6 Jahren *  ca. von 20-60 min, wählbar *  40379, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Fit & Clever ( Das knifflige Bewegungsdomino )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Action
Mauseschlau & Bärenstark fit & clever

Mauseschlau & Bärenstark fit und clever

 

Gespielt wird auf einem möglichst großen Tisch oder auf dem Fußboden. Die Karten werden nach Regel verteilt, der Rest bereitgelegt, eine hingelegt. Reihum versuchen die Spieler eine passende Karte nach dem Dominoprinzip anzulegen, dabei müssen die Begriffe am Kartenrand zu Worten kombiniert werden. Es muss immer so gelegt werden, dass der Nächste auch Platz zum Legen hat. Wer richtig gelegt hat, darf die Aktion auf der Karte ausführen. Wer keine Karte legen kann, zieht eine Karte, wer seine Karten loshat, hat gewonnen.

 

Bewegungs- und Legespiel * 2-6 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke * 23 230 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark fit und clever
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Veith Melin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2000
  Lege - Action - Merchandising / Lizenz Thema
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