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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mat-Dom
  Verlag Weigl Franz
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne de
  Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mat-Dom Prototyp
  Verlag Weigl Franz
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 25 min ohne
  Lege - Abstraktes Spiel
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mathe Galaxie
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign
  Redaktion Kesselring Tobias Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-9 de 2024
  Lernen
Mathe Galaxie

Mathe Galaxie

 

Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20.

Serie: Spielend Neues lernen

 

Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kneisel Janet

Technische Entwicklung: Tobias Kesselring

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 970 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Matrix ( SHADOWRUN )
  Verlag FASA Corporation
  Autor Boyle Rob Mulvihill Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 2000
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau Extreme ( Mehr Tempo - Mehr Action - Mehr Spaß! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Harnickell Design
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 de 2013
  Karten - Reaktion - Familie
Mau Mau Extreme

Mau Mau Extreme

 

Der Kartenklassiker nun mit Aktion und Reaktion – man hat Karten auf der Hand und versucht, sie schnellstmöglich abzulegen: Entweder Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl; mit Sonderkarten zwingt man andere Spieler zum Aussetzen oder dazu, Karten zu ziehen; kann man keine passende Karte legen, muss man selbst eine ziehen und kann sie anlegen, wenn sie passt. Könnte man außer der Reihe auf eine Karte eine exakt gleiche ablegen, drückt man den Buzzer und legt ab; die violetten Buzzer-Sonderkarten kann man auf jede Karte spielen; für einen Buzzer-Fehler zieht man auch eine Karte. Wer in drei solchen Runden als Erster keine Karten hat, gewinnt!

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Harnickell Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 107 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauerbauer ( Ohne Mauer keine Power! )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Bau Spiel - Setz-/Position
Mauerbauer

Mauerbauer

 

Die Spieler versuchen als Mauerbauer Städte nach ihren Vorstellungen zu errichten, die Gildekarten geben vor, welche Maßnahmen welchem Spieler vorteile bringen. Wer dran ist, baut eine Mauer, würfelt und muss nun 0, 1 oder 2 Türme und 1 oder 2 Häuser setzen. Wurde mit der Mauer eine Stadt geschlossen, kommt es zur Wertung und man darf 1 oder 2 Karten aus der Hand werten, muss aber nicht. Dann zieht jeder Spieler 1 Gildekarte nach, der Spieler an letzter Stelle der Wertung darf beliebig viele Karten aus der Hand gegen neue Karten vom Stapel tauschen.

 

Bau- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * Illustration: Franz Vohwinkel * ca. 45 min * 48156, Hans im Glück, Deutschland, 2006 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maui
  Verlag Next Move Games
  Autor Largey Grégoire Crittin Frank Sébastien Pauchon
  Grafik Quilliams Chris Allen Nina Saoudi Tarek
  Redaktion Gravel Pierre-Oliver Bouchard Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2022
  Lege - Setz-/Position
Maui

Maui

 

Handtücher am Strand auslegen und miteinander verbinden, möglichst nahe, aber nicht zu nahe, an Ozean oder den Bäumen.

In seinem Zug nimmt man ein Handtuch-Plättchen vom Markt und legt es auf seinen Strand, wobei man identische Muster verbindet und dafür punktet. Alternativ kann man Sand Dollars nehmen um später ein spezielles Handtuch zu nehmen. Nur ein Handtuch pro Spalte ist erlaubt, alle Handtücher müssen dieselbe Ausrichtung haben und wenn man ein Schirm-Symbol abdeckt, erhält man den entsprechenden Marker und nutzt den Effekt, Perlen oder Wertungsmuster. Wenn man möchte und eines hat, kann man einen Handtuch-Marker legen, um ein Muster zu verändern. Legt jemand das 12. Handtuch, wertet man am Ende der Runde Wertungsmarker auf der Leiste, Perlenpunkte und Perlen minus Strafmarker.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move Games 2022

© Plan B Games © 2022

Autor: Grégoire Largey, Frank Crittin, Pauchon Sébastien

Redaktion: Pierre-Oliver Gravel, Martin Bouchard

Gestaltung: Chris Quilliams, Nina Allen, Tarek Saoudi

Web: www.nextmovegames.com

Art. Nr. NMGD0010

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maus au Chocolat
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2009
  Karten
Maus au Chocolat

Maus au Chocolat

 

Die Spieler sollen dem Küchenchef beim Zubereiten der Leckereien helfen und Zutaten sammeln. Man setzt Zutatenkarten ein, um andere Zutaten zu kaufen. Wer drei Zutatenkarten mit Naschwerten in Serie oder als Gruppe ablegen kann, sammelt Siegpunkte. Man beginnt mit 5 Zutatenkarten und einer Helferkarte. Es liegen Zutaten aus und man legt eine Zutat vor sich ab, dann wird aufgedeckt. Wer die meisten Schokotaler ausgelegt hat, darf zuerst zwei Zutaten nehmen und die gespielte Zutat in die Auslage legen. Dann kann jeder in Reihenfolge der Helferkarten eine Dreierkombination auslegen oder werten, dafür zählt der Naschwert auf den Karten, eine Handkarte muss dem Spieler bleiben. Helferkarten können andere Kombinationen ermöglichen. Danach wird die Helferkarte weitergegeben und eine neue Runde beginnt. Hat ein Spieler 30 oder mehr Siegpunkte vor sich liegen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Christian Fiore * Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740146, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maus Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 de en fr it
  Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Maus Domino

Maus Domino

 

Es wird je nach Spieleranzahl eine gewisse Menge Karten ausgegeben, die anderen liegen als Vorrat bereit. Ein Spieler legt eine Karte vom Vorrat aus, die anderen legen passend an, solange sie können. Wer nicht legen kann, muss so lange nachziehen, bis er anlegen kann.

Es gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr hat.

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 605 5 025 1, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maus und Bär ( Das bärenstarke Turn-Domino )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 1995
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege - Kinder
Maus und Bär

Maus und Bär

 

Maus und Bär, bekannt aus der Fernsehserie, machen Turnübungen. Die Übungen sind auf den Karten abgebildet und mit Text für die Größeren kurz erklärt, ansonsten müssen Mitspieler oder Eltern aushelfen. Die Kinder sollen wie im Domino anlegen und danach die angelegte Betätigung nachmachen.

 

Turn-Domino *  Serie: Mitbring-Spiel * 2-6 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 23 026 6,Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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