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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Heroclix X-Men Danger Room
  Verlag Wizkids
  Autor Weisman Jordan Cook Monte Mulvihill Mike Quick Jeff
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marvel Spider vs. Doc Ock 2 Spieler Starterset ( Trading Card Game VS System )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Hummel Mike Hyra Matt Mandel Danny Humpherys Dav id
  Grafik Irwin Mark Oprisko Kris Struzan Drew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Ultimate Spider-Man Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it nl 2014
  Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
The Ultimate Spider-Man Game

Marvel Ultimate Spider-Man Game

 

Spider-Man trainiert seine Superkräfte und schwingt von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer und nutzt Masken- und Spinnenkarten. Wird Lizard geweckt, beginnt eine Verfolgungsjagd. Man würfelt und zieht Spider-Man entlang der Wolkenkratzer weiter. Dann gewinnt man ein Kärtchen, wenn man 1, 2 oder 3 Steine je nach Wolkenkratzer hochwirft und einer davon das Farbfeld des Kärtchens trifft. Landen Steine in einem der Löcher, ist Lizard geweckt und bewegt sich ebenfalls entlang der Wolkenkratzer. Trifft er Spider-Man, muss der aktive Spieler ein Kärtchen zurückgeben. Trifft Spider-Man auf Lizard, fordert er ihn zum Duell - fällt ein geworfener Stein ins Kleine Loch, bekommt man das Kärtchen. Wer zuerst zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Kärtchen hat, gewinnt.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 385 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mary Magica
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de en 2020
  Such/Sammel/schauen - Merk
Mary Magica

Mary Magica

 

Mary hat aus Versehen ihre Kleidung verzaubert, die Spieler helfen die verzauberten Stücke zu finden. Man deckt eine Suchkarte auf und stellt Mary auf ein Kleidungs-Plättchen. Bleibt es an Mary hängen, hat man ein verzaubertes Stück gefunden und nimmt es mit der Suchkarte zu sich. Bleibt es nicht hängen, hat der nächste Spieler einen Versuch. Sind alle verzauberten Stücke gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66027G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha ( 3 in 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

 

Mascha sorgt für Abwechslung im Leben ihres Nachbarn, eines ehemaligen Zirkusbären. Mithilfe von zwei Szenenkarten, 30 Memo-Karten und 29 Steckfiguren spielt man drei Memo-Spiele, in denen man sich entweder aufgebaute Szenarien merkt und Veränderungen erkennt oder Szenarien anhand der gemerkten Karte nachbaut oder eine Aussage nach Merken einer Szene mit wahr/falsch beurteilt.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Daan Kreek

Art. Nr.: 40571

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maskenball ( Party, Gäste, Masken - wer erkennt wen? )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Csatai Laszlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-12 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten - Denk
Maskenball

Maskenball

 

Gäste sind geladen, auf ein Zeichen legen alle los. Sie geben sich zu erkennen, sollen andere erraten und später noch wissen, wer welcher Gast ist.

 

Kartenspiel * 5-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * 98102, Adlung, Deutschland, 1998 *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maskenball Venezia ( Party, Gäste, Masken - wer erkennt wen? )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-12 ca. 30 min 10+ 1999
  Karten - Denk
Maskenball Venezia

Maskenball Venezia

 

Maskenball, Gäste sind geladen, die Gäste müssen sich einerseits einem Teil der anderen Gäste zu erkennen geben, andererseits aber auch gleichzeitig Gäste erraten. Man soll also möglichst viele Gesten der Mitspieler erraten und selber nicht von vielen erkannt werden. Variante von Maskenball aus 1998.

 

Kartenspiel * 5-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * 99071, Adlung, Deutschland, 1999 *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Matchbox Der 3. Punkt ( Spielwarenmesse 2014 )
  Verlag Loquai Holzkunst
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en fr it 2014
  Lauf - Würfel
Der 3. Punkt

Der 3. Punkt

 

Heuer gab es bei Loquai als Zündholzschachtelspiel, das Geschenk Spielwarenmesse 2014, ein neues Würfelspiel von Niek Neuwahl. 14 Helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loquai Holzkunst 2014

Autor: Niek Neuwahl

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.loquai-holzkunst.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAT-DOM
  Verlag Weigl Franz
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
  Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAT-DOM
  Verlag Weigl Franz
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ohne
  Lege - Abstraktes Spiel
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