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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARE MEDITERRANEUM
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maria ( Maria Theresia und der Österreichische Erbfolgekrieg )
  Verlag Histogame Spielverlag Richard Stubenvoll
  Autor Sivél Richard
  Grafik Töpfer Andreas Baltzer Hans Stubenvoll Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 300 min 12+ en de 2009
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Marienkäfer und so ( Ein kribbelndes Kartensuchen )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Michel Jürgen
  Grafik Fior Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3,6+ de en es fr it 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Marienkäfer und so

Marienkäfer und so

 

Auf den Karten gibt es Marienkäfer und andere Krabbeltiere und die Spieler müssen sie aufgrund ihrer Umrisse erkennen und finden. Jeder Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie Suchseite nach oben hin, dann wird die oberste Karte vom Stapel umgedreht und in die Mitte gelegt, die Karte zeigt drei farbige Insekten. Jeder prüft die eigene Suchkarte, hat er ein Insekt dabei, schlägt er auf die Karte – aber nur wenn das auf seiner Karte durchgestrichene Insekt nicht zu sehen ist. Wer es richtig macht, bekommt die Karte dreht sie um und legt sie als neue Suchkarte auf seine vorherige. Sind alle Karten gespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 oder 6 Jahren

 

Autor: Jürgen Michel

Verlag: Adlung Spiele 2011

Web: www.adlung-spiele.de

Serien #: 111034

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3, 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Marra Cash
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 12+ 1996
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Marra Cash

Marra Cash

 

Marra Cash ist ein Handelsspiel mit dem Prinzip, Läden zu besitzen und Kunden hinzulocken. Kunden betreten aber nur Läden in ihren eigenen Farben, dafür aber gleich den ersten, an dem sie vorbeikommen. Und wie gute Touristen betreten sie den Basar auch nur grüppchenweise. Die Läden werden versteigert, wenn die Touristen an einem Laden gleicher Farbe vorbeikommen, der schon einen Besitzer hat, treten sie ein. Wer die Kunden bringt, erhält Provision. Man hat immer die Wahl zwischen Laden ersteigern und Touristen bewegen. Marra Cash bietet einiges an taktischen Möglichkeiten und Planung, um die nötigen Dirhams für den Sieg zu verdienen, mit jeder Partie erschließen sich weitere Feinheiten des Spiels.

 

Deutscher Spielepreis 1996 Platz 6

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 60 min * 685515, Kosmos, Deutschland, 1996 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARRAKESCH
  Verlag DAS SPIEL
  Autor Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1992
  Würfel - Karten - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARRAKESH
  Verlag XANADU LEISURE
  Autor Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARRAKESH DE LUXE
  Verlag XANADU LEISURE
  Autor Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Marswürfel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Almes Scott
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion Jaffee Seth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de 2013
  Würfel
Marswürfel

Marswürfel

 

Als Angehöriger einer Alien-Mission soll man Planeten Erde Menschen, Hühner und Kühe mitbringen, die Aliens wollen feststellen, wer von den drei Arten auf der Erde das Sagen hat. Man rollt 13 Würfel und versucht, dementsprechend Symbole für Menschen, Hühner und Kühe beiseitezulegen, aber als allererstes muss man gewürfelte Panzer auslegen, sie verteidigen die Erde gegen die Invasion. Wer will, kann auch Alien Todesstrahlen auslegen, um die Panzer zu bekämpfen. Sind keine Würfel mehr verfügbar, punktet man für 1 Punkt pro Mensch, Huhn oder Kuh und3 Bonuspunkte, wenn man mindestens einen Würfel pro Sorte hat. Wer 25 Punkte erreicht oder überschreitet, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus 2013

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Joshua Cappel

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 70498 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Martian Dice
  Verlag Tasty Minstrel Games
  Autor Almes Scott
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion Jaffee Seth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ en 2012
  Würfel
Martian Dice

Martian Dice

 

Als Angehöriger einer Alien-Mission soll man Planeten Erde Menschen, Hühner und Kühe mitbringen, die Aliens wollen feststellen, wer von den drei Arten auf der Erde das Sagen hat. Man rollt 13 Würfel und versucht, dementsprechend Symbole für Menschen, Hühner und Kühe beiseitezulegen, aber als allererstes muss man gewürfelte Panzer auslegen, sie verteidigen die Erde gegen die Invasion. Wer will, kann auch Alien Todesstrahlen auslegen, um die Panzer zu bekämpfen. Sind keine Würfel mehr verfügbar, punktet man für 1 Punkt pro Mensch, Huhn oder Kuh und3 Bonuspunkte, wenn man mindestens einen Würfel pro Sorte hat. Am Ende der Runde, in der jemand 25 Punkte erreicht oder überschreitet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Tasty Minstrel Games 2011

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Joshua Cappel

Web: www.tastyminstrelgames.com

Art.Nr.: TTT99001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Marvel Ant-Man and the Wasp + Doctor Strange Kartenspiel
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik Abel Robin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Marvel Antman and the Wasp Kartenspiel

Marvel Antman and the Wasp + Doctor Strange Kartenspiel

 

Man hat ein Heldendeck und  legt daraus Karten an zwei ausliegende Gegner-Karten an. Wer die Karte legt, mit die Summe der ausliegenden Kartenwerte den Wert einer Gegnerkarte erreicht oder übertrifft, gewinnt die Karte. Für Sonderkarten, Chips und Kartensymbole gelten Zusatzregeln.

Analog zu Marvel Avengers Infinity War Marvel das Spiel - Stand-Alone Kartenspiel für 2 Spieler oder Erweiterung für Marvel das Spiel, als solche auf der Packung bezeichnet.

Auftragsarbeit von ASS Altenburger für MMedia, MMedia und Marvel Logo, keine Verlagsangaben auf der Packung

Struktur der Artikelnummer und EAN-Code der Spielkartenfabrik Altenburg.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: MMedia / Spielkartenfabrik Altenburg 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: Robin Abel

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 222 44729

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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