![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..1/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Little Green Men | ||||||
Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
Autor | Sewell Nik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..2/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Livingstone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Liersch Benjamin | |||||
Grafik | Menzel Michael Tisch Christof | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Livingstone
Die Spieler befahren den Sambesi und versuchen, Edelsteine zu schürfen und das Landesinnere zu entdecken. Ein Startspieler wirft alle Würfel, alle Spieler nehmen reihum einen Würfel und führen unmittelbar eine Aktion aus. Dann wählen alle reihum wieder einen Würfel, die Augenzahl muss höher sein als die des zuerst gewählten Würfels. Aktionen sind Aktionskarte ziehen, Taler nehmen, in der Mine schürfen, Zelt errichten und Spenden zum Wohl der Königin. Sind alle Würfel genommen, wird die Spalte gewertet, in der das Dampfboot steht, Zelte bringen Punkte und das Boot fährt eine Position weiter. Nach einer Endwertung der Zelte nur für Spieler mit der Mehrheit gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Benjamin Liersch * Grafik: Michael Menzel, Christoph Tisch * 49210, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..3/3318 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
logicus Coinx ( Let's place it! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Jeandel Guy | |||||
Grafik | Vakki Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de en fr it nl | 2019 | ||
Denk - Solitär - Lege | ||||||
logicus Coinx
Coinx als freundliche Naturmonster laden zu einer Tour durch die Jahreszeiten. 9 farbige Spielsteine bestehen aus 2 roten, 2 gelben, 2 blauen und 2 grünen L-Formen, jeweils mit einem Loch in verschiedener Position. Der neunte, lila Stein besteht aus zwei gegeneinander versetzten Quadern mit je einem Loch. 18 doppelseitige Aufgabenblätter zeigen Anordnungen der Coinx, sie dürfen nicht abgedeckt werden, alle neun Steine müssen verwendet werden, dürfen nicht über das Blatt hinausragen und Coinx müssen durch das Loch im Stein ihrer Farbe schauen. Für graue Coinx muss man die Farbe finden.
Lege-Puzzle für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Guy Jeandel Gestaltung: Vakki, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 880 529
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..4/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Logi-Geister ( Das Logikspiel mit ratternden Zahnrädern ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-10 | 2006 | |||
Lernen - Denk - Setz-/Position | ||||||
Logi-Geister Die Geisterbahn ist kaputt und die Spieler sollen sie wieder in Gang
setzen. Jeder beginnt am Startfeld mit seiner Figur, die oberste Bauplankarte
zeigt, wo die vier lila Zahnräder eingesetzt werden und wo die Gespenster
sitzen. Das Rad ohne Gespenst ist das Drehzahnrad der Runde. Dann wird reihum
gewürfelt, bei einem Zahnrad ein entsprechendes Rad aufgesteckt oder versetzt.
Bei Drehpfeil versucht man die Geisterbahn zu starten, bei Fledermaus ist der
Nächste dran. Wer glaubt die Geisterbahn repariert zu haben dreht das lila Rad
sofort ohne würfeln nach dem Einsetzen eines Zahnrads – drehen sich alle 3
Gespenster, zieht die eigene Figur 4 Felder weiter. Gespenster und Zahnräder
werden abgeräumt und nach der nächsten Bauplankarte neu eingesetzt. Wer als
erster im Ziel ist, gewinnt. Neuauflage von Chaos in der Geisterbahn, 2003 Deutscher Lernspielpreis 2003 Setz- und Positionsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4 Spieler
von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grapfik:
Chris Mitchell * 25 038 7,
Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..5/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Logistico | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 11+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Logistico Logistico
ist ein Archipel im Indischen Ozean, die Einwohner der fünf Inseln produzieren
Güter und haben Bedarf an anderen Gütern. Jeder Spieler hat 1 Boot, ein
Flugzeug und einen Lkw um Angebot und Nachfrage zu koordinieren. Transport
kostet, mit Lieferungen bekommt man Logi, die Währung
von Logistico. Pro Runde kann man Fahrzeuge nutzen
und Waren aufnehmen, transportieren und abliefern, die Kosten richten sich nach
der Anzahl der Aktionen. Man liefert eine Ware an eine Scheibe derselben Farbe.
Mit Boot und Lkw muss man mindestens eine Aktion machen, die Anzahl möglicher
Aktionen pro Fahrzeug ist 8, Lieferungen müssen Profit bringen. Sind nur mehr 6
Scheiben auf Landflächen, gewinnt der Spieler mit den meisten Logi. Entwicklungsspiel
* 2-5 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * CWA-LOG01, Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali *
www.cwali.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..6/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LOGOMAUS | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 1997 | ||||
Wort - Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..7/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lokführer ( Railroader ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schöckl Erna | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | ohne | |||
Eisenbahn - Setz-/Position - Transport / Logistik | ||||||
Lokführer Titel
zweisprachig, „LOKFÜHRER RAILROADER“, Regel ebenfalls 2-sprachig, Titel
„LOKFÜHRER / ENGINE DRIVER“. Jeder Spieler ist
Lokführer und für eine Gleistafel zuständig, die dort stehende Lok ist seine
Lok, die gleichfarbigen Waggons auf den anderen Tafeln sind seine Waggons, die
er mit seiner Lok auf seine Gleistafel zu bringen hat. Eine leere Lok führt 1-6
Abschnitte, mit 1 Waggon 1-4 Abschnitte und mit 2 Waggons 1 oder 2 Abschnitte.
Es gibt genaue Regeln für Anhalten, Ankuppeln, Abkuppeln, Gegenverkehr,
Verschieben, Hindernismarken, „aus dem Spiel schieben“ und Taktik-Tipps. Wer
als erster seine Waggons versammelt hat, gewinnt. Autor auf Regel
und Schachtel nicht genannt, Quelle der Information nicht klar Eisenbahnspiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor:
Erna Schöckl * ca. 45 min * 6420, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..8/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lokführer ( RAILROADER ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schöckl Erna | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | ||||
Eisenbahn - Setz-/Position - Transport / Logistik | ||||||
Lokführer Titel zweisprachig, „LOKFÜHRER RAILROADER“, Regel ebenfalls 2-sprachig,
Titel „LOKFÜHRER / ENGINE DRIVER“. Jeder Spieler ist Lokführer und für eine Gleistafel zuständig, die dort
stehende Lok ist seine Lok, die gleichfarbigen Waggons auf den anderen Tafeln
sind seine Waggons, die er mit seiner Lok auf seine Gleistafel zu bringen hat.
Eine leere Lok führt 1-6 Abschnitte, mit 1 Waggon 1-4 Abschnitte und mit 2
Waggons 1 oder 2 Abschnitte. Es gibt genaue Regeln für Anhalten, Ankuppeln,
Abkuppeln, Gegenverkehr, Verschieben, Hindernismarken, „aus dem Spiel schieben“
und Takti-Tips. Wer als erster seine Waggons
versammelt hat, gewinnt. Eisenbahnspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Erna Schöckl * ca. 45 min * 6420, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..9/3318 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
London & Northwestern | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Russell Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | ohne | en | 2018 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Eisenbahnen in England und Wales; neben dem Mechanismus der „geleasten“ Strecken kommt fortschrittliche Technologie ins Spiel; man gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. Man hat 15 Kuben für Streckenbau, die Bahnen geben Aktien aus und pro Runde kann man Technologie für seine Bahn kaufen. Das Spiel endet, wenn eine Aktie 100 oder mehr wert ist, oder eine Bahn Technologiestufe 6 erreicht oder eine Bahn alle Strecken gebaut hat.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2018 Autor: Tom Russell Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 170 von 332 ..10/3318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lonely Heart | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | ohne | 1999 | |||
2-Personen - Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |