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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Laguna
  Verlag Queen Games
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Laguna

Laguna

 

Perlenfest in der Lagune, vier Stammesperlen müssen zum Vulkan gebracht werden. Auf 8 Inseln am Rande der Lagune sind die Perlen verteilt, die Flöße beginnen an einer der acht Inseln, der Plan besteht aus lauter kleinen Quadraten, die Flöße sind 6 Quadrate groß und haben 6 Löcher. Der Spieler am Zug hat 30 sec Zeit, sein Floß zu beladen und zu bewegen, immer um ein Rasterfeld weit in beliebiger Richtung. Nach jedem Teilzug darf die Fracht am Floß umarrangiert werden. Taucht unter einem leeren Platz ein Hindernis auf, kommt das Floß sofort zum Halten (Riff) bzw. muss dann im nächsten Zug in die entsprechende Richtung ziehen (Pfeil). Dabei verbleibende Zeit kommt dem nächsten Spieler zugute. Treffen sich zwei Flöße, darf Ladung 1:1 und an die selben Plätze im Floß getauscht werden. Am Vulkan müssen 2 Perlen am Floß verbleiben.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * ca. 30 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lamarckian Poker ( An Evolutionary Card Game )
  Verlag GAMES
  Autor Ernest James Howell Dave
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min ohne 1999
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Landmarks ( Die Wörter weisen den Weg )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Valente Danilo Rego Rodrigo
  Grafik Ng Aaron Komboh Mateyko Michael Töpfer Jessica
  Redaktion Niebling William Harkins Ben Gain Rich Birdsall Ian Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 25 min 10+ de 2025
  Wort - Auktion, Bieten, Versteigerung - Kooperativ
Landmarks

Landmarks

 

Schatzsucherin Montana Bones und ihr Team suchen Juwelen auf einer Insel, auf Basis einer Karte. Eine Person als Montana Bones bewacht im Lager die Karte und gibt verschlüsselte Codewörter als Hinweise ans Team, zum Schutz vor der Konkurrenz durch Laron Croft. Eine Karte der gewählten Schwierigkeit wird von Montana gezogen, drei Wörter darauf sind die Starthinweise und der Ausgangspunkt der Expedition. In jeder Runde gibt Montana einen Hinweis – nach genauen Vorgaben für erlaubte Wörter - auf einem Plättchen der Wasserreserve, dann wird der Hinweis vom Expeditionsteam – ohne Montana! - gedeutet und das Plättchen entsprechend auf die Karte gelegt, danach nennt Montana was dadurch entdeckt wurde und erledigt den Effekt – Schatz finden, Wasser auffüllen, Falle, Fluch, Amulett gegen Fluch oder Basislager entdecken; hat danach die Expedition die Schatzfelder erreicht und ist zurück im Basislager, gewinnen alle; ist die Expedition ohne Schätze zurück, wurde verflucht oder hat kein Wasser mehr, ist das Spiel verloren. Im kompetitiven Modus gewinnt dasjenige von zwei Teams, Montana oder Laron, das 4 Schätze findet, ohne verflucht zu sein.

 

Kommunikationsspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Floodgate Games © 2024

Autor: Danilo Valento, Rodrigo Rego

Entwicklung: Ben Harkins, Rich Gain, Ian Birdsall

Redaktion: William Niebling, Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Aeron Ng, Komboh, Mateyko Michael, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18706G

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Langfinger
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Stephan Claus Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Langfinger

Langfinger

 

Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Night on Earth ( The Zombie Game )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Last Night on Earth

Last Night on Earth

The Zombie Game

 

Die Heldenspieler müssen die Nacht überstehen und zusammenarbeiten um die Zombies abzuwehren. Als Zombiespieler muss man Uneinigkeit zwischen den Helden fördern und sie in Zombies verwandeln. Verschiedene Szenarien analog zu Filmdrehbüchern, jede Runde besteht aus zwei Zügen, Held und Zombie. Das Spiel endet wenn entweder das Ziel eines Szenarios erfüllt wurde oder wenn der Sonnenmarker das Ende der Leiste erreicht.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill * FFP101, Flying Frog, USA, 2007 *** Flying Frog Productions

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Night on Earth Growing Hunger ( Expansion )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Last Night on Earth Growing Hunger

Last Night on Earth Growing Hunger Expansion

 

Die Heldenspieler müssen die Nacht überstehen und zusammenarbeiten um die Zombies abzuwehren. Als Zombiespieler muss man Uneinigkeit zwischen den Helden fördern und sie in Zombies verwandeln. Verschiedene Szenarien analog zu Filmdrehbüchern, jede Runde besteht aus zwei Zügen, Held und Zombie. Das Spiel endet wenn entweder das Ziel eines Szenarios erfüllt wurde oder wenn der Sonnenmarker das Ende der Leiste erreicht.

Die erweiterung bringt neue Marker – Free Search, Exploration, Doors/Locked Doors und frei verwendbare Counter, dazu kommen neue Zombies und neue Helden sowie neue Kartenattribute und Gebäude, alles mit neuen Spezialregeln für die Szenarios.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill * FFP0103, Flying Frog, USA, 2008 *** Flying Frog Productions * www.flyingfrog.net

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Night on Earth Survival of the Fittest ( Expansion )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Last Night on Earth Survival of the Fittest Expansion

Last Night on Earth Survival of the Fittest

 

Survival of the Fittest bringt neue Counter, neue Karten, Verstärkungs- und Nachschubmarker, Munitions- und Rüstungsmarker sowie ein neue Helden- und neue Zombiekarten, dazu neue Karten für Unique Items, Survival Tactics und die Karten für die neuen Grave Weapons. Neue Regeln behandeln Double-Handed Items/beidhändige Gegenstände, Sacrifice/Opfer, Sewer/Kanalisations-Regeln, Stockpile/Vorrats-Karten und Combining Items/Kombinieren von Gegenständen. Zombies können die neuen Barrikaden nur mit einem Wurf 4+ überwinden, Helden gehen durch Wegnehmen einer Barrikadenverstärkung durch eine Barrikade. Vier neue Szenarien - Search for the Truth mit 17 Runden, Supply Run mit 17 Runden, Hunker Down mit 16 Runden und Rescue Mission mit 15 Runden - verwenden eine oder mehrere der neuen Spezialregeln oder optionale Regeln nach Vereinbarung.

 

Zombie-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Flying Frog Productions 2010

Autor: Jason C. Hill

Grafik: Jack Scott Hill

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: FFP0104

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  L'atelier des Chefs
  Verlag Cocktail Games
  Autor Blondel Cyril
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ fr 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit
L’Atelier des Chefs

L’Atelier des Chefs

 

In Zusammenarbeit mit der Organisation gleichen Namens, einer Kochschule in Paris, bringt Cocktail Games ein Party- und Geschicklichkeitsspiel mit Karten; man muss mit dem Paket Karten einzeln reihum oder gemeinsam Aufgaben erfüllen. Wer es am besten erledigt, bekommt einen Stern, wer als Erster fünf Sterne hat, gewinnt. Die Aufgaben haben alle einen Küchenbezug, so muss man Karten einzeln vom Stapel schnippen, wer dabei während der Laufzeit der Sanduhr am meisten Karten auf die andere Seite drehen kann, gewinnt den Stern.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Cyril Blondel

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: 140808

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lauras Stern Lauras Geheimnis
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Baumgart Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Lauras Geheimnis

Lauras Geheimnis

 

Laura ist ein kleines Mädchen mit Kuschelbär und Laura hat einen Stern, und mit diesem Stern hat sie viele Erlebnisse. In dieser Memo-Variante muss sie Ihr Geheimnis an Harry verraten, wenn ihr Papierdrachen beim nächsten Wettflug verliert. Auf 24 Bildkärtchen sind die Zahlen 1-12 in Gelb oder Weiß abgebildet. Wer dran ist deckt 1 Kärtchen auf, zuerst muss die 1 gefunden werden, nicht passende Kärtchen werden wieder verdeckt. Jeder Spieler beginnt bei 1 und ist am Zug bis er ein nicht passendes Kärtchen aufdeckt. Wer als erster die Zahlen 1-12 richtig aufdeckt, gewinnt. Die 12 Bildkärtchen erzählen die Geschichte von Lauras Geheimnis.

 

Merkspiel * Lizenzthema: Lauras Stern * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen Heel * 3210, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  le chateau des sortilèges
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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