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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komische Leute ( Ein lustiges Verwandlungsspiel mit 8000 Möglichkeiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mayrl Willy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 4+ de
  Lege - Kinder
Komische Leute

Komische Leute

 

Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplette Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * Illustration: Willi Mayr * 4263, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komische Leute ( Ein Verwandlungs-Spiel mit 8000 Möglichkeiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mayrl Willy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min ohne de
  Lege - Party
Komische Leute

Komische Leute

 

Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplette Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus

 

Legespiel * ohne Angaben * Illustration: Willie Mayrl * ca. 20 min * 613, Piatnik, Österreich, © 1965 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komische Tiere ( Ein lustiges Verwandlungsspiel mit 8000 Möglichkeiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon Mayrl Willy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 1996
  Lege - Kinder
Komische Tiere

Komische Tiere

 

Legespiel, mit dreigeteilten Figuren-Karten, Figuren sind in drei Teile zerschnitten, jeder bekommt gleich viele Kopf, Mittel- und Fußteile, Rückseite nach oben. Dann wird umgedreht, wer eine komplette richtige Figur besitzt, bekommt sofort 3 Punkte, dann kann man tauschen und für dadurch komplettierte Figuren einen Punkt kassieren. Bekannter Mechanismus

 

Legespiel * ohne Angaben * ca. 45 min * 6150, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komm' gut heim! ( Wir passen mit Ernie und Bert auf uns und andere auf )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-6+ 1991
  Lernen - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema
Komm gut heim

Komm gut heim!

 

Das Kind lernt

Bedrohliche Situationen und Gefahren erkennen und vermeiden * sich gefahren bewusst machen und sie bewältigen * Hilfsmittel zur Gefahrenbeseitigung kennen * sich daheim und in der Öffentlichkeit so verhalten, dass es sicher ist * auf andere Kinder achten und sie schützen

 

Lernspiel * 1-4 Kinder von 3 - 6 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club / Sesamstrasse * 01979, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit ins Zahlenland ( Entdecke spielerisch die Zahlen von 0 bis 10 )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola Bordihn Andrea
  Grafik Spanjardt Eva Mangold Andrea Schlegel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 4+ de en fr nl 2008
  Lernen
Komm mit ins Zahlenland

Komm mit ins Zahlenland

 

Spiel zum Bestseller „Komm mit ins Zahlenland“ mit einem Konzept, wie Kinder den Zahlenraum von 0 bis 10 sinnlich und ganzheitlich erfahren. Der Zahlenraum wird zum Zahlenland, wo Zahlen, Zahlenkobold und Zahlenfee wohnen. Es soll von 1 bis 10 vollständig aufgebaut werden. Zuerst werden die Säulen gebaut, dann die Dächer und dann die Hausnummern. Wer ein Zahlenland-Symbol würfelt, darf bauen. Kobold Kuddelmuddel wirft alles durcheinander, und erst wenn Fee Vergissmeinnicht gewürfelt wird, darf man Ordnung machen. Ist alles aufgebaut, bevor Kuddelmuddel das Tor erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

Spiel zum Buch „Komm mit ins Zahlenland“ im Urania Verlag Stuttgart

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy, Andrea Bordihn * Grafik: Eva Spanjardt, Andrea Mangold, Michaela Schlegel * ca. 25 min * 68341 8, IQ, Deutschland, 2008 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KOMM MIT!
  Verlag TRIANGEL TEAM
  Autor Hannappel Lothar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kommissar Kluftinger Jagdrevier
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dirscherl Wolfgang Dirscherl Sybille
  Grafik Boden Victor Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema
Kommissar Kluftinger Jagdrevier

Jagdrevier

 

Kommissar Kluftingers zweiter Fall! Die Ermittler-Spieler gewinnen, wenn sie den Täter nach 10 Runden identifizieren und 5 Merkmale richtig nennen, jeder hat dazu nur einen Versuch. Der Täter gewinnt, wenn er nicht rechtzeitig identifiziert wird. Der Täterspieler wählt seine Merkmale und notiert sie auf seinem Täterprofil. Zu Beginn der Runde hinterlässt der Täter Hinweiskarten laut Würfelwurf, dann ziehen die Ermittler zu diesen Karten, bezahlen Schritte mit Zeit, prüfen die Karte und werten Informationen aus. Anschließend nimmt der Täter die Hinweiskarten auf und fragt, ob jemand lösen will. Variante mit Aktionskarten angegeben.

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Sybille und Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Victor Boden, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87805 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kompatibilo
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr 2005
  Solitär - Denk
Kompatibilo

Kompatibilo

 

Je 18 Dreiecke in vier Farben zeigen unterschiedliche Steckverbindungen als Ausnehmung und Vorsprung und sollen zu Mustern laut Vorlage oder nach eigenen Ideen zusammengesetzt werden. Keine Regel an sich, nur Sammlung von Vorlagen und Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2005

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN144

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KONANE
  Verlag GAMUT OF GAMES
  Autor Orbanes Phil Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1974
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König aller Barden
  Verlag Mirakulus
  Autor Petrov Nikola R.
  Grafik Lozanski Atanas Trifonov Ivelin Guerov Alexandar Kasztelaniec Przemyslaw
  Redaktion Zhekov Nikolay Guerova L. Guerov Alexandar Kühle Malte Thiel Yara Lal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2021
  Karten - Rennspiel - Würfel
König alle Barden

König alle Barden

 

Um den Titel zu erringen und sofort zu gewinnen, braucht man einen Fan in mindestens fünf Kneipen und fünf Goldene Trinkgelder. Man wählt einen Barden, platziert einen seiner Fans in einer Kneipe und zieht sechs Karten vom Stapel aus eigenen Song- und Trickkarten. Songkarten zeigen Genre und Stimmung, Trickkarten zeigen Kosten und Effekt. Die Runden haben vier Phasen – Bewegung, Duelle, Vorstellung und Erfrischung. Für Bewegung wählt man einen Kneipe mittels Würfelwert; Sind mehrere Barden in einer Kneipe, kommt es zu einem Duell durch Vergleich von Songkarten und Würfelwerten; der Gewinner erhält eine Belohnung. Für Vorstellung spielt man Lieder – Songkarte ausspielen, Würfeln, Modifikationen anwenden und, bei Ergebnis 5 oder mehr, Belohnung wählen. Für Würfelresultat 1 gelten bei Vorstellung Sonderregeln. Für Erfrischung legen alle ihre gespielten Karten ab, können Karten aus der Hand ablegen und dann auf bis zu 6 Karten nachziehen. Legt man dabei mindestens 3 Trickkarten ab, erhält man 1 Gold.

 

Positionsspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2022

Lizenz: Fantasmagoria © 2019

Autor: Nikola R. Petrov

Entwicklung: Nikolay Zhekov, Ledha Guerova, Alexandar Guerov

Redaktion: Malte Kühle, Yara Lal Thiel

Übersetzung: Alexandar Guerov, Stephanie Busse

Gestaltung: Atanas Lozanski, Ivelin Trifonov, Alexandar Guerov, Przemysław Kasztelaniec

Art. Nr.: 1025144

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de bg en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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