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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet Set
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl E.H.
  Grafik Hesselmann Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1989
  Karten - Lege
Jet Set

Jet Set

 

Abwechselnd bestimmen die Spieler das Verkehrsmittel und zeigen dies mit entsprechender Karte an. Die Spieler erhalten 9 Karten, Restkarten liegen als verdeckter Stapel bereit. Der Startspieler eröffnet mit beliebiger Karte den Tischstapel und hebt – so noch Karten vorhanden – eine vom verdeckten Stapel ab. Der Spieler am Zug bestimmt, ob die Reise fortgesetzt oder beendet wird, man stockt entweder den Stapel auf oder spielt Umsteige- oder Stop-Karten. Wer nicht auf den Tischstapel spielen kann oder will, kann einen eigenen Stapel eröffnen, für eine Sonderreise, auch mehrmals möglich. Am Ende werden nur die Sonderreisen gewertet, es gibt Minuspunkte für nicht abgeschlossene Reisen.

 

Reisespiel mit Karten * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: E.H. Schöckl *  ca. 30 min * 6117, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Joan of Arc ( Conquest and Treachery in the Kingdom of France )
  Verlag TILSIT EDITIONS
  Autor Bernard Pascal
  Grafik REY FRANTZ CERVALL GREG BEGHIN THIBAUD
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1998
  Familie - Intrige/Politik/Wahl
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Joe's Zoo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de + 8 Sprachen 2014
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk
Joe's Zoo

Joe‘s Zoo

 

Im Zoo haben sich manche Tiere in fremden Gehegen versteckt und das geht nun ganz und gar nicht. Also müssen Flamingo, Zebra, Krokodil, Ameisenbär und Tiger aus den Verstecken gelockt werden. Zur Belohnung gibt es ein Leckerli. Die 10 Tierkarten liegen im Kreis und jeder Spieler hat die fünf Tiere auf einem Satz Tippkarten. Joe steht auf einer Tierkarte - man würfelt und zieht Joe entsprechend weiter. Dann tippen alle gleichzeitig mit ihren Karten, auf welchem Tier Joe steht. Danach wird kontrolliert - jeder richtige Tipp bringt einen Futterstein als Leckerli. Wer als Erster sechs Futtersteine als Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609091

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: bg cz de en fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  John Deere Field Race
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
John Deere Field Race

John Deere Field Race

 

Johnny, Corey, Danny und Barney stehen am Start für das große Ackerland-Rennen. Die Strecke liegt aus, jeder hat sein Renn-Tableau, eine Figur und sechs Plättchen. Man würfelt - je nach Resultat legt man ein Plättchen auf die gewürfelte Zahl am eigenen Tableau und zieht die Figur entsprechend - ist die Zahl bereits besetzt, setzt man aus - oder wählt eine Zahl oder zieht zum nächsten Heuballen. Anstatt würfeln kann man mit Tankplättchen belegte Zahlen wieder verfügbar machen. Wer zum zweiten Mal über die Ziellinie fährt, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51409

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  John Deere Funny Farmer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
John Deere Funny Farmer

John Deere

Funny Farmer

 

Farmer bringen ihre reiche Ernte mit Traktor Johnny auf dem Feld ein. Wer ihn am besten steuern kann, wird erfolgreich sein. Das Erntefeld wird aufgebaut, Ernte-Aufträge-und Gewittersturmkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, drei Karten werden ausgelegt. Man hebt die Rampe an und lässt Johnny an beliebiger Stelle starten - er rollt nach unten und bleibt stehen. Dann erntet man so viele Gemüsechips wie im Feldunter dem Traktoreinstieg zu sehen sind. Wer mit gesammeltem Gemüse einen ausliegenden Ernte-Auftrag erfüllen kann, gibt die Chips ab und nimmt den Ernte-Auftrag. Wird eine Gewittersturm-Karte aufgedeckt, müssen alle das abgebildete Gemüse zurückgeben. Wer vier oder fünf Ernte-Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Carlo A. Rossi

Grafiker: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40568

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  John Silver ( Eine hintersinnige Schatzjagd )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Olbertz Malte Stolte Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
John Silver

John Silver

 

In diesem taktischen Ablegespiel gibt es Kartensätze mit Schatztruhen, Matrosen und Schiffen, dazu je eine neutrale Symbolkarte, 5 Joker und 2 x vier Karten mit Figuren. Die Symbolkarten beginnen eine Reihe, ein Satz Figurenkarten die Spalten einer Auslage. Jeder hat sechs Handkarten, eine mit Äpfeln muss dabei sein. Wer dran ist legt eine Handkarte ab, in die eigene oder eine fremde Spalte, pro Spalte nur einer Karte einer Sorte außer Joker. Wer Äpfel spielt darf eine Karte ziehen oder eine ohne Äpfel aus der Auslage nehmen. Liegen vier Karten in einer Reihe, wird gewertet, die zweitniedrigste Karte wandert zur niedrigsten, die zweithöchste zur höchsten, die beiden betroffenen Spieler nehmen die Karten. Das Spiel endet, wenn keine Wertung mehr möglich ist, sortiert man die Karten, die Apfelkarten gehen an den jeweils linken Nachbarn. Dann gewinnt, wer die meisten Punkte aus Goldmünzen und Äpfeln hat, Schwarze Flecken sind 8 Minuspunkte für den Spieler mit den meisten und 4 für den mit den zweitmeisten Schwarzen Flecken..

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Schlegel * Illustration/Layout: Malte Olbertz, Birgit Stolte * 35005 4, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jolly & Roger
  Verlag Abacusspiele
  Autor Graham Shaun Huntington Scott
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - Lege
Jolly & Roger

Jolly & Roger

 

Zwei Piraten treten gegeneinander an, der aktive Spieler ist Aufteiler, der andere Auswähler. Der Aufteiler zieht fünf Karten und teilt sie in zwei Sets, der Auswähler wählt eines davon. Dann beginnt der Auswähler und spielt alle Karten des Sets aus, danach der Aufteiler. Mit einer Karte muss man Crew verstärken oder ein Schiff entern. Zum Verstärken legt man die Karte an ein Schiff, hat man dort die Mehrheit, setzt man einen Kapitän. Mit einem Kapitän am Schiff kann man dieses mit einem Piraten gleicher Farbe entern, das heißt, sie unter die Schatztruhe legen. Hat man nach 8 Runden einen Kapitän auf einem Schiff, bekommt man dieses und gewinnt mit der höchsten Summe auf Schatztruhen und Schiffen.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Shaun Graham, Scott Huntington

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 06163

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly & Roger Kanonenkugel ( Katalog-Edition 18 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Graham Shaun Huntington Scott
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Jolly & Roger Kanonenkugel

Jolly & Roger Kanonenkugel

 

Jeder Spieler erhält zu Beginn eine Kanonenkugel. Sie schützt vor dem Effekt einer Krake, wenn man es schafft, sie von der eigenen Tischkarte aus auf die Krake zu werfen. Bleibt sie darauf liegen, ist die Krake eliminiert. Wenn nicht, wird der Effekt der Krake ausgeführt. In beiden Fällen geht die Kanonenkugel an den Spieler zurück. Bei Spielende können nicht vergebene Schiffe mit Kanonenkugeln erobert werden; beide Spieler werfen sie abwechselnd auf nicht vergebene Schiffe. Bleibt sie dort liegen, bekommt der Spieler das Schiff. Es wird so lange geworfen, bis alle Schiffe vergeben sind. Katalog-Edition 18

 

Ergänzung zu Jolly & Roger für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Shaun Graham, Scott Huntington

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: Katalog 2017

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina
  Redaktion Team Heidelberger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel
Firefly Das Spiel

Firefly Das Spiel

 

Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.

 

SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 032668

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Fahrenbach Marina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger

 

Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.

 

Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016

Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski

Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach

Web: www.gf9.com

Art. Nr.: 16HE577

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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