vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..1/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inchon: MacArthur's Gambit
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Werbaneth James P. Dangel Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1991
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..2/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  INDOCHINE - 2000
  Verlag XANADU LEISURE
  Autor Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 25 min 8+ 2000
  Solitär - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..3/3313
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Infarkt
  Verlag Czech Board Games
  Autor Brummer Vladimír
  Grafik Moravec Karel N.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ cz de en sk 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Party
Infarkt

Infarkt

 

Alltagsleben als Partyspiel - man beginnt mit 1 $, einem Medikament, einer Ware und sechs Gesundheitsanzeigern. Man soll den eigenen Gesundheitszustand verbessern und den der anderen verschlechtern, mit Hilfe von Alltagsereignissen - zur Arbeit gehen verursacht Depressionen, Bier hebt die Laune, steigert aber das Übergewicht, erreicht ein Anzeiger außer Übergewicht die kritische Marke, stirbt man und scheidet aus. Pro Runde gibt es zuerst Ereignisse, dann Figurenverteilung als Aktionsplanung und Ausführen der Aktionen. Wer zuletzt noch im Spiel ist, gewinnt

 

Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Board Games

Autor: Vladimír Brummer

Gestaltung:Karel N. Moravec, Efko

Web: www.infarkt.czechboardgames.com

Art.Nr.: 54431

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de en sk  * Text im Spiel:

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..4/3313
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Infiltraitors
  Verlag Strohmann Games
  Autor Kean John Kean Liam
  Grafik Tsun Man Chow Ryan
  Redaktion Wan Kitty; Übersetzung Caroline Heinz Marcel Straub
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2024
  Karten - Kooperativ - Denk
Infiltraitors

Infiltraitors

 

Im kooperativen Spiel erfüllen alle gemeinsam als Agenten 20 verschiedene Missionen mit anderen Voraussetzungen, mit dem Ziel alle Verräter zu identifizieren bevor die Zeit abläuft. Die Missionen erzählen eine Geschichte und sollten in Reihenfolge gespielt werden, begonnen mit drei Trainingsmissionen. Karten werden laut Vorgabe gemischt, man erhält davon fünf Handkarten, 2 Karten liegen als Verdächtige in der Mitte; dies ist für alle Missionen identisch, Kartenfarben, Anzahl und Anzahl Verdächtige variieren, manche Missionen enthalten spezielle Anweisungen. Reihum führt man eine Aktion aus – Verdächtigen durch Nehmen der Karte in eigenen Halter schnappen ODER Hinweis durch Ausrichtung gespielter Karte geben ODER Informationen austauschen, durch Handkarte neben Verdächtigen eines anderen Agenten spielen ODER Zeit schinden ODER einen Verdächtigen eliminieren, man richtet die Pistole auf ihn und nennt Farbe und Zahl. Sind alle Verdächtigen identifiziert, ist das Spiel gewonnen.

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Strohmann Games 2024

Lizenz: Broadway Toys © 2024

Autor: John & Liam Kean

Entwicklung: Kitty Wan

Redaktion: Kitty Wan

Übersetzung: Caroline Heinz, Marcel Straub

Gestaltung: Man Tsun, Ryan Chow

Web: www.strohmann-games.de

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr ko pl ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..5/3313
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inis
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Martinez Christian
  Grafik Fitzpatrick Jim Bielak Dimitri Kriegel-Durand Camille Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Inis

Inis

 

Als Häuptlinge keltischer Stämme besiedeln wir mit 12 Clans eine neu entdeckte Insel. Mit der Mehrheit an Clans in einem Gebiet ist man dessen Häuptling. Runden im Spiels bestehen zwei Phasen: Versammlungsphase - Ernennen des Herrschers der Runde, Prüfen der Siegbedingungen, Verteilen von Vorteilskarten und Wählen von Aktionskarten - und Jahreszeitenphase mit Ausspielen und Ausführen von Karten, Anwärter-Plättchen für mindestens eine erfüllte Siegbedingung nehmen oder passen. Wer sechs gegnerische Clans kontrolliert oder in Gebieten mit insgesamt sechs Kultstätten vertreten ist oder Clans in sechs Gebieten hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Matagot / Pegasus 2017

Autor: Christian Martinez

Grafiker: Jim Fitzpatrick, Dimitri Bielak, Camille Durand-Kriegel, Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57005G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl ru* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..6/3313
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Innovation
  Verlag Iello
  Autor Chudyk Carl
  Grafik van der Haegen Cyril Olauson Robin Swal Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Innovation

Innovation

 

Innovation ist ein taktisches Managementspiel, in dem jeder Spieler eine Zivilisation verwaltet und mit Erfindungen entwickelt; diese Erfindungen in fünf Farben und mit Icons für Stärke und Widerstand entsprechen zehn großen Abschnitten der Geschichte. Man sammelt Erfindungen nach Farben sortiert bei sich. Jede Karte verfügt noch über ein oder mehrere Dogmen, die die Ideologie einer Zivilisation repräsentieren, Kooperation oder Dominanz; diese Icons kann man für schnellere Entwicklung und Einflusspunkte aktivieren. Man hat jeweils zwei Aktionen, gleiche oder verschiedene, wahlweise Ziehen, Aktivieren, Spielen oder Dominieren. Man gewinnt durch Dominieren von Zeitaltern und Regionen, oder auch mit Einfluss- oder Dogma-Auswirkungen.

 

Managementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2011

Autor: Carl Chudyk

Grafik: Cyril van der Haegen, Robin Olausson, Christophe Swal

Web: www.iello.fr

Art.Nr. 51049

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..7/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ins Innere Afrikas
  Verlag Phalanx Games
  Autor Steding Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..8/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Integralis ( Die große Keilerei in der Buchbinderei )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 16+ 2001
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..9/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Invasion from outer Space ( The Martian Game )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott Morgaine Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Invasion from Outer Space

Invasion from Outer Space

The Martian Game

 

Invasion vom Mars – und die erste Verteidigungslinie sind Zirkusartisten. Das Spiel basiert auf den Mechanismen von Last Night on Earth, die Spiele können kombiniert werden, Zombies gegen den Zirkus, Marsianer gegen Woodinvale oder drei separate Parteien, Zombies, Helden und Marsianer – es gibt immer einen Marsianer-Zug und einen Heldenzug, immer jeweils mit Bewegung und Aktion. Die Helden müssen zusammenarbeiten und können im Spiel Erfahrung sammeln, um besser gegen die Marsianer vorzugehen. Etwas Horror, viel Satire, etwas SciFi, etwas Fantasy.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill, Matthew Morgaine * FFP0301, Flying Frog, USA, 2010 *** Flying FrogProductions

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 145 von 332 ..10/3313
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Irish Gauge
  Verlag Winsome Games
  Autor Russell Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Irish Gauge

Irish Gauge

 

Der Spielplan wird mit Dividenden-Steinen bestückt; die Startbahnen beginnen in den Städten Cork, Limerick, Belfast und Dublin. Der aktive Spieler wählt eine von vier Aktionsoptionen: Aktie versteigern - Schienenteil legen, nur wenn man eine Aktie einer Linie besitzt, von er es mindestens einen ungenutzten Streckenstein gibt - Spezialzinsen platzieren - Dividenden abrufen. Sind keine Zinsensteine-Steine übrig, endet das Spiel am Ende der Runde und es gewinnt der reichste Spieler.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2014

Autor: Tom Russell

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite