vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..1/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Igelrennen ( Wer ist der schnellste Igel im ganzen Land? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek van den Berg Ad
  Grafik Racodesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1993
  Reaktion - Lauf - Würfel
Igelrennen

Igelrennen

 

Die Igel laufen über die Rennstrecke, zweimal, aber dabei dürfen die Äpfel nicht zu Ende gehen - denn die braucht man - und die Idee ist lustig - um die Würfel zu kaufen, mit denen man dann die Strecke auswürfelt, die man zurücklegen darf - die Pyramide mit 1-4 kostet 1 Apfel, der normale Würfel 1-6 kostet 2 Äpfel und der Oktaeder 1-8 gar 3 Äpfel, und man sollte nicht vergessen, dass auch der teure Würfel 1 oder 2 anzeigen kann!

 

Rennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad van den Berg und Niek Neuwahl * 6152, Piatnik, Österreich, 1993 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..2/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels

Igels

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..3/3313
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ihr seid die Jury ( Zwei Gesichter-ein Schuss )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berg Jacob
  Grafik Wenzel Hanna Müller Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 14+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Ihr seid Die Jury

Ihr seid Die Jury

Zwei Gesichter – ein Schuss

 

Schuldig im Sinne der Anklage?! Wir sind Geschworene einer Jury und fällen ein Urteil in einem Mordprozess, auf Basis eines realen Falls. Wurde das Opfer auf dem Parkplatz eines Clubs wirklich vom Angeklagten erschossen. Die kostenlose Audio-app ist für das Spiel unerlässlich und liefert Hinweise und Information mittels Audioaufnahmen aus dem Gerichtssaal - Statements der Staatsanwaltschaft und Verteidigung sowie Befragungen von Zeugen, Polizisten und Gerichtsmedizinern als Basis für die drei Diskussionsrunden zu Erkenntnissen und Zweifeln. Unter Zuhilfenahme des sichergestellten Beweismittels wird gemeinsam der Ablauf rekonstruiert, um eine Entscheidung über die Schuldfrage zu treffen.

 

Diskussionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Jacob Berg

Gestaltung: Hanna Wenzel, Daniel Müller

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 585041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..4/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  IL GIOCO DEL 12
  Verlag SpiraleArte
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik BOTTA FELICE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 1999
  2-Personen - Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..5/3313
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Illusio
  Verlag FunForge
  Autor Nouhra Philippe
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ en 2008
  Karten
Illusio

Illusio

 

Die Spieler verkörpern Meisterzauberer vergangener Zeiten, die in einem Wettbewerb gegeneinander antreten um Prestige zu gewinnen. Dies erreicht man durch erreichen von Vorgaben aus den Magie-Bereichen Close-Up, Illusion, Ausweichen und Gedankenlesen. Um die Tricks vorzubereiten bekommt jeder Zauberer Utensilien aus den Kategorien Accessoires, Tiere, Tricks, Schachteln, Publikum und Rezepte. Wer dran ist kann Utensilien auslegen oder Aktionskarten spielen oder kann Utensilien auslegen um eine Vorgabe zu erfüllen, die Spezialfähigkeiten der Persönlichkeit können einmal pro Runde genutzt werden.

 

Kartenspiel mit Zauberthema * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe Nouhra * Grafik: Julian Delval * 55601, FunForge, Frankreich, 2008 *** FunForge * www.funforge.fr

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..6/3313
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Bann der Mumie
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Bülow Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 16+ de 2010
  Karten - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..7/3313
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im großen Zauberwald
  Verlag Huch & friends
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Im großen Zauberwald

Im großen Zauberwald

 

Zauberschüler suchen im Wald je sieben Zutaten für drei Zaubertränke. Der aktive Spieler als Zaubermeister wählt ein Plättchen, nennt dessen Zahl und dreht den Zauberwald so viele Positionen weiter. Dann spielen alle gleichzeitig und schieben mit ihren Rechen Zutaten in ihren Korb in der Planecke, bis der Zaubermeister die genannte Menge Zutaten gesammelt hat. Alle anderen können beliebig viele Zutaten sammeln. Dann werden passende Zutaten nach genauen Regeln abgelegt, es muss immer eine Karte komplett fertig sein, bevor man die nächste beginnt! Für falsche Zutaten muss man je eine passende abgeben. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.huchandfriends.de

Art.  Nr.: 878 137 A

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..8/3313
  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Jahr des Drachen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 100 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Im Jahr des Drachen

Im Jahr des Drachen

 

Die Spieler verkörpern chinesische Provinzfürsten im Kampf um Wohlstand und Ansehen und gegen Heimsuchungen seiner Provinz. Die Spielauslage wird vorbereitet und dann spielt man 12 Runden mit den Phasen Aktion, Person, Ereignis und Wertung. Aktionen sind Steuer, Bau, Ernte, Feuerwerk, Heerschau, Studium oder Privileg. In der Phase Person werden personelle Veränderungen abgewickelt, Angestellte entlassen oder ins Spiel gebracht. Als Monatsereignis kann Ruhe, Kaisertribut, Drachenfest, Mongolensturm, Krankheit oder Verfall auftreten. Bei Wertung gibt es Siegpunkte für eigene Paläste und Drachen auf Hofdamen und Privilegien, am Ende auch für Personen, Mönche und Restgeld.

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Illustration: Michael Menzel, Harald Lieske * 26 912 9 / alea 12 * alea, Deutschland, 2007 * ca. 100 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..9/3313
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Kritzeln eine 1
  Verlag Menk Souvenirs
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel
Im Kritzeln eine 1

Im Kritzeln eine 1

 

Eine Kreidetafel hat eine Aussparung für eine von 40 Kritzelkarten; jede dieser Karten liefert den Ausgangspunkt für ein Kritzelbild; weiters enthalten sind 2 Jokerkarten mit Geschenkoption. Reihum wird gewürfelt; wer eine 1 würfelt, legt die oberste Kritzelkarte in die Vertiefung und vervollständigt die Karte auf der Tafel, je nach Spieleranzahl rät der Mitspieler was gekritzelt wurde, wenn er zweimal eine 1w würfelt und bekommt die Karte für die richtige Antwort.

Ist der Kritzler fertig, dürfen alle raten; wer es richtig rät bekommt die Karte und darf als nächstes kritzeln. Wer eine Jokerkarte zieht, darf sie behalten. Am Ende gewinnt man mit den meisten Karten

Kreatives Zeichenspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Peter Menk Souvenirs 2020

Art. Nr.: 37400

 

Zielgruppe: Kinder + Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 



vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 143 von 332 ..10/3313
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Kritzeln eine 1 XXL
  Verlag Menk Souvenirs
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Im Kritzeln eine 1 XXL

Im Kritzeln eine 1 XXL

 

Eine Kreidetafel hat eine Aussparung für eine von 46 Kritzelkarten; jede dieser Karten liefert den Ausgangspunkt für ein Kritzelbild; weiters enthalten sind 2 Jokerkarten mit Geschenkoption. Reihum wird gewürfelt; wer eine 1 würfelt, legt die oberste Kritzelkarte in die Vertiefung und vervollständigt die Karte auf der Tafel, je nach Spieleranzahl rät der Mitspieler was gekritzelt wurde, wenn er zweimal eine 1w würfelt und bekommt die Karte für die richtige Antwort.

Ist der Kritzler fertig, dürfen alle raten; wer es richtig rät bekommt die Karte und darf als nächstes kritzeln. Wer eine Jokerkarte zieht, darf sie behalten. Am Ende gewinnt man mit den meisten Karten

Für Spielmodus 2 sind 29 ABC Karten mit je einem Buchstaben enthalten; der Buchstabe dient als Ausgangspunkt für den Kritzler für ein Wort, während alle anderen würfeln. Wer 1 würfelt, bevor das Wort fertig ist, bekommt die Karte; ist das Wort vorher fertig, behält der Kritzler die Karte.

 

Kreatives Zeichen- und Wortfindespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Peter Menk Souvenirs 2020

Autor: Walter Hanel © 2017

Art. Nr.: 37401

 

Zielgruppe: Kinder + Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 



vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite