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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honigbienchen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2014 | ||
Kinder - Merk | ||||||
Honigbienchen
Die bunten Bienen wechseln, versteckt unter Bienenkörben, die Plätze. Die Karten werden gemischt und versteckt gestapelt. In seinem Zug deckt man eine Karte auf: Ist es eine Biene, sucht man sie unter einem Korb, auch unter einem Korb vor einem Spieler. Findet man die auf der Karte abgebildete Biene, zieht man den Korb zu sich. Zeigt die Karte einen Korb, zieht man einen Korb ohne Nachschauen zu sich. Hat man einen Bär aufgedeckt, muss man einen eigenen Bienenkorb in die Mitte schieben. Wer es schafft, vier Körbe vor sich stehen zu haben, gewinnt sofort. Andernfalls gewinnt man mit den meisten Körben, wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04703
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honigtöpfchen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Honigtöpfchen
Honigtöpfe füllen, bevor der Herbst kommt! Bienenkorb und Blumen liegen im Kreis, die Bienen stehen im Bienenstock und das Herbstblatt auf dem ersten Feld seiner Leiste. Man würfelt - für eine Zahl zieht man eine beliebige Biene und für das Blatt deckt man ein Blatt auf und bewegt das Blatt auf der Leiste entsprechend weiter. Sind alle zu den Honigtöpfen passenden Bienen auf einer Blume versammelt, kann man den Honig ernten. Sind alle Blumen geerntet, bevor das Herbstblatt auf den Boden fällt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Lauf/Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Michael Menzel We www.anigo-spiele.de Art. Nr.: 02003
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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HONOR OF THE SAMURAI | ||||||
Verlag | GAMEWRIGHT | |||||
Autor | Kimball Scott | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10+ | 1996 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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HOPE Heroes of Postapocalyptic Earth Cardgame | ||||||
Verlag | Hope Studio | |||||
Autor | Suchanek Michal | |||||
Grafik | Suchanek Michal Bejbl Ondrej Arifin Samsul Hybler Tomas Flaxman J Heeley J. Olofsson J. Bhaumik S. | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen | ||||||
HOPE Heroes of Postapocalyptic Earth Cardgame
Thema Überleben in einer postapokalyptischen Welt als eine von vier Rassen im Wettstreit um die Kontrolle über die verbliebenen Ressourcen. Man gewinnt Ressourcen durch gewonnene Kämpfe gegen gegnerische Einheiten, Zerstören gegnerischer Einheiten oder Kontrolle über Teile des Schlachtfelds. Wer zuerst 30 Ressourcen besitzt, gewinnt das Spiel. In Runden spielt man sechs Phasen: Main, Move, Explore, Battle, Dominance und Draw - Dominance und Draw spielen alle gleichzeitig, die anderen werden von allen nacheinander absolviert.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HOPE Studio 2015 Autor: Michael Suchanek Gestaltung: Michael Suchanek, Ondrej Bejbl, Samsul Arifin, Tomas Hybler, James Flaxman, Jason Heeley, Joakim Olofsson, Subroto Bhaumik Web: www.hopecardgame.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hopp Galopp | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Menzel Ralf | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Hopp Galopp Mit Farbwürfelglück können die Kinder ihrem Pferd
helfen, über die Hindernisse zu springen, und die Schiedsrichter passen auf,
dass jedes Pferd vom richtigen Platz aus startet, und jeder versucht, sein Pferd
als erstes über das letzte Hindernis springen zu lassen. Jedes Hindernis am
Plan wird mit 2 Stäbchen bestückt, jedes Kind hat ein Pferd. Der Spieler am Zug
sucht sich aus, wie weit das Pferd springen soll und legt dort das Zuckerstück
daneben, der Schiedsrichter kommt neben das eigene Pferd. Zeigt dann der Würfel
eine andere Farbe als die Stäbchen, gelingt der Sprung, bei mehreren
Hindernissen darf weiter gewürfelt werden. Fällt die Farbe eines Stäbchens,
muss das Pferd zurück zum Schiedsrichter. Farb-Hindernisrennen * 2-4 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Ralf Menzel * 4431, |
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Hoppel-Poppel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1995 | |||
Würfel - Lege | ||||||
Hoppel-Poppel Die Wiese
ist ein schöner Platz für die Tiere zum Spielen für Tiere, aber die Tiere sind
alle verschwunden. Die Spieler können die Tiere aber wieder zurück auf ihre
Plätze würfeln. Dazu bekommen sie jedes einen eigenen Spielplan, auf dem die
fehlenden Tiere als klare weiße Konturen herausstechen, und dazu die
entsprechenden 8 Tiere. Das Kind am
Zug nimmt 2 seiner Tiere und legt sie in die Sandgrube auf seinem Spielfeld.
Dann wird gewürfelt; zeigt der Würfel die Farbe eines der vorher ausgewählten
Tiere, darf es auf die entsprechende Stelle am Spielplan gelegt werden, weiß
ist ein positiver Joker, gleich beide Tiere dürfen abgelegt werden. Fällt aber
schwarz, muss ein schon auf dem Plan liegendes Tier wieder weggenommen werden.
Gewonnen hat das Kind, das als erstes alle 8 Tiere wieder auf die Wiese
zurückgebracht hat. Legespiel
mit Würfelmechanismus * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hordes: High Command | ||||||
Verlag | Privateer Press | |||||
Autor | Carl David Shick William | |||||
Grafik | Manderville Josh Vaillancourt Mike und Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Hordes: High Command
Im Universum von Iron Kingdom breiten sich Konflikte aus. Jeder Spieler kommandiert eine Fraktion - Trollbloods, Skorne, Circle Orboros oder Legion of Everblight - mit Armeen aus Soldaten, Warlocks und Kriegsmonstern, jeweils fraktionsspezifisch. Eine Runde besteht aus Winds of War Phase und Spielerzüge-Phase, ein Spielerzug besteht aus Gefangen nehmen, Befehle und Kampf. Mit War Machine: High Command kombinierbar
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Privateer Press 2013 Autor: David Carl, William Shick Gestaltung: Josh Manderville, Mike Vaillancourt und Team Web: www.privateerpress.com Art. Nr.: PIP61003
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Hornochsen! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Karten - Lege | ||||||
Hornochsen Die
Hornochsen aus 6 Nimmt! haben nun ein eigenes Spiel, auf den 104 Karten gibt es
sie als grüne Plus- und rote Minuspunkte. Es liegen wieder Kartenreihen auf dem
Tisch, wer die 5. Karte in einer Reihe legt, muss alle Karten nehmen. Man kann
auch mehrere Karten aus der Hand ablegen, es wird aufsteigend angelegt, dabei
muss die Kartennummer höher sein als die Endnummer dieser Reihe und niedriger
als die Endnummer der linken Nachbarreihe. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer* ca. 45 min * 8940, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Horrified: World of Monsters | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter | |||||
Grafik | George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam | |||||
Redaktion | Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten | ||||||
Horrified World of Monsters
Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Autor: Prospero Hall Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee Übersetzung: Sebastian Wenzlaff Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 892 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Horse Soldiers: Forrest at Bay | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Berg Richard Dangel Paul | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 12+ | 1988 | ||||
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