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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Five | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | van Teijlingen Nils | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
High Five
High Five ist ein Spiel um Zahlenkombinationen. Man legt Zahlenkarten zwischen 1 und 14 bzw. 13 und wertet am Ende des Zuges fünf nebeneinander liegende Karten. Vier Karten liegen zu Beginn auf Startfeldern, jeder beginnt mit vier Karten und einem Joker. Man legt mindestens eine und maximal vier Zahlen in eine Reihe oder Spalte. Dann legt man einen Rahmen um jene Fünfer-Gruppe, die man werten möchte und punktet für Kombinationen. Dabei ist die Reihenfolge der Zahlen egal. Mögliche Kombinationen sind auf einer Übersichtstafel aufgelistet. Hat niemand mehr Karten, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Zahlen 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nils van Teijlingen * Gestaltung: Sensit * 691332, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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High-gammon ( Das Super Back Gammon für 2,3 und 4 Spieler ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Friedl Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ohne | 1975 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
HIGH-GAMMON Back-Gammon Variante Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe *
Autor: Hermann Friedl * 91707, F.X. Schmid
Deutschland, 1975 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Hilf der Natur! ( Wir sammeln den Müll und schützen die Umwelt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 1991 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hilf der Natur! In Lauf-Würfelspiel lernen die Kinder, Mül aufzuräumen
und nach Sorten zu trennen, weiters, was nicht in die Natur gehört, das Müll
wiederverwertet werden kann, das Spiel entwickelt Umweltbewusstsein und fördert
kooperatives Verhalten-. Lernspiel zum Thema Müll * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren *
Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01981, Schmidt, 1991 *
Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Himmel, A… und Zwirn! ( Entscheidend ist, was hinten rauskommt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Thomas Gregor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Himmel, A… und Zwirn! Entscheidend ist, was hinten rauskommt!
Im Spiel sind 70 Zahlenkarten mit den Zahlen von 1 bis 70 und dazu 15 Sonderkarten für insgesamt 3 Sonderaktionen. Wer dran ist spielt eine Karte oder muss Karten als Misthaufen vor sich ablegen. Alle Spieler bekommen je 5 Karten und 2 Karten werden aufgedeckt, das sind die aktuellen Zielkarten, über der ersten Zielkarte liegt die Markerkarte, die Pfeilkarte liegt vor dem Startspieler und zeigt in Richtung Uhrzeigersinn. Man muss eine Karte spielen, deren Wert kleiner ist als der der Zielkarte und größer als der der obersten darunter liegenden Karte. Sonderkarten bringen Richtungswechsel, Karte vom Mitspieler ziehen oder Zielkarte erhöhen. Ist der Nachziehstapel zu Ende und ein Spieler nimmt Karten, endet das Spiel es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Karten in seinem Misthaufen.
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Michael Menzel * 27 151 1, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Himmelsstürmer ( Schnell wie der Wind dem Ziel entgegen ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Sewell Nik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1991 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Himmelsstürmer Jeder Spieler
zieht eine Sponsorkarte mit 3 farbigen Ballons, dies ist seine Vorgabe für den
Zieleinlauf der Ballons. Wer dran ist würfelt und zieht einen der insgesamt 8
Ballons in Pfeilrichtung, ein auf einem Zielfeld vorhandener Ballon wird in
Pfeilrichtung ein Feld weit vertrieben. Sonderfelder bringen Zusatzaktionen,
auf Sonnenstrahl gibt es einen Extrazug, Gewitter versetzt den Ballon zurück an
den Start, Flaute blockiert den Ballon. Wer seine Einlaufkarte als erster
erfüllt sieht, gewinnt. Rennspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Nik Sewell
* 5429 0, Parker, Deutschland, 1991 *** Parker * Tonka International Inc. Rodgau |
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History of the World ( THE GAME OF RISING EMPIRES AND FALLING POWERS ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 240 min | 12+ | 2001 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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History of the World | ||||||
Verlag | GIBSONS GAMES | |||||
Autor | Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 12+ | 1993 | ||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hit | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Ramey Thomas Land Alexandria | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de es fr it nl pt | 2024 | ||
Deckbau - Lauf - Karten | ||||||
Hit
Eine Kombination aus Lauf/Würfelspiel und Deckbau auf Basis von Ludo und Pachisi. Wie in den bekannten Varianten beginnen die Figuren im Wartefeld, jeder Spieler hat Münzen im Wert 6 und ein Startdeck aus sechs Karten, drei davon zieht man auf die Hand, neutrale Karten sind verdeckt gestapelt, 5 davon liegen offen aus. Ein Zug besteht aus Karte spielen und ausführen – Figur bewegen, andere Figur schlagen und/oder Münzen erhalten, neue Karten kaufen, Karten nachziehen und Kartenmarkt auffüllen. Jede Figur umrundet den Spielplan einmal und muss vor der Schranke in den Zielbereich abbiegend, mit genau passendem Zug. Karten können auch Figuren schützen. Der Erste mit allen Figuren im Zielbereich gewinnt.
Lauf-/Deckbau-Spiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Ralf zur Linde Entwicklung, Redaktion: Sebastian Wenzlaff, Matthias Karl, Thorsten Gimmler Gestaltung: Thomas Ramey, Alexandria Land Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 456 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Hit the Deck ( Das superschnelle Kartenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Donner Garrett J. Steer Michael S. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Hit the Deck Jeder Spieler muss so schnell wie möglich seine Handkarten los werden, für verbliebene Handkarten gibt es Minuspunkte,
wer am wenigsten Punkte hat, wenn der erste Spieler 100 Punkte erreicht,
gewinnt. Die Spielregel verlangt, als erstes alle verletzungsträchtigen
Gegenstände von den Händen zu entfernen, dann bekommen alle 7 Karten, der Rest
der Karten kommt als verdeckter Zugstapel in die Mitte. Die erste Karte wird
aufgedeckt, dann legen alle reihum Karten auf den Stapel, entweder gleiche
Farbe oder gleiche Zahl, wer nicht ablegen kann zieht nach, Sonderkarten
beeinflussen den Spielablauf, z.B. Zugstapel und Ablagestapel vertauschen,
bestimmte Zahlen oder Farben verlangen etc. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Garrett
J. Donner, Michael S. Steer * 2990, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hit Z Road | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel | ||||||
Hit Z Road
Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily Web: www.asmodee.de 2016-1/SCHZR01/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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