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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  HeroCard Orc Wars
  Verlag TableStar Games
  Autor Carroll Nico
  Grafik Verhige Adam Hansell Peter Long Ray Othenin-Girard Alexei
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ en 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen
HeroCard Orc Wars

HeroCard Orc Wars

 

HeroCards ist ein Spielsystem, das für mehrere Themen verwendbar ist. Man ist ein Held und nutzt sein Aktionsdeck zum Kampf gegen andere Helden. Man erledigt im Zug vier Phasen: Abwerfen, Ziehen, Aufräumen und Aktion. Orc Wars ist eine Anwendung von Hero Cards - Elfen gegen Orks; einzelne Elfen sind mächtiger als einzelne Orks, aber die Orks erhalten dauernd Verstärkung. In den verschiedenen Szenarien wollen die Orks immer die Elfen vernichten, die Elfen haben verschiedene Szenarienziele.

 

Spielsystem für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: TableStar Games 2007

Autor: Nico Carroll

Gestaltung: Adam Verhige, Peter Hansell, Ray Long, Alexei Othenin-Girard

Web: www.tablestargames.com

Art. Nr.: TSL - 0261

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  HeroCard Orc Wars Ranger
  Verlag TableStar Games
  Autor Carroll Nico
  Grafik Verhige Adam Hansell Peter Long Ray Othenin-Girard Alexei
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ en 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
HeroCard Orc Wars Ranger Expansion Deck

HeroCard Orc Wars Ranger

Expansion Deck

 

HeroCards ist ein Spielsystem, das für mehrere Themen verwendbar ist. Man ist ein Held und nutzt sein Aktionsdeck zum Kampf gegen andere Helden. Man erledigt im Zug vier Phasen: Abwerfen, Ziehen, Aufräumen und Aktion. Orc Wars ist eine Anwendung von Hero Cards - Elfen gegen Orks; einzelne Elfen sind mächtiger als einzelne Orks, aber die Orks erhalten dauernd Verstärkung. In den verschiedenen Szenarien wollen die Orks immer die Elfen vernichten, die Elfen haben verschiedene Szenarienziele.

Ranger ist ein Erweiterungsdeck und bringt die Zauberin und ihre Gefährten als Unterstützung für die Elfen; das Deck kann mit anderen Decks kombiniert werden und auch in anderen HeroCard Spielen verwendet werden.

 

Erweiterung zum Spielsystem für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: TableStar Games 2007

Autor: Nico Carroll

Gestaltung: Adam Verhige, Peter Hansell, Ray Long, Alexei Othenin-Girard

Web: www.tablestargames.com

Art. Nr.: TSL - 0262

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  HeroCard Orc Wars Sorceress
  Verlag TableStar Games
  Autor Carroll Nico
  Grafik Verhige Adam Hansell Peter Long Ray Othenin-Girard Alexei
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ en 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
HeroCard Orc Wars Sorceress Expansion Deck

HeroCard Orc Wars Sorceress

Expansion Deck

 

HeroCards ist ein Spielsystem, das für mehrere Themen verwendbar ist. Man ist ein Held und nutzt sein Aktionsdeck zum Kampf gegen andere Helden. Man erledigt im Zug vier Phasen: Abwerfen, Ziehen, Aufräumen und Aktion. Orc Wars ist eine Anwendung von Hero Cards - Elfen gegen Orks; einzelne Elfen sind mächtiger als einzelne Orks, aber die Orks erhalten dauernd Verstärkung. In den verschiedenen Szenarien wollen die Orks immer die Elfen vernichten, die Elfen haben verschiedene Szenarienziele.

Sorceress ist ein Erweiterungsdeck und bringt die Zauberin und ihre Gefährten als Unterstützung für die Elfen; das Deck kann mit anderen Decks kombiniert werden und auch in anderen HeroCard Spielen verwendet werden.

 

Erweiterung zum Spielsystem für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: TableStar Games 2007

Autor: Nico Carroll

Gestaltung: Adam Verhige, Peter Hansell, Ray Long, Alexei Othenin-Girard

Web: www.tablestargames.com

Art. Nr.: TSL - 0263

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heroes for Sale
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kudahl Christian
  Grafik Dutrait Vincent Jäger Elli
  Redaktion Noe Felix
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Taktik
Heroes for Sale

Heroes for Sale

 

 Multinationale Konzerne haben übernatürliche Menschen und Kreaturen geschaffen und wollen sie nutzen, um die Stützpunkte der Konkurrenz auszuschalten. Doch die Übernatürlichen arbeiten nur für Geld und da nur für das höchste Gebot. Man hat 7 Übernatürliche auf der Hand, vier Stützpunkte vor sich liegen und 20 Credits auf seinem Tracker. Pro Runde haben beide Personen einen Zug aus Angriff und Bieten. Für Angriff addiert man die Stärke aller Übernatürlichen in seiner Auslage, die Konkurrenz kann mit Leibwache kontern, ansonsten zerstören je 5 Stärke einen Stützpunkt, der Gegner nimmt die Karte als Übernatürlichen auf die Hand. Für Bieten wählt man eine Karte aus der Hand offen aus, der Gegner kann verzichten oder ein Gebot abgeben, das man überbieten oder akzeptieren kann; wer die Karte erhält, legt sie in seine Auslage. Wer alle vier Stützpunkte des Gegners zerstörte, gewinnt.

Serie: Spiele für Zwei

 

Biet-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Christian Kudahl

Redaktion: Felix Noe

Gestaltung: Vincent Dutrait, Elli Jäger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741839

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Herr der Ziegen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
Herr der Ziegen

Herr der Ziegen

 

Die Ziegen sind los und wir sammeln Mehrheiten in möglichst vielen Ziegenarten und bekommen dafür Punkte! Von jeder Art gibt es 5 Ziegen im Wert 1-5, wer vor sich die Mehrheit an einer Art besitzt, der markiert sofort alle Ziegen dieser Art auf der Weide, tauchen später eventuell weitere auf, darf er sie ebenfalls markieren. Zum Ziegenstall getriebene Ziegen bringen doppelte Punkte, und für Ziegenmilch gibt es Zusatzpunkte. Man spielt eine Karte aus der Hand aus und bewegt die große Ziege um die Zahl auf der gespielten Karte weiter. Dann nimmt man aus der Reihe neben der eigenen Ziege eine Karte auf die Hand und wertet, wenn das möglich ist.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 Minuten * 8600, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhammer
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Sigman Tyler Poehl Henning
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 16 2004
  Karten - Kleinstkinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenkessel
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2005
  Lege - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenkraut und Spinnenbein ( Ein verhextes Würfelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr it nl es 2009
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Hexenkraut und Spinnenbein

Hexenkraut und Spinnenbein

Würfelspiel im Hexenwald

 

Die beiden kleinen Hexen jedes Spielers suchen Zutaten für ihren Zaubertrank, aber manches wächst nur in der Nacht, anderes findet sich nur am Tag. Man würfelt: Ist ein Sonne/Mond-Symbol dabei, wird der Tag/Nacht-Drehzeiger entsprechend bewegt, dadurch können sich die Zutaten in den Wegfeldern verändern. Für Zahlenwerte zieht man pro Würfel eine Hexe, überquert man dabei ein Zutatenfeld, darf man die Zutat nehmen. Wird der Hexenbesen gewürfelt, zieht man eine Figur eines Mitspielers. Ist eine Zutat nicht mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Zutaten im eigenen Kessel gesammelt hat.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Michael Menzel * 4241, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hier kommt die Maus ( ... Und will ganz schnell zur Sendung! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 1998
  Kinder - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Hier kommt die Maus

Hier kommt die Maus

 

Die Maus will ganz schnell zu ihrer Sendung - und die Kinder wollen ihr dabei helfen. Die Spieler finden die Maus im Bett und können sie zur Sendung begleiten. Aber sie kommt nicht immer vorwärts, sie rollt auch mal auf ihrem Skateboard zurück, und wer als erster das Zielfeld erreicht, hat gewonnen und die Maus rechtzeitig zur Sendung gebracht. Auf der Basis der Schlangen- und Leiterspiele. Gutes handliches Material schon für Klein- und Vorschulkinder, auch ein Spielplan mit großen Feldern.

 

Würfelspiel * 2-6 Kinder von 4-10 Jahren * Autor: I. Schmitt-Menzel * 21 420 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  High 5 ( Wer hat den besten Draht? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 12+ de 2015
  Quiz
High 5

High Five

 

60 Karten geben Themen vor, zu denen man fünf passende Wörter finden soll. Einer liest das Thema laut festgelegter Ziffer vor und alle schreiben fünf Worte zum Thema auf! Ist die Zeit abgelaufen, liest jeder seine Liste vor. Haben andere Spieler das gleiche Wort, gibt es 1 Punkt pro Mitspieler, alle notieren sich diese Punkte. Hat sonst niemand das Wort, bekommt man dafür 1 Punkt. Synonyme gelten als Übereinstimmung, für Sofa und Couch gibt es Punkte. Wer - außer dem Vorleser - die Bonus-Wörter auf der Karte notiert hat, bekommt dafür 3 oder 4 Punkte. War jeder ein oder zwei Mal Vorleser, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kommunikatives Wortspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Bruce Whitehill

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90229

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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