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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Cats | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Happy Cats
Mit Karten erobert man Fusselbällchen, es gibt 48 Stück in vier Farben; von 40 Fusselkarten hat man fünf auf der Hand, wählt eine Katzenkarte und erhält eine geheime Farbkarte. Man würfelt: Für eine Zahl zieht man entsprechend Bällchen aus dem Beutel und jeder spielt verdeckt eine Karte. Wer die Katze spielte, zieht zwei Karten und nimmt eine davon mit der Katze auf die Hand. Dann wählen alle in absteigender Reihenfolge ihrer gespielten Zahlenkarte so viele Bällchen wie auf der Karte abgebildet, solange welche verfügbar sind. Für den Korb zieht der Spieler der höchsten Fusselkarte die darauf abgebildete Anzahl Bällchen. Für das Fragezeichen wählt man eines der Plättchen - Bällchen ziehen, Fusselkarte ziehen oder Spielmaus für 3 Bonuspunkte am Ende - und führt es aus. Sind alle Bällchen vergeben, zählen Bällchen der eigenen Farbkarte doppelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663994
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Fox | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | cs de fr hu sk | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Happy Fox
Füchse fangen Gänse, Hunde beschützen Gänse. Man hat 15 Gänse, 5 Füchse und 4 Hunde im gemischten Stapel und zieht 5 Karten auf die Hand. Ist man aktiv, legt man eine Handkarte aus – Hund oder Gans verdeckt, Fuchs offen. Ein Fuchs löst „schnapp die Gänse“ aus – man darf, beginnend beim linken Nachbarn, bei jedem Spieler eine verdeckte Karte umdrehen, solange man eine Gans aufdeckt oder aufhört. Hört man auf, nimmt man alle aufgedeckten Gänse und seinen Fuchs in seinen Gewinnstapel. Deckt man einen Hund auf, beendet man den Zug und verliert eventuell schon aufgedeckte Gänse; die anderen Spieler dürfen aufgedeckte Karten in ihre Gewinnstapel nehmen, der Fuchs geht an den Spieler mit dem aufgedeckten Hund. In jedem Fall zieht man auf fünf Karten nach. Sind alle Karten gespielt, nimmt man noch verdeckte Karten in seinen Gewinnstapel und gewinnt mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Wolfgang Kramer, Manfred Reindl Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 670091
Zielgruppe: Für Familien
Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Happy Mochi | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Benvenuto Johan Galonnier Romaric | |||||
Grafik | Maréchal Amélie Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten | ||||||
Happy Mochi
70 Karten in sieben Farben zeigen Zahlen von 0 bis 9; man erhält sieben ohne Sortieren auf die Hand, zwei Karten als Hauptduo und die Richtungskarte liegen aus. In seinem Zug zieht man eine Karte und sortiert sie an beliebiger Stelle in die Hand, ODER spielt ein Duo aus der Hand, je nach Richtungskarte größer oder kleiner als der Wert des Hauptduos, und beide Karten mit gleicher Farbe, aber nicht unbedingt identischer Farbe, wenn das Hauptduo auch nur eine Farbe zeigt. Das gespielte Duo besteht aus zwei benachbarten Karten auf der Hand, Sondereffekte gespielter Karten werden ausgeführt, z.B. Richtungswechsel. Spielt man ein Duo aus gleichen Zahlen = Happy Mochi, kann man Wert- und Farbbedingungen ignorieren. Hat jemand keine Karten mehr, notieren alle die Werte verbliebener Karten als Minuspunkte; hat jemand 30 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigstens.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2025 Autor: Johan Benvenuto, Romaric Galonnier Übersetzung: Sophia Keßler, Benjamin Fischer Gestaltung: Amélie Maréchal, Allison Machepy Web: www.asmodee.de Art. Nr.: ZYGHM0101DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hâpy Families | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Cipière Olivier | |||||
Grafik | Moulins Anthony Roth Cindy | |||||
Redaktion | Lektorat & Übersetzung DE Florian Gräfe Daniel Theuerkaufer Lisa Prohaska | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Hâpy Families
In einer Pyramide versteckte Gottheiten müssen befreit werden, sie gehören zu den sechs Familien Schakale/Anubis, Katzen/Bastet/, Krokodile/Sobek, Falken/Horus, Nilpferde/Taweret und Stiere/Apis; alle Karten werden laut Vorgabe in Pyramidenform in offenen und verdeckten Reihen ausgelegt. Der aktive Spieler muss eine – nicht abgedeckte - Karte aus der Pyramide auf die Hand nehmen, kann dann nach einer Gottheit fragen, z.B. nach Katze #1, und bekommt sie vom befragten Spieler, falls dieser sie besitzt. Hat man dann drei Gottheiten derselben Familie = Farbe auf der Hand, muss man sie offen auslegen. Wer eine Familie aus sechs Karten oder 5-4-3 Gruppen aus je 3 Gottheiten bei 2-3-4 Spielern, gewinnt. Mit Varianten für die Kartenauslage.
Set-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Olivier Cipière Agentur: Forgenext Gestaltung: Anthony Moulins, Cindy Roth Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 519598
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative Madell Kami Wolf Andrew | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 11+ | de | 2021 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Die Dunklen Künste werden immer aktiver und Albus Dumbledore hat Unterricht in den Künsten autorisiert. Als Schüler spricht man Sprüche und Zauber, nutzt Gegenstände und schließt Bündnisse. In jeder Runde versucht man, den Gegenspieler zu betäuben und gewinnt, wenn man dies als erster drei Mal schafft. In seinem Zug wickelt man zuerst Hexes auf der Hand ab, spielt Hogwarts Karten für Effekte (Gegenstand, Spruch oder Verbündeter). Dann wirft man verbliebene Gegenstände, Zauber und Sprüche ab, gibt unverbrauchte Marker zurück und zieht fünf neue Karten. Kann man den gegnerischen Marker auf das Betäubungsfeld schieben, gewinnt man die Runde.
Deckbauspiel für 2 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative, Kami Mandell, Andrew Wolf Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680732
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Strike Dice Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Dawson Sam | |||||
Redaktion | Mulvihill Mike Maack André Absmeier Sophia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8-99 | de en es fr it nl | 2020 | ||
Würfel | ||||||
Harry Potter Strike! Dice Game
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man Würfel mit gleichen Symbolen und damit einen Zauberspruch wirken kann. Man beginnt mit einer Anzahl Würfel, ein Würfel wird in die Arena geworfen. Der Erste muss einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel gleiche Symbole, nimmt man alle zu sich und wirkt den Spruch: Für Immobilus bleiben alle solche Würfel in der Arena, andere gleiche Symbole kann man nehmen. Für Relaschio müssen alle Spieler gleichzeitig einen Würfel einwerfen, weitere Zauber bleiben ohne Effekt und man nimmt Würfel mit gleichen Symbolen. Wingardium Leviosa – gleiche Symbole werden genommen, restliche Würfel werden gestapelt; für den nächsten Wurf zählt nur der oberste Würfel, falls noch Würfel gestapelt sind. Confundo kehrt nach dem Einsammeln der Würfel die Spielreihenfolge um. Danach endet der Zug. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Ist die Arena völlig leer, muss man für Expelliarmus! alle eigenen Würfel in die Arena werfen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt. Mit Turnierregeln.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Dieter Nüßle Redaktion: Mike Mulvihill, André Maack, Sophia Absmeier Gestaltung: Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art .Nr.: 26 8439 9 Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Heiss Nate | |||||
Grafik | Mamer Delaney | |||||
Redaktion | Mandell Kami Marino Patrick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 11+ | de | 2022 | ||
Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal
Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Nate Heiss, Kami Mandell Gestaltung: Delaney Mamer Redaktion: Kami Mandell, Patrick Marino Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680855
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hart an der Grenze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zatz André Halaban Sérgio | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 75 min | 10+ | de | 2006 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hart an der Grenze Reihum legen alle
Spieler Waren aus der Hand in den Koffer und sagen Anzahl und Art an, der
Zöllner der Runde kontrolliert einen Spieler, dieser bezahlt für jede falsch
oder nicht genannte Ware die angegebene Strafe, oder besticht den Zöllner. Die
anderen legen alle Waren im Koffer
hinter den Koffer und ergänzen auf 5 Karten. War jeder einmal Zöllner,
endet die Runde, alle dürfen 3 Waren unter den Koffer legen für den Verkauf am
Ende und bekommen die restlichen Waren ausbezahlt. Einmal im Spiel kann jeder
als Zöllner einen zweiten Spieler kontrollieren oder die Waren eines Spielers
beschlagnahmen. Nach drei Runden verkauft jeder die Waren unter dem Koffer für
den doppelten Wert, wenn es im Rahmen des Mengenlimits möglich ist. Wer dann am
meisten Geld hat gewinnt. Bluff- und
Sammelspiel * Serie: Spiele-Galerie * 3-6 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: André Zatz und Sergio Halaban * Grafik: Michael Menzel * ca. 75 Minuten * 691509,
Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hase Hannes | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Sandkuhl Bianca | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Hase
Hannes Im Spiel
sind 40 Karten, 32 Ostereier, 5 Hasen, 3 Faule Eier, wer zuerst keine Karten
mehr hat, gewinnt. Jeder bekommt 5 Karten, eine Karte wird aufgedeckt. Wer eine
Handkarte hat, die in Farbe oder Muster mit der aufgedeckten Karte
übereinstimmt, legt sie ab, wer keine hat, nimmt eine Karte. Faules Ei und Hase
dürfen auf jede Karte gelegt werden und man darf sich danach die nächste Farbe
wünschen. Für die Hasenkarte bekommt man auch die Hasenfigur, diese schützt vor
dem Nachziehen einer Karte. Nach dem Faulen Ei muss das nächste Kind aussetzen. Ablegespiel
* 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4445, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hase hüpf! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Senner Katja DE Ravensburger Kinetic Bolze Vera | |||||
Redaktion | Helming Vera Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | de | 2013 | ||
Lege - Geschicklichkeit - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Hase hüpf!
Hase hüpf! ist ein Bewegungsspiel, Thema sind Tiere und Tierkinder, Tierlaute und Motorik durch Werfen des Farbballs und Zusammenlegen der Puzzleteile zu Tierfamilien. Der Farbball ist in vier Farbsegmente geteilt, immer zeigt eines der Farbsegmente als Würfelergebnis nach oben. 8 Puzzletafeln bestehen aus je drei Teilen, einer iertafel mit einer Tierfamilie und zwei Tierkarten mit den passenden Tierkindern. Im Grundspiel Wo ist meine Familie? müssen die Tierkarten mit den Tiertafeln kombiniert werden. Alle Spieler zusammen bringen eine Karte zur passenden Tafel und imitieren Bewegung und Laut. Farbball-Lotto: Der Farbball wird geworfen und eine Tierkarte dieser Farbe aufgedeckt. Wer sie für sein Puzzle braucht, bekommt sie, wer als erster das Puzzle komplettiert, gewinnt das Spiel.
Bewegungsspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Grafik: Katja Senner Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 24 735 6
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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