![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..1/3312 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gloomhaven Knöpfe & Krabbler | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Valens Nikki Klipfel Joe Childress Isaac | |||||
Grafik | Cardin Yanis Wang Mofei Hensley BJ Anderson Arch Kingsley Jason D. Lewis Chris | |||||
Redaktion | Gates Jaym | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Konflikt/Simulation - Solitär | ||||||
Gloomhaven Knöpfe & Krabbler
In der Welt von Gloomhaven ist man ein Söldner, der in Szenarien gegen Feinde antritt, mit vereinfachten Aktionen und KO-Steuerung. Angriffe werden mit Modifikationstabelle und -würfel entschieden, Verbesserungen für Tabelle und Söldner selbst sind im Verlauf der Kampagne möglich. Man wählt einen von sechs Charakteren und hat vier doppelseitige Fertigkeitskarte, und wählt das Monster laut Szenario. Die Rückseite der Szenario-Karte zeigt den Szenario-Raum mit Gegnern. Eine Szenario-Runde besteht aus Wahl von zwei Fertigkeitskarten, Bestimmen der Initiative-Reihenfolge und Charakter- und Monsterzüge in Initiativreihenfolge von niedrig zu hoch. Dies wird wiederholt, bis entweder das Szenario-Ziel erreicht ist oder der Charakter erschöpft ist.
Szenarien-Abenteuer für 1 Spieler ab 14 Jahren
Lizenz: Cephalofair Games © 2024 Autor: Joe Klipfel, Nikki Valens Texte: Isaac Childres Gestaltung: Mofei Wang, Yanis Cardin, Chris Lewis, BJ Hensley, Arch Anderson, Jason D. Kingsley Redaktion: Jaym Gates Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31041
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..2/3312 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Glory ( A Game of Knights ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Mucha Dominik Wisthal Marcin | |||||
Grafik | Chliszcz Tmoteusz Sandra Guja Sandra Milek Jakubiec Jaszczuk Radoslaw Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Winter André MacLeod Andrew | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Würfel - 2-Personen - Solitär - Konflikt/Simulation | ||||||
Glory A Game of Knights
Ritterduell in drei Varianten, Joust á plaisance als direkte Konfrontation zweier Spieler, Pas d‘ armes als Duell Spieler gegen einen Non-Playing Character oder als Solo-Variante. Man wählt einen Turniertyp und einen Charakter für ein Spiel aus drei Runden mit den Phasen 1. Ritterfiguren reihum in Worker-Placement Art setzen für Rohstoffe Sammeln, Unterstützen, Aktionskarten und anderes; 2. Aktionskarten spielen - Romantik für Geschenke, Markt für Kauf von Ausrüstung oder Einfluss, Kampf um Belohnung; 3. Auffrischen mit Einkommen und eingesetzte Gegenstände auffrischen; 4. Anmeldung zum Turnier; 5. Turnier spielen. Nach drei Runden gibt es ein Finale, man gewinnt mit den meisten Ruhmespunkten.
Mittelalterliches Würfel -Duell für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign / Strategos 2021 Autor: Dominik Mucha, Marcin Wisthal Gestaltung: ZTmoteusz Chliszcz, Sandra Guja, Milek Jakubiec, Radoslaw Jaszczuk, Jarek Nocoń Web: www.ugg.de Art. Nr.: UGGD0010
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..3/3312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gnadenlos ( Denn die Geier warten schon ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Gnadenlos Geschäftemacher im Goldrausch versuchen, ihre krummen Geschäfte zu tarnen und sich Ruhm und Ansehen zu verschaffen. Zu Beginn verschafft sich jeder Spieler Abenteurer mit unterschiedlich starken Fähigkeiten in Goldwaschen, natürlich Falschspielen und schnell ziehen. Für die Dienste der Abenteurer bietet man Schuldscheine, die in der Bank deponiert werden. Dann wird die oberste Schicksalskarte umgedreht und verkündet, welche Dienste gerade gefragt sind, z.B. Gold graben. Dementsprechend legt jeder Spieler eine Karte hinunter, wer beim Aufdecken den besten bzw. zweitbesten Goldgräber hat, kassiert Gold wie auf der Karte angegeben. Mit dem Gold kann man sich Ansehen bei den Bürgern von Tuzzla City verschaffen, pro Gold rückt man ein Feld auf der Hufeisen-Leiste vorwärts. Liegen in den Banken so viele Schuldscheine wie es Spieler gibt, wird abgerechnet, der Würfel entscheidet, welche Schuldscheine ausbezahlt werden müssen, bis ein Spieler nicht mehr zahlen kann oder eine Bank ohne Schuldscheine gewürfelt wird. Wer pleite ist, kriegt einen Pleitegeier, wer drei Pleitegeier hat, beendet das Spiel, es ist aber auch aus, wenn entweder der Bestatter die Kavallerie ruft, weil es zu viele Tote gegeben hat, oder ein Spieler hat das Ende der Ruhmesleiste erreicht Entwicklungsspiel * 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Klaus Teuber * ca. 50 min * ca. 19,94 € * 680510, Kosmos, Deutschland, 2001 *
Serie: Spiele für Viele *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..4/3312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Go ( Das japanische Nationalspiel ) | ||||||
Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Dueball Felix | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | ohne | de | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..5/3312 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gobb'it | ||||||
Verlag | OldChap Editions | |||||
Autor | Tournier Paul-Adrien Fremaux Jean-Baptiste Luzurier Thomas | |||||
Grafik | Fumanal Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Gobb'it
48 Karten mit Kreaturen werden verdeckt an alle Spieler verteilt, um eine Runde zu gewinnen muss man als Letzter noch Karten haben. Reihum deckt jeder seine oberste Karte auf, es gilt für alle immer die oberste sichtbare Karte und jeder ist aktiv sein sichtbares Tier. Es gibt immer vier Tiere einer Farbe in einer Nahrungskette, jede Farbe steht für eine Landschaftsart. Wer fressen könnte oder gefressen werden könnte, schützt oder frisst durch Abdecken des jeweiligen Stapels. Der schnellere nimmt den eroberten offenen Kartenstapel und legt ihn unter seinen Ziehstapel. Stapel, die vom Gorilla gekillt werden, gehen aus dem Spiel, das heißt als Friedhof in die Tischmitte. Sonderregeln gelten für Spieler ohne Karten und für sichtbare Flyquitos mehrerer Farben.
Reaktionsspiel mit Karten für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Old Chap Éditions 2013 Autor: Paul-Adrien Tournier, Jean-Baptiste Fremaux, Thomas Luzurier Gestaltung: Nicolas Fumanal Web: http://tablerase.oldchapeditions.com Art.Nr.: 26024 3
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..6/3312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gobblet ( Das Strategiespiel für 2 ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-99 | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Psychologie | ||||||
Gobblet Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 braune und 12 orange Gobblets.
Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie
lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander
stecken. Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen
Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal
oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets,
in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs
Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe,
darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen
schlucken. Neuauflage von blue orange und Huch Erstauflage 2003 Positionsspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Denoual *
Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87520 4, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..7/3312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gobblet | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | 2003 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Gobblet Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 weiße und 12 schwarze Gobblets.
Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie
lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken.
Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen Farbe –
Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder
diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets,
in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs
Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe,
darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen
schlucken. Positionsspiel
* 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thierry Denoual *
ca. 25 min * 30211, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..8/3312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gobblet junior ( Das Spiel für 2 kleine Strategen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 5-99 | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Psychologie | ||||||
Gobblet Junior Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 braune und 6
orange Gobblets. Die Gobblets
jeder Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe
anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat
jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem
Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder
bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Positionsspiel * 2
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration:
Volker Maas * ca. 15 min * 87521 1, Huch & Friends,
Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..9/3312 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gobblet Kid | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 5+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Gobblet Kid Auf einem
Spielbrett mit 9 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 grüne und 6 orange Gobblets. Die Gobblets jeder
Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe
anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat
jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem
Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder
bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Positionsspiel * 2
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * ca. 25
min * 30314, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 128 von 332 ..10/3312 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gold am Orinoko | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2013 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Gold am Orinoko
Den Goldschatz in den Ruinen am Ufer des Orinoko kann man nur durch Überqueren des Flusses mithilfe treibenden Baumstämme erreichen. Die Münzen werden auf der Tempelmauer verteilt, halb offen, halb verdeckt, die Baumstämme beginnen am Felskopf. Man wirft beide Würfel, der weiße bestimmt die Anzahl Schritte für den Abenteurer, der braune die Schubweite für einen Baumstamm. Die Reihenfolge dieser beiden Aktionen ist beliebig, für beide gelten detaillierte Regeln. Man darf nur ein Mauerfeld mit Münze betreten, die man dann bekommt. Sind alle Münzen verteilt oder ist keine mehr erreichbar, gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Münzen.
Taktisches Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4933
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |