
| |
Seite 126 von 332 ..1/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Geometrie-Piraten mini | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2010 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
|
Geometrie-Piraten mini
Eine Spielesammlung zum Thema Geometrie auf der Basis von Geometrie-Piraten – die Spieler haben den Schatz von Pirat Geometrikus gefunden und spielen damit verschiedene Spiele, es werden entweder die Flächenformen oder die Körperformen verwendet. Die einzelnen Spielideen verlangen finden von Formen mit dem Memo-Mechanismus nach Vorgabe, das Erkennen von Formen auf Befragen oder das Erkennen fehlender Formen. Fortgeschrittene können die Formen auch mischen.
Spielesammlung zum Thema Geometrie * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 10 min pro Spiel * 4615, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 126 von 332 ..2/3312 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Geschlechter Kampf 2 ( Jetzt erst recht! ) | ||||||
| Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
| Autor | Schlechter Gerd | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Gall Kurt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 40 min | 16+ | de | 2010 | ||
| Party | ||||||
| |
Seite 126 von 332 ..3/3312 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Gespenster am Fenster | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
| Grafik | Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign | |||||
| Redaktion | Volk Katja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
| Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Gespenster am Fenster
Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88062 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 126 von 332 ..4/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gespenster-ABC | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Krämer Imke Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
|
Gespenster-ABC Spielesammlung
rund um die Buchstaben des Alphabets – mit dem Spielmaterial können Kinder durch
Benennen, Aufsagen und Nachmalen einzelne Buchstaben und das Alphabet kennenlernen und mit verschiedenen Spielideen das Gelernte
festigen. Spielesammlung Lernspiele Thema ALphabet * Serie: Lernspiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Imke Krämer und Markus Nikisch * Grafik: Ales Vrtal * 4592, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 126 von 332 ..5/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gesundheitsmagazin ( Mach mit - bleib fit! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Mohl Hans | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 6+ | ||||
|
GESUNDHEITSMAGAZIN Brettspiel mit eingebauten Fitneßübungen
für die ganze Familie mit Berücksichtigung des Alters Fitneß-Spiel * 1-4 Spieler ab
6 Jahren * Autor:
Hans Mohl * 611/2690, noris, Deutschland, Jahr ??? *** noris
SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
| |
Seite 126 von 332 ..6/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| GET OUT | ||||||
| Verlag | CHEAPASS GAMES | |||||
| Autor | Ernest James Vogel Jeff Rovainen Toivo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | ohne | 1996 | |||
| Familie - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 126 von 332 ..7/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gheos | ||||||
| Verlag | Z-Man Games | |||||
| Autor | Wiersma René | |||||
| Grafik | Cappel Josua Bednar Allan | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
Seite 126 von 332 ..8/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gib Gas! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2006 | |||
| Würfel - Merk - Rennspiel | ||||||
|
Gib Gas Wer zuerst mit
seinem Auto ins Ziel kommt, gewinnt das Rennen. Die Fahrzeugkarten werden
verdeckt ausgelegt, die Rennstrecke wird ausgelegt. Wer dran ist schüttelt den
Becher und deckt eine Fahrzeugkarte auf, die zum Würfelergebnis passen soll. Wer
eine richtige Karte aufdeckt, zieht sein Auto ein Streckenfeld vorwärts. Würfel- und Merkspiel
mit Rennthema * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren *
Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Thies Schwarz * 4902, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 126 von 332 ..9/3312 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gib Gummi! ( … ein rasantes Würfelwettrennen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2010 | ||
| Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
|
Gib Gummi!
Ein Autorennspiel mit Würfeln, aber das spannende ist, niemand weiß, wer welches Auto lenkt, denn jeder zieht zu Beginn eine Karte mit zwei Autos, die er versuchen soll als Erste ins Ziel zu fahren. Wer dran ist würfelt alle drei Würfel, wählt einen und zieht das Auto, wirft die anderen Würfel, wählt einen Würfel und zieht das Auto und wirft den dritten Würfel und bewegt das passende Auto. Haben die Autos eines Spielers das Ziel passiert, deckt man seine Karte auf und gewinnt. Es kann mehrere Gewinner geben.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Autorennspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 4285, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 126 von 332 ..10/3312 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Giganten | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Manz Wilko | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Hoffmann Dirk | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik - Experten, komplex | ||||||
|
Giganten Auf dem
Plan liegen Förderplättchen mit unterschiedlich wertvollen Ölquellen. Die
Aktionskarten liefern Verkaufslizenzen und Bewegungspunkte für LKW und
Eisenbahn zur Umsetzung der Transportlogistik. Quellen außer Reichweite der
eigenen Bahn können nicht oder nur sehr teuer fördern, Ölverkäufe bringen Geld
je nach aktuellem Kurs. Das Spiel endet, wenn die staatliche Eisenbahn die
Küste erreicht, dann gibt es nochmals Geld für jeden eigenen Ölturm. Im
Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 1999 Deutscher
Spielepreis 1999 Platz 6 Wirtschaftsspiel * 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wilko Manz * ca. 40 min * ca. 14,82 € * 681616, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
| |
||||||