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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Amun Re | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Amun Re Als rivalisierende Dynastien bauen die Spieler
Pyramiden sowohl im Alten als auch im Neuen ägyptischen Reich. 15 Gebiete liegen
links oder rechts des Nil, am oberen oder unteren Flusslauf, direkt am Ufer
oder im Binnenland. In 3 Durchgängen zu 5 Phasen werden Gebiete bestimmt,
Gebiete versteigert, Karten, Steine und Bauern gekauft - 3 Steine ergeben eine
Pyramide -, Amon Re geopfert und geerntet. Hat jeder Spieler drei Provinzen,
endet die Ära des Alten Reiches und es wird gewertet, Standort und Stadium der
Pyramiden. Für das Neue Reich wird alles außer den Pyramiden entfernt und es
werden danach weitere 3 Durchgänge gespielt und gewertet, nun auch das Geld.
Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Positions-
und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ||||||
Anagramme | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Thoniel Pascal | |||||
Grafik | Studio Tomso | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Anagramme
Doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite fünf Worte, die Worte der einen Seite sind jeweils die Anagramme der anderen Seite. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, eine Karte steht im Halter dazwischen und jedes Team versucht, die Worte auf der jeweiligen Rückseite so schnell wie möglich zu erraten. Wer als erster ein richtiges Wort auf der Gegenseite nennt, gewinnt die Karte, das Team, das zuerst sieben Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Neuauflage, Erstauflage 2005
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Pascal Thoniel Gestaltung: Studio Tomso Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP12
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Anansi | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Dratwa Jim Blondel Cyril | |||||
Grafik | Baiyegunhi Dayo Mdlalose Emmanuel Brüning Annika | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Anansi
Anansi wollte alle Geschichten besitzen, doch dann entschied er, sie mit den Menschen zu teilen, in einem Stichspiel über drei Runden. Eine Auslage aus Trumpf- und Story-Karten wird vorbereitet, die Spieler erhalten Story Karten je nach Spieleranzahl. Der Startspieler einer Runde eröffnet den Stich mit einer Handkarte, die anderen Spielen reihum eine Karte derselben Farbe oder eine Trumpfkarte in die Mitte oder werben Zuhörer an. Der Stichgewinner nimmt die Karten als Storystapel zu sich. Wer Zuhörer anwarb, legt die dafür gespielte Karte in die Trumpfauslage, dies kann die Trumpffarbe ändern. Einen eigenen Zuhörer kann man inspirieren und auf einen seiner Story Stapel legen. Sind alle Stiche gespielt und man hat Storystapel ohne Zuhörer, kann man die Zuhörer am Ende werten; hat man ungenutzte = uninspirierte Zuhörer, gibt man alle Zuhörer zurück. Für gleich viel inspirierte Zuhörer wie Storystapel erhält man eine Tricksterbonus-Karte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Radiant Culture Series Karten-Stich-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelbärGames 2020 Autor: Jim Dratwa, Cyril Blondel Gestaltung: Dayo Baiyegunhi Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG007
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Anasazi ( Auf den Spuren einer geheimnisvollen Kultur ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ANCIENT BOARD GAMES ( SENET, MEHEN, HOUNDS AND JACKALS, THE ROYAL GAME OF UR ) | ||||||
Verlag | WELCOME RAIN | |||||
Autor | Finkel Irwing | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1997 | |||||
Spielesammlung - Lauf - Würfel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Ancient Knowledge | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Mathieu Rém | |||||
Grafik | Ples Pierre Rives Adrien Rotival Emilien Mougenot Vincent Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Fenouillet Adrien Mathieu Rémi Taverne Xavier Bischoff Jens | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Ressourcenmanagement - Deckbau | ||||||
Ancient Knowledge
Als letzte Überlebende einer versunkenen Zivilisation bewahrt man Wissen, hinterlässt Monumente, Artefakte und Traditionen und schützt altes Wissen. Man ist reihum am Zug und erledigt drei Phasen: Aktion mit Erschaffen, Studieren, Archivieren, Ausgraben und Suchen – Zeitleiste mit Aktivieren aller Monumente und Artefakte mit Zeitleistensymbol – Verfall mit Verschieben aller Monumente auf der Zeitleiste nach links. Hat jemand 14 oder mehr Verfallskarten in der Vergangenheit, wertet am Ende der Runde Siegpunkte auf Monumenten in der Vergangenheit und Siegpunkte auf Monument-Karten in der Vergangenheit, Siegpunkte auf Level II Erkenntnissen, Siegpunkte auf Monumenten in der Zeitleiste und für vergessenes Wissen auf dem Werkstableau.
Engine Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Rémi Mathieu Redaktion: Adrien Fenouillet, Rémi Mathieu, Xavier Taverne, Jens Bischoff Gestaltung: Emilien Rotival, Adrien Rives, Pierre Ples, Vincent Mougenot, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 510
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ru zh * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Andor junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Michael Menzel AR GFX= Resch Andreas Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christion | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Andor junior
Drei junge Wölfe sollten aus der Zwergenmine gerettet werden, doch zuerst sind die Aufgaben des Brückenwächters zu erledigen. Erreicht aber der Drache die Rietburg, bevor alle Wölfe gefunden sind, verlieren alle gemeinsam. Die Aufgaben des Wächters variieren in jedem Spiel und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden. Man wählt einen Charakter - Krieger/In, Magier/In, Bogenschütze/In oder Zwerg/In. Züge kosten Sonnenscheiben - sind alle Scheiben aller Helden verbraucht, endet der Tag und es bewegen sich die Kreaturen. Ein Zug besteht aus Bewegen oder stehen bleiben (kostet Sonnenscheiben) und Aktionen im Zielfeld (ohne Kosten).
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Inka & Markus Brand Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder, Carsten Engel Gestaltung: Michael Menzel, AR GFX Andreas Resch, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 698959
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Andor StoryQuest Dunkle Pfade | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Blanck Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Fuchs Katharina fuxbux | |||||
Redaktion | Riedel Niccolò | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 12+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Andor StoryQuest Dunkle Pfade
Als Held in der Welt von Andor erlebt man Abenteuer und bewältigt Herausforderung; man spielt allein oder im Team und entscheidet über den Spielverlauf; jede Karte in der Story aus zwei Kapiteln erzählt einen Teil der Geschichte und gibt Handlungsmöglichkeiten vor; jede Entscheidung führt zu einer weiteren Karte. Es gibt eine Karte für den Helden und eine für den Gegner, zur Markierung von Stärke und Willen, das erste Kapitel ist eher einfach und hat wenig Interaktion mit Wesen; das zweite Kapitel bringt Interaktion mit Wesen und schwierige Kämpfe.
Abenteuerspiel für 1 Spieler oder Team ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Stefan Blanck Gestaltung: Michael Menzel, Katharina Fuchs - fuxbux Web: www.kosmos.de Art. Nr. 698973
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Android | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Navaro Andrew Poli Didier Dillon Julie Morrell Stephan Panagos Aaron | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | 13+ | en | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Denk | ||||||
Android
Im futuristischen New Angeles untersuchen fünf Detektive einen Mordfall, die Spieler verkörpern einen der Detektive und haben zwei Wochen Zeit, den Fall zu lösen. Sie bewegen sich über den Plan und folgen Hinweisen, um Beweise zu finden um den Verdächtigen zu überführen und gleichzeitig die Verschwörung im Hintergrund aufzudecken. Dazu kommen auch noch persönliche Probleme, die gelöst werden müssen. Wer all dies am besten schafft, bekommt am meisten Siegpunkte und gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus einem Tag, geteilt in Tag und Tagesende, während des Tages hat man meist sechs Zeiteinheiten für Bewegung und Aktionen. Bei Tagesende gibt es allgemeine und spezielle Ereignisse sowie wie Abhandeln von Fällen.
SciFi-Detektiv-Spiel * 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Didier Poli, Julie Dillon, Stephan Morrell, Aaron Panagos * ca. 4 Stunden * AD01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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FREUNDE | ||||||
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Android [mainframe] Deutsche Ausgabe ( Kampf um die Herrschaft im Cyberspace ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gené Jordi Morales Gregorio | |||||
Grafik | Gil José Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 93 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Strategie | ||||||
Mainframe
In der Welt von Android wurde der Mainframe einer Bank abgeschaltet, man hat als Runner 23 Sekunden Zeit um mit dem im Alarm enthaltenen Code Credits und Daten abzugreifen. Dazu nutzt man generische und einzigartige Programmkarten und setzt Partitionen auf Pfade und Zugangspunkte auf Knoten; generische Programme können offene Zugangspunkte verschieben oder tauschen, Partitionen ohne Zonen verschieben oder Partitionen beliebig oder laut Vorgabe setzen. Zugangspunkte in Partitionen sind Zonen; eine Zone mit nur Zugangspunkten eines Runners ist gesichert, die Zugangspunkte werden umgedreht. Am Ende punktet man für verdeckte Zugangspunkte.
Strategisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales Gestaltung: Jose Gil, Marina Fahrenbach Web: www.asmodee.de Art. Nr. 15381N
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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