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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flori Vielfraß
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2016
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Flori Vielfraß

Flori Vielfraß

 

Die Raupen futtern und werden bunt und lang. Man beginnt mit einem Raupenkopf und drei Raupenteilen in verschiedenen Farben. Vor jeder Raupe liegen mit gleichem Abstand drei Raupenteile Blatt nach oben als Futter - je größer die Abstände, desto länger dauert das Spiel. Man würfelt drei Würfel und darf nachwürfeln, um Farben der eigenen Raupe zu würfeln. Wer den hintersten Teil gewürfelt hat, darf ihn nach vorne hinter den Kopf setzen; hat man auch die nun hinterste Farbe gewürfelt, darf man dieses Stück nach vorne setzen, usw. Danach dürfen die Mitspieler die Würfelfarben nutzen. Erreichte Futterstücke verlängern die Raupe, wer als Erster sein letztes Stück frisst, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Bernhard Weber

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01611

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Floriado
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Floriado

Floriado

 

Die Spieler dürfen in einem Wald Blumen pflücken, gleiche Blumen bringen mehr Punkte. Das Spielfeld aus 40 Karten wird ausgelegt, zu Beginn nimmt man eine Karte weg und positioniert seine Figur im leeren Platz. Dann geht man mit der Figur in jede Richtung außer rückwärts, immer orthogonal, nie diagonal, man muss auf einem Feld mit Karte enden und diese nehmen. Die Figur muss in die Richtung schauen in die sie gegangen ist und so weitergehen. Die Karten werden nach Blumenart sortiert, kann niemand mehr eine Karte erreichen, endet das Spiel, wer die meisten Punkte mit seinen Blumen erzielt gewinnt.

Giveaway Essen 2003, bei Kauf von2 Spielen

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali * www.cwali.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flossen hoch!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik Stöckl Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2012
  Merk - Lauf - Kinder
Flossen hoch

Flossen hoch!

 

Jeder Spieler bekommt einen Pinguin und alle Fische dieser Farbe und steckt sie ins Polarmeer in der Mitte der Spielfläche, danach werden die Fischgräten und der Regenbogenfisch eingesetzt. Dann wird reihum gewürfelt. Bei Farbe wird ein Fisch dieser Farbe gesucht - beginnend mit dem aktiven Spieler versucht jeder einen solchen Fisch aus dem Meer zu ziehen. Zeigt der Würfel einen Fisch versucht jeder den Regenbogenfisch oder einen Fisch der eigenen Farbe zu finden. Wird die Flosse gewürfelt, ruft man Haialarm und alle dürfen gleichzeitig fischen und versuchen, einen möglichst langen Fisch aus dem Meer zu holen. Wer den passenden Fisch oder den Regenbogenfisch gefunden hat, bewegt den Pinguin durch Weitersetzen des Pinguins um die Länge des gefangenen Fischs. Eine Eisscholle wird sofort übersprungen. Bei Haialarm dürfen alle Spieler ihren Pinguin bewegen, außer sie haben eine Gräte erwischt. Dann steckt jeder seine Beute an einen beliebigen Platz zurück. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2012

Autor: Edith Grein-Böttcher

Grafik: Claudia Stöckl

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5018

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flößer am Katarakt
  Verlag Werksiedlung St. Chrstoph Kandern
  Autor Helldörfer Clemens
  Grafik Kiefer Bernhard Mauser Valentin Pahl Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2003
  2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-Andre
  Grafik Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Fluch der Mumie

Fluch der Mumie

 

Der magnetische Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen Würfel,  sucht sich ein Symbol aus und zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit, bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten.

 

Such, Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle, Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLUCHT NACH VORN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor O'Neil Philipp H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Flügelschlag

Flügelschlag

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

 

Sammel- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63558

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 12 weitere * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Asien
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth Martinez Catalina
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2/6-7 ca. 70 min 10+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Asien

Flügelschlag Asien

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Asien enthält die Vögel Asiens und ist als eigenständiges Spiel für einen oder zwei Spieler spielbar oder auch als Erweiterung für Flügelschlag zum Spiel mit bis zu sieben Personen. Im Schwarmmodus zu sechst oder siebt sind zwei Spieler gleichzeitig aktiv und jeder Spieler ist Teil einer von zwei Gruppen und nutzt nur die Rohstoffe seiner Gruppe, allerdings teilen die Gruppen die Rundenziele und Vogelfähigkeiten gelten über die Gruppen hinweg,

 

3. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2022

Lizenz: Stonemaier LLC 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel, Claudine Martinez

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31018t

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fi fr gr hu it ja ko pl ro th uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Europa Erweiterung
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Europa-Erweiterung

Flügelschlag Europa-Erweiterung

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Europa enthält die schönen, majestätischen und abwechslungsreichen Vögel Europas mit neuen Fähigkeiten wie Interaktionsförderung, Belegen mehrerer Kartenplatze oder Profit von Übermaß an Futter oder Handkarten. Eine Neue Fähigkeitenart wird „bei Rundenende“ aktiviert.

 

Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63563

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu  it kr nl pl ru th * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Ozeanien ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Ozeanien

Flügelschlag Ozeanien-Erweiterung

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Ozeanien enthält die Vögel dieser Region und dazu neue Spielertableaus und eine neue Futterart, beides ermöglicht neue Strategien. Dazu kommen neue Bnuskarten und Zielplättchen und Eier in gelb. Am Ende einer Runde und bei Spielende gibt es jeweils einen zusätzlichen Schritt mit Nutzen der Vogel-Fähigkeit „am Rundenende“ (falls mit Europa-Erweiterung) und der Vogel-Fähigkeit „am Spielende“.

 

2. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2020

Lizenz: Stonemaier LLC 2020

Autor: Elizabeth Hargrave

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs dk de en es  fi fr hu it ko nl pl pt ro ru th uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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