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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIGHT ON THE BEACHES
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Sandell Roger Lambshead John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1985
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sagaland

Filly Butterfly Sagaland

 

Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 086 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

 

Princessin Scarlet hat bunte Funkelsteine mitgebracht und verteilt sie im Garten Papilla. Die Funkelsteine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man würfelt und zieht Prinzessin Scarlet. Erreicht sie einen Ort mit freien Hufeisenplätzen, muss man einen seiner Funkelsteine dort ablegen, kann weiterwürfeln oder aufhören. Sind alle Felder belegt, darf man alle Funkelsteine nehmen. Wer als Erster keine Funkelsteine mehr hat, beendet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Funkelsteine besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 396 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Final Game ( Escape Experience )
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Escape Experience Final Game

Escape Experience Final Game

 

Ein weiteres Escape Abenteuer – als Kämpfer in einer Battle Royale gegen mächtige Konkurrenz versucht man Ruhm und Ehre zu finden anstatt der ewigen Respawns. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18461

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finca
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Finca

Finca

 

Die Spieler sind Bauern auf Mallorca und wollen möglichst viele inseltypische Südfrüchte ernten und dem Bedarf entsprechend an die Gemeinden liefern. Die Lieferungen bringen Siegpunkte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Nach einer Einsetzphase kann man in seinem Zug entweder die Bauernfigur bewegen und dafür Früchte oder Eselskarren bekommen oder Früchte liefern oder Aktionsplättchen einsetzen. Diese bringen einen Doppelzug im Windrad oder einen großen Eselskarren oder Liefern einer Frucht weniger oder Versetzen im Windrad. Wird das letzte Bedarfsplättchen aus einer Gemeinde entfernt, wird eine Holzfinca gesetzt. Wird die letzte Finca gesetzt, endet das Spiel.

 

Positions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ralf zur Linde, Wolfgang Sentker * Grafik: Franz Vohwinkel * 48191, HiG, Deutschland, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finca El RazuL
  Verlag Edition Spielbox
  Autor zur Linde Ralf Sentker Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Findefuchs
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Rupp Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Merk - Kinder
Findefuchs

Findefuchs

 

Felix Findefuchs und seine Freunde spielen verstecken, Felix muss die Freunde hinter den Büschen finden, doch die wechseln immer zwischen den Büschen hin und her. Kleine Büsche liegen verdeckt in einer Reihe, Start- und Zielbusch stehen an den Enden. Man würfelt und zieht Felix weiter, dann rät man den Freund hinter dem erreichten Busch und deckt auf - hat man falsch geraten, geht Felix zum Startbusch zurück. Hat man richtig geraten, hat man noch einen Zug, usw. bis man falsch rät oder den Zielbusch erreicht und ein Kleeblatt bekommt. Wer das dritte Kleeblatt bekommt, gewinnt. In einer Variante läuft Felix zwischen den Büschen hin und her.

 

Würfel-Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Dominik Rupp

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303266

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finito
  Verlag Game Factory
  Autor Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik Brockschläger Steffi
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de fr it 2024
  Karten
Finito!

Finito!

 

In seinem Zug spielt man eine Karte auf den Ablagestapel der Kartenfarbe, Hat ein anderer Spiele eine in Farbe und Zahl mit der soeben gespielten Karte identische Karte, darf er sie darauf ablegen und Finito rufen! Der aktive Spieler muss dann den gesamten Ablagestapel der gespielten Farbe verdeckt unter seine Finito-Karte legen. Rufer und aktiver Spieler ziehen Karten nach. Ruft niemand Finito, kann der aktive Spieler eine weitere Karte spielen oder er hört freiwillig auf. Direkt an die Schlosskarte oder die Tabula Rasa anschließend ist kein Finito! möglich. Wer alle seine Karten aus Hand und eigenem Nachziehstapel abgelegt hat. Emdet der Durchgang und es wird gewertet, 1ü+ für diesen Spieler, Minuspunkte = Kartenanzahl unter Finito Karte für alle Spieler. Hat jemand 6 oder 80 Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Spiele Hit Karten 2024

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2024

Lizenz: Excel Development Group, Random Games & Toys

Autor: Brian S. Spence. Garrett J. Donner. Michael S. Steer

Entwicklung, Redaktion: Rico Gadola

Gestaltung: Steffi Brockschläger

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art. Nr.: 646090

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Finito ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2008
  Würfel - Lege
Finito

Finito

 

Die Spieler versuchen, Steine aufsteigend zu platzieren, der Platz wird jeweils für alle durch den Würfel bestimmt, wer als erster alle 12 Steine abgelegt hat, gewinnt.

3 Steine jedes Spielers werden nach dem Mischen aufgedeckt, ein Spieler würfelt, alle wählen einen der aufgedeckten Steine und legen ihn auf den Platz, bei zwei möglichen Plätzen wählt der Spieler. Ist die gewürfelte Zahl bereits belegt, wird auf das nächst kleinere oder nächst größere Feld gelegt. Sind alle 12 Steine gelegt, wird ein Stein auf das erwürfelte Feld versetzt.

Man kann auf mehrere Runden zum erreichen einer Punktezahl spielen, dann wertet jeder den größten zusammenhängenden Block mit einem Punkt pro Stein.

 

Würfel- und Legespiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Illustration: rayhle designstudio * ca. 20 min * 49001, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Firenze
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Steding Andreas
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Experten, komplex
Firenze

Firenze

 

Die florentinischen Familien der Renaissance versuchen einander nicht nur in Handel und Politik auszustechen, sondern wollen einander auch beim Bau von Geschlechtertürmen übertreffen. Die Spieler haben Bauaufträge der Familien und gelangen mit Hilfe ausliegender Aktionskarten an Steine verschiedener Farbe, aus denen sie die Türme bauen. Hat man mit einem Turm begonnen, muss man ihn jede Runde erhöhen, da er sonst als Ruine abgerissen wird. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge auch wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Bauspiel – und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Steding * Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 51370G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

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