Seite 12 von 317 ..1/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Alltagswahn Autobahn | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Poehl Henning | |||||
Grafik | Baumgarten Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Alltagswahn Autobahn
Schnelles Weiterkommen ist gefragt! Die Autobahn besteht aus maximal vier Fahrbahnen plus Seitenstreifen mit Verkehrsschild für Tempolimit. Mehrere Fahrzeuge stapelt man als Kolonne. Alle haben fünf Karten mit hinten einer leeren Fahrbahn und vorne Fahrzeug, Schild, Baustelle oder Aktion. Man spielt mindestens eine Karte plus maximal 2x „Schnecke“ für Autobahnausbau und Baustellen, Verkehr für Fahrzeuge & Schilder, Überholen und Tanken. Ausgelegte gelbe Tankstellen und überholte oder mit Baustelle abgedeckte Fahrzeuge oder Kolonnen sind Siegpunkte. Mit Aktionskarten stört man andere Spieler oder wehrt Aktionen anderer ab.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2017 Autor: Henning Poehl Gestaltung: Stephan Baumgarten Web: www.spinx-spieleverlag.de Art.Nr. 4 015566 00583 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 317 ..2/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Aloha | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Scheeren Marten | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Aloha 1960, der
Inseltourismus beginnt. Die Spieler beginnen auf einem Landstück, das über Land
erreicht wird, zu Beginn die Hauptstadt, dann wird ein Plättchen an das
Plättchen mit Figur so angelegt, dass Land an Land liegt und die Figur es
direkt betreten kann. Dort wird ein Liegestuhl platziert, dann kann man wenn
man will weitergehen und weitere Liegestühle platzieren, bleibt man stehen,
werden alle platzierten Liegestühle aufgestellt. Liegestühle an Stränden werden
in Gruppen arrangiert, Fische, Häfen und Vögel verändern Strandlänge oder
Punkte für Liegestühle. Sind alle Plättchen gelegt, werden die Strandlängen
gezählt, wer dort die Mehrheit hat, bekommt den Punktechip, der Spieler mit den
meisten Punkten aus Chips und Liegestühlen im Vorrat gewinnt. Setzspiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Marten Scheeren * ca.
45 Minuten * 008159, Cwali, Niederlande, 2005 *** Cwali * www.cwali.com |
||||||
Seite 12 von 317 ..3/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Alte Dunkle Dinge | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | McGregor Simon | |||||
Grafik | van Zyl Rob | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Alte Dunkle Dinge
Abenteurer wollen einem finsteren Dschungelfluss dunkle Geheimnisse entlocken. In jedem Spielzug reist man an einen Schicksalshaften Ort und stellt sich einer Unheilvollen Begegnung. Meistert man diese, erhält man Alte Geheimnisse und nützliche Dinge in Form von Wertmarken als Hilfe für spätere Begegnungen. Begegnungen werden mit Kombinationen von Würfeln, Karten und Wertmarken bewältigt. Fehlschläge wecken Dunkle Dinge, die Punkte kosten. Nach Begegnungen erwirbt man im Handelsposten Ausrüstungskarten als Hilfsmittel. Es gewinnt, wer bei Eintreten des Namenlosen Ereignisses die meisten Alten Geheimnisse gesammelt hat.
Set-Sammel- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2015 Autor: Simon McGregor Gestaltung: Rob van Zyl Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr. 61852
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 317 ..4/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | McGregor Simon | |||||
Grafik | van Zyl Rob | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel
Das verschollene Kapitel ist gleichzeitig Erweiterung für das Grundspiel Alte Dunkle Dinge, aber auch kompakte Reiseausgabe des Grundspiels, denn die Erweiterung enthält die sechs Schicksalshaften Orte des Grundspiels, das Flussboot, den Handelsposten und die Reiseleiste im Kartenformat. An neuem Material finden sich 5 Besessenheiten, einzigartig auf den jeweiligen Charakter ausgerichtet, die aufgehoben werden müssen. Dazu 15 neue Begegnungen mit drei neuen Begegnungsarten; Offenbarungen, Warnungen und Ereignisse, weiters Errungenschaftskarten, Ausrüstungskarten, Handlungskarten und Charaktertableau und -scheibe für einen fünften Spieler.
Erweiterung zu Alte Dunkle Dinge für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2016 Autor: Simon McGregor Gestaltung: Rob van Zyl Art.Nr. 61857
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 12 von 317 ..5/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Am laufenden Band | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Carrell Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1975 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 12 von 317 ..6/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Am laufenden Band | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Carrell Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | ||||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 12 von 317 ..7/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AMAZONE | ||||||
Verlag | PÖPPELREVUE | |||||
Autor | Ebel Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1988 | |||||
Seite 12 von 317 ..8/3166 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
American Rails | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Harrison Tim | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2013 | ||
Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
American Rails
In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Tim Harrison Gestaltung: Alexandre Roch Web: www.quined.com Art.Nr.: Master Print Edition 10
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 317 ..9/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Amoeba Wars ( Game of Galactic Conquest ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | Sheaffer Dale Baer Jean Uhl Mick | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | ohne | 1981 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
Seite 12 von 317 ..10/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AMPHORAE | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1990 | |||||