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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fanion Travel | ||||||
Verlag | Game Division AG | |||||
Autor | Brechbühl Erich | |||||
Grafik | Brechbühl Erich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Fanion Travel
Im Spiel sind Karten, die entweder drei Bänder einer Farbe zeigen oder zwei Außenbänder in einer Farbe mit einem Mittelband einer zweiten Farbe. Man hat sieben Karten auf der Hand, die oberste Karte vom Stapel wird aufgedeckt. In seinem Zug legt man eine Karte an diese Karte bzw. die letzte Karte der Reihe an, entweder mit gleicher Farbe des Mittelbandes oder der beiden Außenbänder. Legt man eine einfarbige Karte, muss sie zu einer der Farben der vorigen Karte passen und man muss danach eine zweifarbige Karte mit der Farbe der einfarbigen legen. Kann man das nicht, muss man so lange Karten ziehen, bis man eine solche Karten legen kann. Wer in seinem Zug drei Karten spielen kann, nimmt eine Fanion-Karte vom Fanion-Stapel oder einem Mitspieler. Wer seine letzte Karte legen kann, erhält zwei Fanion-Karten vom Stapel oder eine von einem Mitspieler. Wert keine Handkarte mehr hat und drei gleichfarbige Fanion-Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Division 2024 Autor: c Gestaltung: Erich Brechbühl Web: - Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fantastiqa | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Seegert Alf | |||||
Grafik | Pixel Productions | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Fantastiqa
Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Alf Seegert Grafiker: Pixel Productions Web: www.eagle-gryphon.com Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it jp nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fantastiqa: Fantastic Events Expansion | ||||||
Verlag | Gryphon Games | |||||
Autor | Seegert Alf | |||||
Grafik | Pixel Productions | |||||
Redaktion | Soued Rick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Fantastiqa: Fantastic Events Expansion
Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt. Die Erweiterung enthält die Karten Fairy Ring (6x), Unruly Artifact, Wayward Beasts, Misplaced Quest, Magic Carpet Ride, Trickster Raven und Market Day , alle 3x
Erweiterung zu Fantastiqa für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gryphon Games 2012 Autor: Alf Seegert Grafiker: Pixel Productions Web: www.eagle-gryphon.com Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it jp nl * Text im Spiel: ja
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Farb und Formenquiz LÜK ( Der Fitmacher für Vorschulkinder und Erstklässler ) | ||||||
Verlag | Westermann Lernspielverlag GmbH | |||||
Autor | Vogel Heinz Junga Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | 5-7 | 1999 | ||||
Lernen - Schulkinder - Vorschulkinder | ||||||
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Farbenfische | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Reindl Manfred Mini Harald | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 5+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Farbenzwerge ( Kennst du die Farben? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Lernen - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Farbenzwerge Kennst du die Farben?
Jeder der Farbenzwerge im Farbenland hat eine Lieblingsfarbe und will alles in dieser Farbe haben. Doch eines Tages taucht Zwerg Farbenfroh auf, der alle Farben mag, und reihum besucht er alle Farbenzwerge und bekommt von ihnen ein Geschenk in ihrer Lieblingsfarbe. Die Kinder laufen mit Farbenfroh durchs Land, die Karten zeigen die Farbfelder, auf die sie laufen dürfen. Dazu müssen sie Farben erkennen, zuordnen und auch Fantasie beweisen. Wer auf ein Zwergenhaus ziehen kann, bekommt ein Geschenk, wer zuerst fünf Geschenke gesammelt hat, gewinnt.
Lernspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy * Illustration: Ales Vrtal * 4519, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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Farbteufel ( Mit der Farbe spielen ) | ||||||
Verlag | Der Knetzmatz | |||||
Autor | Stiehl Nicole Meyer Till Nebel Volker | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Faulpelz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Faulpelz
Man sammelt Sets von Tierplättchen, Handkarten geben Tiere vor. 105 Tierplättchen werden offen im Raster 15x7 im Rahmen ausgelegt. Man hat einen Satz Tierkarten und zieht davon drei auf die Hand. Man spielt eine Karte und nimmt ein Plättchen mit dem auf der Karte abgebildeten Tier und mindestens einer freien Kante und danach ein zweites Plättchen, waagrecht oder senkrecht direkt neben dem ersten genommenen, aber ohne eine Karte zu spielen. Ein komplettes Set besteht aus so vielen Symbolen, nicht Plättchen, wie auf den Plättchen angegeben und wird verdeckt abgelegt. Schräge Vögel sind Joker. Nach 12 Zügen (Handkarten 2x gespielt) gewinnt man mit den meisten Punkten aus kompletten Sets.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691998
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Feed the Kraken | ||||||
Verlag | Funtails GmbH | |||||
Autor | Cheney Maikel Höh Hans Joachim Immich Tobias | |||||
Grafik | Noack Hendrik Churchill James | |||||
Redaktion | Höh Hans Joachim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-11 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Feed the Kraken
Deduktionsspiel um verdeckte Rollen mit drei asymmetrischen Fraktionen – Segler, Pirat oder Kultführer. Man versucht, das Schiff in Richtung des eigenen Fraktionsziels zu manipulieren. Abwechselnd ist man Captain, Lieutenant oder Navigator und kann den Schiffskurs beeinflussen. Je nach Spielerzahl nutzt man den Plan Quick Journey oder Long Journey. Piraten lernen einander vor Spielbeginn kennen, Segler und Kultisten müssen ihre Fraktion im Spielverlauf finden. Sich wiederholende Phasen im Spiel sind 1. Navigationsteam ernennen, 2. Frage der Loyalität mit eventuell Meuterei gegen das Navigationsteam, 3. Navigation mit Schiffsbewegung durch Auswahl einer von vier Navigationskarten und deren Aktionen, erst danach darf über dabei gezogene und abgeworfene Karten diskutiert werden. 4. Dienstfrei – je nach Spieleranzahl müssen eine, zwei oder alle drei der aktuellen Rollen Captain, Lieutenant oder Navigator pausieren. Der Navigator kann Befehle verweigern und von Bord springen. Aktionen auf der Landkarte sind Kabinendurchsuchung, Auspeitschen, Fütter den Kraken und Ab mit der Zunge. Aktionen der Navigationskarte sind Betrunkten, Meerjungfrau, Teleskop, Bewaffnet, Entwaffnet oder Kultaufstand. Die Segler gewinnen, sobald das Schiff Bluewater Bay erreicht,die Piraten wenn das Schiff Crimson Cove erreicht; der Kult gewinnt, wenn das Schiff den Kraken im Norden erreicht oder der Kultführer auf einem Krakenfeld an den Kraken verfüttert wird.
Social Deduction Spiel für 5-11 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: funtails 2022 Lizenz: Spiel Instabil © 2021 Autor: Maikel Cheney, Hans Joachim Höh, Tobias Immich Entwicklung: Hans Joachim Höh Gestaltung: Maikel Cheney, Tobias Immich, Daniel Müller, Hendrik Noack, James Churchill, Leonardo Peñaranda Web: www.funtails.de Art. Nr.: FTFTL01DE
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de en * Regeln: de en + cs es fr hu it ko pl ru uk zh * Text im Spiel: ja
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Feiges Huhn | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Armbruster Marco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Karten | ||||||
Feiges Huhn
Drei weggelegte Karten legen Minuspunkte bei Spielende fest, der Rest wird verteilt- Ist man aktiv, deckt man entweder die oberste eigene Karte auf oder nimmt die oberste Karte vom Ablagestapel. Deckt man eine eigene Karte auf und sie passt weder in Farbe noch Wert zur obersten Karte des Ablagestapels, nimmt man den gesamten Ablagestapel. Zögert man zu lange und jemand ruft „Feiges Huhn“, bekommt man die oberste Karte plus eine Karte vom Rufer. Kann man jedoch eine passende Karte spielen, gibt man dem Rufer eine Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, zählen die Werte der beiseitegelegten Karten + alle Karten Wert 1 je einen Minuspunkt und man verliert mit den meisten Minuspunkten.
Kartenablagespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Grafiker: Marko Armbruster Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02404
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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