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Entdecker | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1996 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Entenballett | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Würfel - Lege | ||||||
Entenballett Vier Entchen wollen Ballett tanzen auf ihrem Teich, aber sie brauchen
Hilfe bei den Figuren. Jeder Spieler hat Karten mit Ballettfiguren sprich
unterschiedlichen Anordnungen der Entchen auf der Hand. Wer dran ist würfelt
und darf genau so viele Enten um je eine Position auf den Karten nach links
oder rechts bewegen, wenn man nur mit eine Kartenfarbe spielt, auf den nächsten
Platz der Farbe, ansonsten eben auf den nächstgelegenen Platz. Ergibt sich
dadurch eine Ballettfigur, die man auf der Hand hält, kann man sie ablegen. Wer
als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jean du Poel * 4210, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Ententanz | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE GALERIE | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Würfel | ||||||
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Enuk | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Enuk Enuk darf mit seinen großen Brüdern auf Wanderschaft gehen
und alle Tiere aus der Nähe sehen, und außerdem darf er beim Bau des Iglu mithelfen. Der Sonnenstein beginnt links am Plan, jeder
Spieler hat vier Eskimofiguren und die Plättchen liegen verdeckt bereit. In
Phase 1 werden Plättchen gesammelt und das Iglu gebaut, wer dran ist deckt
Plättchen auf, bis er entweder freiwillig aufhört oder ein Igluteil aufdeckt
und eine Figur einsetzt oder Tiere flüchten lässt. Verbliebene Tierplättchen
darf man immer nehmen, für ein Rentier wird der Sonnenstein ein Feld weiter
geschoben. Erreicht er das letzte Feld beginnt Phase 2, man nimmt mit Eskimo
markierte Igluplättchen und kann dann aus noch verdeckt liegenden Tieren welche
bekommen, wenn man eines nennt und dann das genannte findet. Sammelspiel * 2-5 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl *
Gestaltung: Alexander Jung * Realisation: Susanne Giger * ca. 20 min * 5001,
Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Era ( Das Mittelalter ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris Renaud Danik Vachon Stéphane Hébert-Lamire Maryse Gravel Sophie | |||||
Redaktion | Eggert Peter Volk Katja Bierth André Bouchard Martin Thiele Moritz Gravel Sophie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Era - Das Mittelalter
Würfelwurf für Stadtbau - Man beginnt mit vier Würfeln, einem Turm in der Mitte seines Plans und Ressourcen. In Runden erledigt man sechs Phasen. 1. Würfeln, geheim, bis zu 2x nachwürfeln, aber nicht Totenköpfe. 2. Ressourcen laut Würfelresultat nehmen. 3. 1 Nahrung für jeden Würfel abgeben. 4. Desaster laut Anzahl Totenköpfe abwickeln. 5. Bauen, mit Rohstoffen bezahlen, je nach Gebäude zusätzlichen Würfel erhalten. 6. Kampfsymbole abwickeln, eventuell Ressourcen erhalten/verlieren. Gebäude können vor Desastern schützen oder haben andere Effekte, ummauerte Gebiete bringen doppelte Punkte, in Phase 3 und 6 geben fehlende Ressourcen Desasterpunkte.
Stadtbau mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Matt Leacock Redaktion: Peter Eggert, Katja Volk, André Bierth, Martin Bouchard, Moritz Thiele, Sophie Gravel Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Stéphane Vachon, Hébert-Lamire Maryse, Sophie Gravel Web: www.pegasus.de Art. Nr. 545700G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
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Era of Inventions | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Daamen Anthony | |||||
Grafik | Janssen Hans | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Era of Inventions
Die Spieler sind Erfinder im Zeitalter der industriellen Revolution, und erfinden die großen Errungenschaften dieser Zeit neu, bringen sie auf internationalen Ausstellungen auf den Markt oder melden Sie als Patent an- wobei die Reihenfolge der Erfindungen frei wählbar ist. Eine Runde besteht aus Aktionsscheiben setzen und Aktionen ausführen,, Aktionen sind Bauen von Fabriken, Rohstoffe produzieren, Rohstoffe kaufen, Tauschmarkt , Erfindung machen oder Patent anmelden und Erfindungen produzieren. Mit den Aktionen nimmt man Einfluss auf die industrielle Revolution und bekommt dementsprechend Einflusspunkte.
Koproduktion mit Quined
Aufbauspiel mit Thema Erfindungen * 3-5 Spielerab 12 Jahren * Autor: Anthony Daamen * Grafik: Hans Janssen * Redaktion: Arno und Frank Quispel *** 877239, Huch, Deutschland, 2010 |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Es war einmal .... ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
Verlag | Mario Truant Verlag | |||||
Autor | Lambert Richard Wallis James Rilstone Andrew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Mounier Sophie Magnin Florence | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel | ||||||
Es war einmal Ein märchenhaftes Spiel
Die Spieler erfinden mit Hilfe von Begriffs-Karten ein Märchen. Die Begriffe müssen in die Geschichte eingebaut werden. Die Geschichte muss auch so enden, wie es die Ende-Karte vorgibt. Der Erzähler kann von einem anderen Spieler unterbrochen werden: Entweder wenn er einen Begriff verwendet, der auf dessen Karte vorkommt, dann übernimmt dieser Spieler die Geschichte. Oder man unterbricht mit einer Unterbrechungskarte, dazu muss das Gruppensymbol der Unterbrechungskarte mit dem der soeben gespielten Karte übereinstimmen. Wer alle seine Karten ablegen kann und die Geschichte zum passenden Ende führt, gewinnt.
Erzählspiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Richard Lambert, James Wallis und Andrew Rilstone * Graphik: Franz Vohwinkel, Sophie Mounier, Florence Magnin ca. 45 min * 5603, Truant, Deutschland, 2008 *** Mario Truant Verlag * www.truant.de
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Es war einmal .... ( Ein märchenhaftes Spiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lambert Richard Wallis James Rilstone Andrew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Mounier Sophie Magnin Florence | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Familie - Assoziation - Wort - Erzählspiel | ||||||
Es war einmal Deutsche Ausgabe von "Once
upon a time": Die Begriffe auf den Karten müssen
in die Geschichte eingebaut werden und die Geschichte soll das Ende haben, das
auf der entsprechenden Karte des Spielers vorgegeben ist. Der Erzähler kann von
einem anderen Spieler unterbrochen werden, der seinerseits mit seiner
Ende-Karte die Geschichte beenden möchte. Erzählspiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Richard Lambert, James Wallis und Andrew Rilstone *
ca. 45 min * 7700, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape Room Das Werwolf Experiment | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Patel Juliana Rubin Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Werwolf Experiment
Ein neuer Escape Room, ein neues Abenteuer. Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Diese Ausgabe bietet 17 Rätsel und drei Schlösser sowie eine Stunde Zeit, um das Leben zu retten. In diesem Fall bedeutet das, das Gegenmittel zu finden, um nicht zum Werwolf zu werden - drei Codes entsperren es.
Rätselspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mattel 2018 Autor: Juliana Patel, Ariel Rubin Gestaltung: nicht genannt Web: www.mattel.de Art. Nr.FWK72
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape The Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-10 | de fr it nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Escape the Labyrinth
Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.
Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020 Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 543 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein
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