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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mit 3 dabei | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Asche Rolf | |||||
Grafik | Kugler Madeleine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | |||
Karten - Kinder | ||||||
Mit 3 dabei Legespiel, Regel und 150 Vorlagen Die Spieler müssen versuchen aus zwei Handkarten und der
obersten Karte eines Mitspieler-Stapels ein Trio aus Karten zu bilden, die ein
gemeinsames Merkmal haben. Das Merkmal ist frei wählbar, Anfangsbuchstabe oder
vier Beine, oder Flügel oder was auch immer. Wer ein Trio bilden kann, legt
seine Handkarten auf die Tischkarte des Mitspielers. Wer kein Trio bilden kann,
muss eine Karte nachziehen. Im Zweifelsfall entscheiden die nicht beteiligten
Spieler über die Gültigkeit eines Trios. Wer keine Handkarten mehr hat, beendet
das Spiel, alle legen die Handkarten auf ihre Tischstapel, wer die wenigsten
Karten im Tischstapel hat, gewinnt. Kartenablegespiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * 7044, Piatnik, Österreich, ©
1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pole Position ( EIN FORMEL 1 GRAND PRIX FÜR 3-5 FAHRER ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | Kugler Madeleine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | 1989 | |||
Rennspiel - Sport - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Pole Position Zu Beginn werden die Felder der Rennstrecke beliebig mit Streckenplättchen belegt, wodurch sich jedes mal eine andere Ausgangssituation und Rennbedingungen ergeben. Im Spiel sind 22 neutrale und 21 farbige Plättchen, die positive oder negative Folgen haben können. Ein Auto auf dem Turbofeld darf sofort das vor ihm liegende Auto überholen, erwischt man dagegen Boxenstopp, fällt man um eine Position zurück. Beginnt man den Zug auf einem Windschattenfeld, spart man Bewegungspunkte beim Überholen und weit zurückgefallene Autos haben beim Feld Aufholjagd die Chance auf einen hilfreichen Bonus. Jeder Spieler hat zur Bewegung seiner beiden Autos einen Satz Treibstoffkarten mit den Werten 1 bis 9, die Zug um Zug verdeckt ausgespielt und dann gleichzeitig aufgedeckt werden. Ein hochinteressantes Bluff- und Taktikspiel zum Thema Autorennen, Auswahlliste Spiel des Jahres 1989 Autorennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 60 min * 6452, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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