vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..1/95
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Team Quiz Challenge Natur vs. Technik
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade Conrad Ella
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ de en es fr it nl 2024
  Quiz
Team Quiz Challenge Natur vs. Technik

Team Quiz Challenge Natur vs. Technik

 

Zwei Teams im Wettstreit um richtige Antworten und erfolgreiche Aktionen. Es gibt Multiple Choice Fragen, Schätzfrage, Direktfragen und Aktionskarten. Die oberste Quizkarte wird von dem Team vorgelesen, das den entsprechenden Farbchip in seiner Hälfte liegen hat. Je Nach Kategorie der Frage können beide Teams oder nur das zuhörende Team antworten, die Aktionskarten gelten normalerweise für den Vorleser, oft zusammen mit anderen Spielern. Für korrekte Antworten gibt es Punkte auf der Leiste. Erreicht ein Team das Zielfeld der Laufleiste, gewinnt es. Wird zuvor die letzte von 20 Karten gespielt, gewinnt das Team, das am weitesten auf der Laufleiste gekommen ist.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2024

Autor: Thade Precht, Ella Conrad

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 2010897001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..2/95
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo Toni
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Zippel Maria Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Vorschulkinder
Tempo Toni

Tempo Toni

 

Mäuse sollen mit Käse gefangen werden. Ein Spielplan für jeden Spieler zeigt viele kleine Mäuse in rot, blau, grün und gelb; auf 16 Karten sind je drei Mäuse in verschiedener Kombination abgebildet. Die erste Karte wird aufgedeckt; alle schieben ihr Käsestück über ihren Plan und versuchen, in den Löchern die auf der Karte abgebildete Kombination erscheinen zu lassen. Wer es schafft, klatscht auf die Karte und bekommt sie. Hat noch jemand die Kombination gefunden hat, würfelt derjenige zweimal um das Symbol zu würfeln, mit dem eine der drei Mäuse markiert ist; gelingt es, bekommt er auch eine Karte. Wer als Erster vier Karten hat, gewinnt. Mit Varianten.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22790

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..3/95
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Te-Trix ( Clever kombinieren und Punkte kassieren )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Tisch Christof
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Flächenmanagement - Lege
Te-Trix

Te-Trix

 

Symbolwürfel würfeln und das Ergebnis eintragen. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel und ordnet sie zu einer von sechs Formen an; er kann die Symbole innerhalb der Form beliebig anordnen, aber kein Würfelergebnis verändern. Dann trägt jeder die Form mit Symbolen unverändert ein, darf die Form um 90°, 180° oder 270° drehen, und freistehend oder an andere Formen angrenzend eintragen. Einzelne Symbole dürfen über die Fläche hinausragen, eines muss in der Fläche sein! Kann jemand die Form, auch teilweise, nicht mehr eintragen, wertet man Flächen mit mehr als fünf gleichen Symbolen mal Summe der Symbole in diesen Flächen, für alle drei Symbolarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christof Tisch

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90137

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..4/95
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  True Stories ( Manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
True Stories

True Stories!

 

Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..5/95
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tuppfehler
  Verlag moses. Verlag
  Autor Ebel Martin
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 10+ de 2020
  Wort - Wett / Rate / Zocker

Tuppfehler

 

Tippfehler sind meist nur ärgerlich, können aber manchmal ein Wort in ein anderes verwandeln. Kärtchen zeigen je ein „Wort“ auf Vorder- und Rückseite und man versucht aus einem Wort möglichst viele gültige Wörter zu machen. Dazu kann man einen Buchstaben entweder entfernen, hinzufügen oder ersetzen, Umlaute kann man ausschreiben oder als einen Buchstaben behandeln. Verboten sind Abkürzungen und Beugungen, Mehrzahl ist erlaubt. Zwei Spielmodi - Stadt-Land-Fluss mit Punkten für gefundene Worte und Risiko mit Wetten auf die Anzahl Wörter, die gefunden werden.

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Martin Ebel

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090367

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..6/95
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Unter Schock ( 3 Fälle - 3 Morde - 1 Team )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Spaan Mathias
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 14+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Unter Schock

Unter Schock

3 Fälle - 3 Morde - 1 Team

 

Drei Fallakten bestehen aus je 27 Karten als Zeugenaussagen und Beweisstücke. Die Karten des gewählten Falls werden verdeckt und überlappend im vorgegebenen Raster ausgelegt. Die Akte stellt vier Ermittlungsfragen. Das Spiel beginnt in der untersten Reihe des Rasters, die Spieler wählen jeweils gemeinsam eine Zeugenaussage oder ein Beweisstück, immer nur eine erreichbare Karte, das heißt eine Karte, deren untere rechte Ecke nicht verdeckt ist. Die Karte wird vorgelesen und offen ausgelegt. Liegen drei Karten offen aus, legt man eine verdeckt weg, um eine weitere Karte aufzudecken. Notizen sind verboten. Entscheiden alle gemeinsam, dass sie mindestens drei der Fragen beantworten können, können sie Abschlussakte lesen und haben den Fall gelöst, wenn drei der Antworten richtig waren. Je mehr Karten noch verdeckt sind, desto besser hat das Team gearbeitet.

 

Deduktives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Mathias Spaan

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090142

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..7/95
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Upwärts ( Wer ist der pfiffigste Zahlenstapler? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wagner Sophie
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Weierstraß Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2023
  Würfel
Upwärts

Upwärts

Wer ist der pfiffigste Zahlenstapler?

 

Man erhält ein Wertungsblatt und alle entscheiden gemeinsam über die Wertungsvariante für das Spiel, gleiche Zahlen pro Zeile, Schlange aus zusammenhängender Linie gleicher Zahlen oder geometrische Formen = Bausteine. Pro Runde werden alle drei Zahlenwürfel geworfen und die Resultate von ins Raster eingetragen, man verwendet alle Zahlen und trägt sie ins unterste freie Kästchen ein, dabei kann man auch Zahlen kombinieren oder kann sie auch als Reserve eintragen. Kann jemand nicht eintragen, wird die Runde zu Ende und danach eine letzte Runde gespielt. Dann punktet man je nach Wertungsvariante und auch für Zahlenfolgen in einer Spalte. Ein optionaler Ereigniswürfel verändert die Regeln der aktuellen Runde.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Sophia Wagner

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090148

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..8/95
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verborgen im Museum ( Knobel-Escape Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo Modolo Piero
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Junglas David
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Verborgen im Museum

Verborgen im Museum

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

In rätselhaften Briefen erzählt eine Forscherin von einem verloren geglaubten Schatz im Großen Museum, auf den es nun auch kriminelle Kunstliebhaber abgesehen haben. Es gilt, den Schatz vor ihnen zu finden.

Man spielt mit Briefkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Briefkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Briefkarte eine Briefmarke, sucht man die entsprechenden Briefkarten und löst das Rätsel. Lösungen bestehen immer aus einem drei- oder vierstelligen Zahlencode; ist der Code im Poststempel der gelöstem Karte mit der Frage nach dem Code gleich dem gefundenen Code, sucht man dann den Brief mit demselben Code mit den Ziffern in derselben Position, ist die Lösung korrekt. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.

 

Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090148

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..9/95
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verdeckte Mission
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Junglas David Hildenbrand Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
Verdeckte Mission

Verdeckte Mission

 

Zwei Arten von Karten sind im Spiel: 0 und 1; man legt sie in eine persönliche Auslage, offen und verdeckt; alle Karten sind verdeckt gestapelt, man zieht drei auf die Hand; ist man aktiv, wählt man eine von drei Aktionen: Karte verdeckt in die Auslage spielen und nachziehen ODER Eigene Karte aufdecken ODER - wenn man einen offenen 1er in der eigenen Auslage hat - eine verdeckte Karte aus fremder Auslage klauen und in der eigenen Auslage aufdecken; für eine 1 geht die oberste Stapelkarte in die fremde Auslage, für eine 0 eine eigene offene 1. Man gewinnt mit einer erfolgreichen Mission aus drei 1ern mehr als alle anderen Spieler in der eigenen Auslage ODER man deckt - als Gegenaktion auf eine verkündete erfolgreiche Missionen - fünf 0 auf ODER hat sieben 0 aufgedeckt in der eigenen Auslage.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Redaktion: David Junglas

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90171

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 10 ..10/95
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wave
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Weber Thomas
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH
  Redaktion Sachseneder Christian Wölleke Christian Storz Angela
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2023
  Karten
Wave

Wave

 

Wellenreiten als Team mit dem Ziel der perfekten Welle. Man legt reihum eine Karte auf den Ablagestapel, der Wert muss immer steigen, entweder bei der Zahl der bei der Farbe – kann jemand keine Karte spielen, endet das Spiel sofort. Die Karten Farbwertigkeit und Spielrichtung liegen aus, eine Karte beginnt den Ablagestapel und jeder hat 5 Handkarten, allerdings teils mit der Rückseite zu sich. Tipps dürfen gegeben werden, allerdings ohne Erwähnung von Farben oder Zahlen, man darf aber auf eine Karte zeigen, die ein anderer Spieler ablegen sollte. Zieht man eine Karte nach, nimmt man sie „gegenläufig“ zur gespielten Karte auf die Hand. Wird die letzte Karte abgelegt, ist das Spiel gewonnen, ansonsten zählt man die übriggebliebenen Karten und erfährt wie gut das Team gespielt hat.

 

Kooperatives kommunikatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Thomas Weber

Redaktion: Christian Sachseneder, Christian Wölleke, Angela Storz

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741785

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite