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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nikolaus bringt Spiel ins Haus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2 2004
  Kleinstkinder - Lernen
Nikolaus bringt Spiel ins Haus

Nikolaus bringt Spiel ins Haus

 

Ein Schäfchen ist vom Himmel gefallen, der Nikolaus macht sich sofort auf die Suche. Die Kinder hören seine Abenteuer und passen gut auf, sobald eine der Holzfiguren in der Geschichte genannt wird, greifen sie danach und versuchen sie in die richtige Form einzupassen. Enthalten sind eine Geschichte zum Vorlesen und Mitspielen, ein Reimgedicht, vier Spiele rund ums Fühlen, Raten und Würfeln sowie fünf Holzfiguren zum Spielen oder als Dekoration.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Sabine Kraushaar * 5310, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Osterhas bringt Spiel und Spass
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ 2005
  Lernen - Spielesammlung
Osterhas bringt Spiel und Spaß

Osterhas bringt Spiel und Spaß

 

Die Ostereier haben alle ihre Farben verloren, der Osterhase braucht dringend Hilfe dabei, die Farben wieder zu finden. Das Spielbuch enthält eine Geschichte zum Vorlesen und Mitraten, ein Farbengedicht, vier Spiele zum Würfeln, Raten und Eiersuchen und dazu fünf bunte Eier und einen Hasen aus Holz zum Spielen oder als Dekoration.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Sabine Kraushaar * 5311, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schloss Schlotterstein ( Buuh! Auch Spuken will gelernt sein. Wer hilft den jungen Gespenstern, die Prüfung im …… )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5-99 2003
  Spielesammlung - Geschicklichkeit
Schloss Schlotterstein

Schloss Schlotterstein

 

Abschlussprüfung im Spukschloss, die jungen Geister sollen beweisen, dass sie gruseln können. Das Schlossgespenst soll mit dem magnetischen Geisterstab so schnell wie möglich zum gesuchten Schlossbewohner gesteuert werden, dafür gibt es viele viele Punkte, aber man muss gegen die Zeit arbeiten und auch immer wieder neu die Verteilung und die Räume entdecken, die Planteile lassen sich zu unglaublichen 1024 Möglichkeiten zusammenstecken. Neben den drei Grundspielideen gibt es zahlreiche Varianten und dazu weitere Spielanregungen in einem Zusatzheft.

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * 4219, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it nl es 2010
  Karten
Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel

Schloss Schlotterstein Das Kartenspiel

 

Die Gespenster müssen für die Prüfung besonders gut die Schlossbewohner erschrecken. In jeder Runde wird eine neue Spukkarte aufgedeckt, alle merken sich die Bewohner, die darauf zu sehen sind und erschrecken nach dem Wiederumdrehen reihum einen Bewohner. Dazu rufen sie Buh und nehmen ihn aus der Auslage. Waren alle einmal dran, darf man einen weiteren erschrecken. Dann wird die Spukkarte aufgedeckt und jeder zieht sein Gespenst um einen Schritt weiter, wenn der erschreckte Bewohner vor ihm auch auf der Karte zu sehen ist. Hat man einen Bewohner erschreckt, der nicht auf der Karte ist, geht man einen Schritt zurück. Nach 12 Karten gewinnt, wer am weitesten auf dem Gespensterpfad gelaufen ist.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Gestaltung: Sabine Kraushaar * 4716, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schlotti Schlotter
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 2006
  Merk - Würfel
Schlotti Schlotter

Schlotti Schlotter

 

Ein Merkspiel in der Spielewelt von Schloss Schlotterstein samt Solospiel, Variante für jüngere Spieler und zusätzlichen Spielideen für Schloss Schlotterstein. Die Gemälde für die Spukprüfung sollen vom Dachboden geholt werden, die Gemäldekarten werden Truhe nach oben ausgelegt, die Flasche samt Fledermaus vorbereitet und man würfelt. Für 1-3 wird die Fledermaus weiter geschoben, bis entsprechend viele Gesichter neu aufgetaucht sind, dann müssen die sichtbaren Gesichter in der Auslage oder vor den Spielern gefunden werden, Schlotti Schlotter beschützt die Auslage der Spieler, wer 5 Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Illustration: Sabine Kraushaar* 4476, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spiel-Spaß-Kiste Wichtelwaldfest
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2015
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder
Spiel-Spaß-Kiste Wichtelwaldfest

Spiel-Spaß-Kiste

Wichtelwaldfest

 

Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, vier Spielideen und fünf Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die vier Spiele sind

1) Wettrennen zum Festplatz für 2-4 Spieler, ein Würfel-Laufspiel

2) Blätter-Balancier-Parade für 2-4 Spieler, ein Geschicklichkeitsspiel

3) Gut versteckt und nicht entdeckt für 2-4 Spieler, kooperatives Wald-Memo

4) Blumen-Such-Spiel – für 2-4 Spieler, kooperatives Farb-Memo

 

Spielesammlung für 1 oder mehr Kinder ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Miriam Koser

Grafiker: Sabine Kraushaar

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300785

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stein auf Stein
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6 2003
  Action - Such/Sammel/schauen
Stein auf Stein

Stein auf Stein

 

Der Kran mit seinem magnetischen Haken und die vielen bunten Bauklötze trainieren die Auge-Hand-Koordination und die Feinmotorik der Kinder. Man kann damit auch nach Regeln spielen, wer angelt sich die meisten richtigen Steine aus der Baustelle? Wer dran ist würfelt und fährt mit dem Kran zur Baustelle und versuchst den Stein in der erwürfelten Farbe zu angeln. Man darf sich aussuchen, an welche Stelle des Bauzauns man mit dem Kran fährt. Einen oder mehrere geangelte Steine der erwürfelten Farbe darf man behalten, falsche Steine muss man zurückgeben. Wird eine Farbe gewürfelt, die nicht mehr in der Baustelle liegt, endet das Spiel, es gewinnt das Kind mit den meisten Bausteinen.

 

Actionspiel * 1-4 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4221, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tapsi, Flo & Co
  Verlag Haba Sales
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion Dittman Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2023
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kleinstkinder
Tapsi, Flo & Co

Tapsi, Flo & Co

 

Über Spielgefährten springen und Spielzeug bekommen. Jeder Spieler nimmt sich ein Tierkind. Man würfelt und setzt sein Tier auf das nächste freie Feld der gewürfelten Farbe – hat man dabei Tiere übersprungen, bekommt man für jedes Tier ein Spielzeug. Ist kein Feld der Farbe frei, würfelt man neu. Sind alle Spielzeuge genommen, legen alle auf der Planrückseite ihre gewonnenen Spielzeuge in eine Reihe vor ihr Tier; wer die längste Reihe hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Farbwürfel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Heinz Meister

Redaktion: Kristin Dittmann

Gestaltung: Sabine Kraushaar

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307024001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoff im Hühnerhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Action
Zoff im Hühnerhof

Zoff im Hühnerhof

 

In einem fix fertig aufgebauten Hühnerhof mit einem Stall und durch Hecken getrennten Blumenfeldern picken die Hühner nach Körnern. Wer dran ist schnippt mit Hilfe von Bauer Berti ein Korn in den Hühnerhof, je nach dem wo es landet bewegt sich das eigene Huhn oder der Rabe am Zaun oder niemand.. Das Huhn darf in seinem Zug Körner auf Feldern, über die es zieht, mitnehmen. Ist der Rabe am Ende des Zauns angelangt, erscheint der Fuchs und die Hühner flüchten in den Stall, nun dürfen sie keine Körner mehr mitnehmen. Sind alle im Stall, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern.

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sabine Kraushaar * ca. 20 Minuten * 4233, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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