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Husch husch kleine Hexe ( Wer weiß, wo welche Hexe steckt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Krause Joachim Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | 2004 | |||
Kinder - Merk | ||||||
Husch husch kleine Hexe Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste
Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen
Hüten versteckt und diese werden im Lauf des Spiels ziemlich wild durcheinander
gemischt. Nur wer sehr gut aufpasst und sich merkt, wer unter welchem Hut
steckt und wo dieser gerade hingeschoben wird, bringt die richtige Hexe ins
Ziel. Ausgezeichnete Memory-Variante, genau für die
angegebene Altersgruppe geeignet, macht aber auch größeren Kindern viel Spaß. Neuauflage in geänderter Verpackung Such- und
Merkspiel * 2-6 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kesselchaos | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Kesselchaos
Oberhexe Yorandel prüft am Ende die Tränke, und wehe der Junghexe, die beim Versuch, am schnellsten den Trank zu brauen eine falsche Zutat erwischt hat. Die Zutatenkarten werden in möglichst gleiche Stapel für jeden Spieler geteilt, jeder zieht eine Rezeptkarte. Auf ein Signal deckt jeder seine Rezeptkarte auf und dann Karte um Karte des eigenen Nachziehstapels. Unbrauchbare Zutaten legt man weg, nötige stapelt man. Sieht man eine passende Zutat bei einem Mitspieler, schnappt man sie. Ist der Ziehstapel leer, darf man sich den Abwurfstapel eines Mitspielers schnappen. Wer die fünf Zutaten beisammen hat, legt sie mit der Rezeptkarte weg, zieht eine neue und sucht wieder. Wer drei Tränke fertig hat, nimmt die Oberhexe und alle prüfen gemeinsam die Tränke. Stimmt, hat man gewonnen, wenn nicht spielen die anderen weiter.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Fréderic Moyersoen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300810
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Kinder Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 4-8 | 2002 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Kinder Labyrinth Das Labyrinth – faszinierendes Spielthema seit 15 Jahren, 1986 ist das
„Ver-rückte Labyrinth“ erstmals erschienen – und nun
gibt es dazu das 3D-Spiel für Kinder. Das Spielprinzip bleibt gleich und ist doch wieder völlig verschieden
von allen anderen Spielen dieser Familie. Die Wege sind fest ins Labyrinth geklebt, das heißt die Position der
Schätze relativ zueinander bleibt für immer gleich. Der Mittelteil kann nach
links oder rechts verschoben werden. Nacheinander wird eine Schatzkarte
aufgedeckt, die für alle gilt, wer den Schatz mit seiner Spielfigur zuerst
erreicht, bekommt die Karte. Wer die meisten Schätze gefunden hat, gewinnt. 3D-Schiebe-Suchspiel * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Max J. |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kinderspiele aus aller Welt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joachim Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2019 | ||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
Kinderspiele aus aller Welt
In zwei Varianten werden die Karten mit Spielen aus fünf Kontinenten genutzt. Im Einführungsspiel wird das Flugzeug zum Kontinent der obersten Karte geflogen und dann das Spiel gespielt, wer es gewinnt, erhält einen Punkt. Sind vier Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Weltentdeckerspiel werden alle Karten genutzt. Alle geben einen Tipp für den Kontinent ab, wer richtig liegt, erhält einen Punkt für die Zählleiste. Dann wird wieder zum Kontinent geflogen und das Spiel gespielt. Auch in dieser Variante gewinnt man nach vier Karten mit den meisten Punkten.
Spielesammlung für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Joachim Krause, Michael Menzel Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Kuh & Co ( Der tierische Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Birkinshaw Amanda | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-10 | 2004 | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Kuh & Co. Auf den Karten sind Tiere abgebildet, daneben sind
auch ihre Würfelsymbole zu sehen. Damit weiß man, welche Kombination man
erwürfeln muss, um die Karte zu bekommen. Wer dran ist, würfelt mit allen
Würfeln drei Mal, passende Würfel bleiben jeweils liegen. Nach drei
ergebnislosen Versuchen darf der nächste Spieler mit den verbliebenen Würfeln
weiter würfeln. Wer zuerst vier Tierkarten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Würfelspiel
* 2-6 Spieler von 4 bis 10 Jahren * Autor: Amanda Birkinshaw
* 23 160 7, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Labyrinth Das Duell ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - wer schneller schiebt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 32 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Lauf - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Labyrinth Das Duell
Mit Elementen aus Das verrückte Labyrinth gehen nun zwei Spieler auf getrennten Plänen gleichzeitig auf Schatzjagd. Jeder Spieler hat einen 4 x 4 Plan mit Platz für die Labyrinthelemente, an den vier Seiten dieses Plans sind die Schatzsymbole angeordnet. Die erste Schatzkarte wird aufgedeckt und die Spieler stellen ihren Zauberer auf dieses Symbol. Dann wird eine zweite Schatzkarte als Ziel aufgelegt. Nun verschieben beide Spieler gleichzeitig ihre Steine damit sich eine durchgehende Wegstrecke von Start bis Ziel ergibt. Wer dies erreicht hat, ruft Stopp und bekommt bei korrektem Verlauf die Zielkarte. Eine neue Schatzkarte wird aufgedeckt, die aktuellen Standorte der Zauberer sind die neuen Startfelder. Wer acht Zielkarten gesammelt hat, gewinnt. Auch allein spielbar. Spielefamilie „Das ver-rückte Labyrinth“.
Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Idee: Max J. Kobbert * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Joachim Krause, DE Ravensburger, Kniff Design * ca. 30 min * 26 504 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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Labyrinth das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim Härlin Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | 2000 | |||
Karten - Lege | ||||||
Labyrinth das Kartenspiel Durch das Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig
verändert. Ziel ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen,
die zwei gleiche Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen,
nicht überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt
keine Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen Legt ein Spieler eine Karte an und schafft
damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger
liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird.
Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung
übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielefamilie "Das verrückte Labyrinth" Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert
* ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Labyrinth Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Härlin Andreas Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7-99 | 2005 | |||
Karten - Lege | ||||||
Labyrinth das
Kartenspiel Durch das
Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig verändert. Ziel
ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen, die zwei gleiche
Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen, nicht
überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt keine
Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen Legt ein Spieler eine Karte an und schafft
damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger
liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird.
Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung
übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielefamilie
"Das verrückte Labyrinth" Neuauflage 2005,
Erstauflage 2000 Legespiel * 2-6
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. |
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Labyrinth der Ringe ( NICHTS BLEIBT SO WIE ES IST! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Schiebe, Dreh-, Rangier - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Labyrinth
der Ringe In der
verwunschenen Burg ist das Labyrinth in konzentrischen Kreisen angeordnet,
bewegliche Ringe immer abwechselnd mit festen Kreisen. Die aufgedeckten Schätze
müssen wieder durch Verschieben der Labyrinth-Teile erreicht werden, in diesem
Spiel bewegt der Spieler jeweils zwei Labyrinth-Teile. Neu dazu kommen Duelle
nach dem Stein-Schere-Papier- Prinzip um Karten, sowie die Fabeltiere. Wenn man
ein solches Fabeltier abgibt, kann man seine Spielfigur versetzen oder von
einem Mitspieler eine Karte ziehen. Spielefamilie
„Das ver-rückte Labyrinth“. Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max J. |
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Labyrinth Die Schatzjagd ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - der Schnellste gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7-99 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Labyrinth Die
Schatzjagd Auch die Spielefamilie Labyrinth bekommt neue Mitglieder, dieses ist das erste ohne Schiebemechanismus. Auf Tafeln sind Labyrinthe abgebildet, in den Gängen finden sich Schätze, Totenköpfe und Schlösser in den Farben grün, rosa und blau. Eine Tafel wird aufgedeckt und alle Spieler schauen gleichzeitig, wie viele Schätze sie vom Ausgang aus erreichen können, ohne einen Totenkopf oder ein Schloss zu passieren. Wer es weiß ruft die Ziffer, auf der Rückseite kann man kontrollieren, wer Recht hat bekommt die Tafel, wer falsch liegt scheidet aus. Wer zwei Tafeln hat bekommt den grünen Schlüssel und muss nun auch dieses Schloss mit einbeziehen, usw., wer die fünfte Tafel bekommt gewinnt. Sammel- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren *
Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * ca. 20
min * 26 365 3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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