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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Husch husch kleine Hexe ( Wer weiß, wo welche Hexe steckt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 2004
  Kinder - Merk
Husch husch kleine Hexe

Husch husch kleine Hexe

 

Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt und diese werden im Lauf des Spiels ziemlich wild durcheinander gemischt. Nur wer sehr gut aufpasst und sich merkt, wer unter welchem Hut steckt und wo dieser gerade hingeschoben wird, bringt die richtige Hexe ins Ziel. Ausgezeichnete Memory-Variante, genau für die angegebene Altersgruppe geeignet, macht aber auch größeren Kindern viel Spaß.

Neuauflage in geänderter Verpackung

 

Such- und Merkspiel * 2-6 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 721 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kesselchaos
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Reaktion - Kinder
Kesselchaos

Kesselchaos

 

Oberhexe Yorandel prüft am Ende die Tränke, und wehe der Junghexe, die beim Versuch, am schnellsten den Trank zu brauen eine falsche Zutat erwischt hat. Die Zutatenkarten werden in möglichst gleiche Stapel für jeden Spieler geteilt, jeder zieht eine Rezeptkarte. Auf ein Signal deckt jeder seine Rezeptkarte auf und dann Karte um Karte des eigenen Nachziehstapels. Unbrauchbare Zutaten legt man weg, nötige stapelt man. Sieht man eine passende Zutat bei einem Mitspieler, schnappt man sie. Ist der Ziehstapel leer, darf man sich den Abwurfstapel eines Mitspielers schnappen. Wer die fünf Zutaten beisammen hat, legt sie mit der Rezeptkarte weg, zieht eine neue und sucht wieder. Wer drei Tränke fertig hat, nimmt die Oberhexe und alle prüfen gemeinsam die Tränke. Stimmt, hat man gewonnen, wenn nicht spielen die anderen weiter.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Fréderic Moyersoen

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300810

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinder Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4-8 2002
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Kinder Labyrinth

Kinder Labyrinth

 

Das Labyrinth – faszinierendes Spielthema seit 15 Jahren, 1986 ist das „Ver-rückte Labyrinth“ erstmals erschienen – und nun gibt es dazu das 3D-Spiel für Kinder.

Das Spielprinzip bleibt gleich und ist doch wieder völlig verschieden von allen anderen Spielen dieser Familie.

Die Wege sind fest ins Labyrinth geklebt, das heißt die Position der Schätze relativ zueinander bleibt für immer gleich. Der Mittelteil kann nach links oder rechts verschoben werden. Nacheinander wird eine Schatzkarte aufgedeckt, die für alle gilt, wer den Schatz mit seiner Spielfigur zuerst erreicht, bekommt die Karte. Wer die meisten Schätze gefunden hat, gewinnt.

 

3D-Schiebe-Suchspiel  * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 21 627 7, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kinderspiele aus aller Welt
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-7 de 2019
  Spielesammlung - Kinder
Kinderspiele aus aller Welt

Kinderspiele aus aller Welt

 

In zwei Varianten werden die Karten mit Spielen aus fünf Kontinenten genutzt. Im Einführungsspiel wird das Flugzeug zum Kontinent der obersten Karte geflogen und dann das Spiel gespielt, wer es gewinnt, erhält einen Punkt. Sind vier Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Weltentdeckerspiel werden alle Karten genutzt. Alle geben einen Tipp für den Kontinent ab, wer richtig liegt, erhält einen Punkt für die Zählleiste. Dann wird wieder zum Kontinent geflogen und das Spiel gespielt. Auch in dieser Variante gewinnt man nach vier Karten mit den meisten Punkten.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause, Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 441 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuh & Co ( Der tierische Würfelspaß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Birkinshaw Amanda
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-10 2004
  Würfel - Kinder
Kuh & Co

Kuh & Co.

 

Auf den Karten sind Tiere abgebildet, daneben sind auch ihre Würfelsymbole zu sehen. Damit weiß man, welche Kombination man erwürfeln muss, um die Karte zu bekommen. Wer dran ist, würfelt mit allen Würfeln drei Mal, passende Würfel bleiben jeweils liegen. Nach drei ergebnislosen Versuchen darf der nächste Spieler mit den verbliebenen Würfeln weiter würfeln. Wer zuerst vier Tierkarten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler von 4 bis 10 Jahren * Autor: Amanda Birkinshaw * 23 160 7, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth Das Duell ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - wer schneller schiebt, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Hemme Lothar
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 32 min 8-99 de 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Lauf - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Labyrinth Das Duell

Labyrinth Das Duell

 

Mit Elementen aus Das verrückte Labyrinth gehen nun zwei Spieler auf getrennten Plänen gleichzeitig auf Schatzjagd. Jeder Spieler hat einen 4 x 4 Plan mit Platz für die Labyrinthelemente, an den vier Seiten dieses Plans sind die Schatzsymbole angeordnet. Die erste Schatzkarte wird aufgedeckt und die Spieler stellen ihren Zauberer auf dieses Symbol. Dann wird eine zweite Schatzkarte als Ziel aufgelegt. Nun verschieben beide Spieler gleichzeitig ihre Steine damit sich eine durchgehende Wegstrecke von Start bis Ziel ergibt. Wer dies erreicht hat, ruft Stopp und bekommt bei korrektem Verlauf die Zielkarte. Eine neue Schatzkarte wird aufgedeckt, die aktuellen Standorte der Zauberer sind die neuen Startfelder. Wer acht Zielkarten gesammelt hat, gewinnt. Auch allein spielbar.

Spielefamilie „Das ver-rückte Labyrinth“.

 

Schiebespiel * 1-2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Idee: Max J. Kobbert * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Joachim Krause, DE Ravensburger, Kniff Design * ca. 30 min * 26 504 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim Härlin Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 2000
  Karten - Lege
Labyrinth das Kartenspiel

Labyrinth das Kartenspiel

 

Durch das Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig verändert. Ziel ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen, die zwei gleiche Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen, nicht überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt keine Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen  Legt ein Spieler eine Karte an und schafft damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird. Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielefamilie "Das verrückte Labyrinth"

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Härlin Andreas Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-99 2005
  Karten - Lege
Labyrinth das Kartenspiel

Labyrinth das Kartenspiel

 

Durch das Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig verändert. Ziel ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen, die zwei gleiche Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen, nicht überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt keine Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen  Legt ein Spieler eine Karte an und schafft damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird. Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt.

Spielefamilie "Das verrückte Labyrinth"

Neuauflage 2005, Erstauflage 2000

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 30 min * 23 206 2, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Labyrinth der Ringe ( NICHTS BLEIBT SO WIE ES IST! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Schiebe, Dreh-, Rangier - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Labyrinth der Ringe

Labyrinth der Ringe

 

In der verwunschenen Burg ist das Labyrinth in konzentrischen Kreisen angeordnet, bewegliche Ringe immer abwechselnd mit festen Kreisen. Die aufgedeckten Schätze müssen wieder durch Verschieben der Labyrinth-Teile erreicht werden, in diesem Spiel bewegt der Spieler jeweils zwei Labyrinth-Teile. Neu dazu kommen Duelle nach dem Stein-Schere-Papier- Prinzip um Karten, sowie die Fabeltiere. Wenn man ein solches Fabeltier abgibt, kann man seine Spielfigur versetzen oder von einem Mitspieler eine Karte ziehen.

Spielefamilie „Das ver-rückte Labyrinth“.

 

Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 45 min * 26 166 6, Ravensburger 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth Die Schatzjagd ( Gleichzeitig durchs Labyrinth - der Schnellste gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-99 2005
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Labyrinth Die Schatzjagd

Labyrinth Die Schatzjagd

 

Auch die Spielefamilie Labyrinth bekommt neue Mitglieder, dieses ist das erste ohne Schiebemechanismus. Auf Tafeln sind Labyrinthe abgebildet, in den Gängen finden sich Schätze, Totenköpfe und Schlösser in den Farben grün, rosa und blau. Eine Tafel wird aufgedeckt und alle Spieler schauen gleichzeitig, wie viele Schätze sie vom Ausgang aus erreichen können, ohne einen Totenkopf oder ein Schloss zu passieren. Wer es weiß ruft die Ziffer, auf der Rückseite kann man kontrollieren, wer Recht hat bekommt die Tafel, wer falsch liegt scheidet aus. Wer zwei Tafeln hat bekommt den grünen Schlüssel und muss nun auch dieses Schloss mit einbeziehen, usw., wer die fünfte Tafel bekommt gewinnt.

 

Sammel- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Joachim Krause * ca. 20 min * 26 365 3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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