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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Antike | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Gerdts Mac Krage Steffi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Antike Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und
entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren
erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In
zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern,
Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug
betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das
aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike
Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte,
Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk,
welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Entwicklungsspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts
* 35004 7, Eggert, Deutschland, 2005 *** |
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Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cuba Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und
Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die
Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich
Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch
Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von
Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge,
Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der
Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche
Personen gibt es Alternativ-Aktionen. Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael
Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage
* 35009, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cuba Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und
Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die
Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich
Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch
Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von
Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge,
Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der
Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche
Personen gibt es Alternativ-Aktionen. Sonder-Ausgabe in der hölzernen Zigarrenkiste Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael
Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage
* 35012, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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Cuba El Presidente ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cuba El Presidente Erweiterung zu Cuba
Die Erweiterung bringt einen Anschlussteil für den Spielplan, den Präsidenten und andere Kubaner, das Auto des Präsidenten und pro Gesetzesart 2 neue Gesetze für nun bis zu 8 Spielrunden. Statt einer Personenkarte von der Hand kann man eine Cubaner-Karte nehmen: Die Tänzerin bringt den Startspieler, der Musiker Geld, der Taglöhner lagert Rohstoffe, der Hafenmeister ändert Schiffspositionen, der Anwalt nutzt ein Gebäude und der Revolutionär bringt 1 Siegpunkt. Der Präsident fährt dann zum nicht gewählten Cubaner und führt das Ereignis aus. Diese betreffen Parlament, Gesetzesvorschläge, Vorarbeiter, Gebäude überbauen, Siegpunkte oder Handelswaren. Neue Gebäude sind Casino, Zollamt, Zeitungsverlag, Strandcafé und Statue,
Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35034, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Cuba Hazienda ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cuba Hazienda
Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen. Die Hazienda ist ein Gebäude für Cuba, die Baukosten betragen 2x Stein und 2 x Holz. Sie Die verwandelt 5 unterschiedliche Handelsgüter in 9 Siegpunkte, einmal pro Aktivierung.
Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Cuba Neues Gebäude | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Dolmengötter | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Odenhoven Thomas | |||||
Grafik | Krage Steffi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2005 | ||
Setz-/Position - Klassiker | ||||||
Die Dolmengötter Die Spieler sind Druiden und wollen mit den eigenen Steinen an möglichst
vielen Steinkreisen beteiligt sein, dann kann man eigene Dolmen in hohen und
wertvollen Positionen erbauen. Zuerst setzen alle Spieler ihre Druiden reihum
in freie Steinplätze ein, danach kann der Spieler am Zug mit seinem Druiden
wandern, Kräuter sammeln oder den Druiden fliegen lassen. Ist eine Spielerfarbe
mehrheitlich an einem Steinkreis beteiligt, kann er einen Dolmen dort
platzieren. Fertige Steinkreise werden gewertet, Dolme im Kreis punkten. Mit
dem letzten Dolm eines Spielers oder dem letzten Stein insgesamt endet das
Spiel, es gibt noch eine Wertung, danach gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Positionsspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thomas Odenhoven
* 35003 0, Eggert, Deutschland, 2005 *** Eggert
Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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Global Powers | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Busse Leif Eggert Peter | |||||
Grafik | Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Global Powers Man soll durch Taktik, Verhandlungsgeschick und optimalen Ressourceneinsatz
als erster Spieler genügend Macht haben. Dazu ist man eine weltweit tätige
Partei, deren Politiker Einfluss in verschiedenen Regionen der Welt
repräsentieren. Die stärkste Partei stellt die Regierung, verwaltet die Ressourcen
der Region, betreibt Handel, Krieg und Diplomatie und stärkt ihren Einfluss in anderen Region. Wer ausreichend globalen Einfluss hat,
gewinnt das Spiel. Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Leif Busse und Peter
Eggert * Eggert, Deutschland, 2003 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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Havanna | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Staupe Reinhar | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Havanna
Nach der Revolution soll Havanna in neuem Glanz erstrahlen, prächtige Gebäude werden gebaut. Jeder Spieler hat dieselben Aktionskarten und hat pro Runde 2 davon ausliegen, die Kombination der Zahlen ergibt die Zugreihenfolge. Damit kann jeder Spieler zwei Aktionen ausführen: Pesos oder Baustoffe holen, Arbeiter anwerben, Baumeister einsetzen, Steuern eintreiben, Diebe losschicken und Gebäudebau verhindern. Dann legt man eine neue Aktionskarte verdeckt auf eine der offenen Aktionskarten, die abgedeckte geht aus dem Spiel. Mit den Ressourcen werden Gebäude gebaut und Siegpunkte erworben.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Michael Menzel, Steffi Krage * 39041, Eggert, Deutschland, 2009 *** eggertspiele GmbH & Co KG * www.eggertspiele.de
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Neuland ( Das taktische Aufbauspiel mit dynamischer Zugreihenfolge ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias Eggert Peter | |||||
Grafik | Krage Steffi Mende Nina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Neuland Jeder Spieler platziert Siegpunkte durch das Erzeugen von Fortschritten und muss gemeinsam mit allen Spielern eine Zivilisation aufbauen, die aus mehreren Schritten eines Wirtschaftssystems besteht. Am Ende der Produktionsketten stehen die Fortschritte, die über den Spielsieg entscheiden. Pro Zug kann ein Spieler in beliebigen Kombinationen für bis zu 10 Aktionen Produkte erzeugen oder Gebäude bauen und für jede Aktion den Zeitmarker um eins weitersetzen. Für Produkte mit Kennzeichnung 1-4 platziert man entsprechend Siegpunkte, wer alle platziert hat gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Tobias Stapelfeldt und Peter Eggert * 35002 3,
Eggert, Deutschland, 2004 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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