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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flashback Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine | |||||
Grafik | de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny -> | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Flashback Zombie Kidz
Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2023 Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Obscurio | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | L’Atelier | |||||
Grafik | Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina | |||||
Redaktion | <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 50 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Obscurio
Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.
Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2020 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pulsar 2849 | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Suchý Vladimír | |||||
Grafik | Meding Sören Murmak Filip | |||||
Redaktion | Kox Christian Kröhnert Michael Rapp Sebastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Würfel | ||||||
Pulsar 2849
Tausend Jahre nach dem Goldrausch nutzt die Menschheit Energie eines Pulsars für das erste Sternentor. Acht Runden haben drei Phasen: 1. Würfelphase - Jemand würfelt 7 oder 9 Würfel je nach Spieleranzahl und sortiert sie nach Werten. Nun wählen die Spieler reihum Würfel, die Wahl beeinflusst Initiative- und Technologieleiste. 2. In der Aktionsrunde nutzt man die zwei gewählten Würfel für eine Aktion dieses Werts - Schiff fliegen, Pulsar entwickeln, Energie Megastruktur erweitern, Technologie patentieren, Projekt im Hauptquartier komplettieren oder Würfelmodifikator kaufen. 3. In der Wertung bekommt man Technologiekuben und Punkte.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vladímír Suchý Gestaltung: Sören Meding, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art. Nr. CGED0039
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tokyo Highway | ||||||
Verlag | Itten | |||||
Autor | Shimamoto Naotaka Tomioka Yoshiaki | |||||
Grafik | Tomioka Yoshiaki | |||||
Redaktion | Übersetzung und Redaktion: Kox Christian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Bau Spiel - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Tokyo Highway
Man möchte als Erster seine Autos auf die Straße bringen, doch dazu muss man die Straßen erst bauen. Im Spielverlauf baut man Pfeiler verschiedener Höhe mit grauen und gelen Steinen – diese ermöglichen Verzweigungen und legt dann verbindende Streckenteile zwischen die Pfeiler. Legt man eine Strecke, die eine andere darüber oder darunter kreuzt, kann man ein Auto platzieren. Kreuz eine Strecke andere Strecken darüber und darunter, kann man zwei Autos setzen. Enthält Originalspiel für 2 Spieler + Erweiterung und vier Gebäude als Hindernisse.
3D-Streckenbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Itten / Asmodee 2018 Autor: Naotaka Shimamoto, Yoshiaki Tomioka Gestaltung: Yoshiaki Tomioka Web: www.itten-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en es fi fr it ko no se zh * Text im Spiel: nein
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