vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..1/79
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cash 'n Guns Second Edition
  Verlag Repos Productions
  Autor Maublanc Ludovic
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Party
Ca$h 'n Guns Second Edition

Ca$h´n Guns Second Edition

 

Gangster aus einem Cartoon streiten mit Schaumstoff-Pistolen um die Verteilung der ausliegenden Beute. Man wählt eine Patronenkarte und zielt auf irgendeinen Spieler. Der Pate darf die Zielperson eines Spielers bestimmen. Dann kann man kneifen oder „Banzai“ rufen. Wer kneift kriegt einen „Gekniffen“ Marker, kann aber nicht beschossen oder verwundet werden. Alle, die noch stehen, decken auf - wer von „Bang“ getroffen wurde, nimmt einen Pflastermarker. Wer dann noch steht, kriegt einen Beute-Anteil. Mit 3 Pflastermarkern ist man tot und ausgeschieden. Jedes „Gekniffen“ reduziert die Beute um 5000, der Reichste gewinnt.

Zweite Auflage 2014.

 

Satirisches Partyspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Production 2014

Autor: Ludovic Maublanc

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.rprod.com

Art. Nr. CG-DE02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..2/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chez Cthulhu
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2010
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Chez Cthulhu

Chez Cthulhu

 

WG meets Lovecraft – was nach Lurch unter dem Bett und Pizzaresten am Sofa klingt, wird in dieser neuesten Ausgabe des Chez Geek Spielprinzips grausige Wirklichkeit, deine WG Mitglieder und du verehren den Großen Cthulhu und sind wieder drauf und dran ihr persönliches Slackziel zu erreichen. Jeder kriegt offen einen Job, möglicherweise Totengräber oder so was, und hat Handkarten der Art Leben auf der Hand, was alles sein kann – Person/Haustier oder Ding oder Aktivität oder Jederzeit. Ein Zug besteht aus Ziehen, Würfeln um Personen loszuwerden oder Karten zu nutzen, Personen rufen, Freizeit nutzen durch Abstauben oder Aktivitäten, Ablegen. Und weil wir ja in Cthulhu wohngemeinschaften, kommt Wahnsinn ins Spiel – er interagiert mit dem Slack: zunehmender Wahnsinn addiert sich irgendwann zum Slack. Lässt sich mit Chez Geek und anderen Ausgaben kombinieren, wenn man Verweise auf Zigaretten als Tentakel und umgekehrt behandelt – alles klar?

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson, Jon Darbro * Grafik: John Kovalic * 17340G, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..3/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chez Geek 2 Slack Attack
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Darbro Jon
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 2003
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..4/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Geek 2: Block-Party ( Die WG-Party geht weiter! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Krämer Birger
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 18+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
Chez Geek 2 Block-Party

Chez Geek 2 Block Party

 

112 neue Karten ergänzen das satirische Kartenspiel um Wohngemeinschaften, es gibt neue Jobs wie Pizzataxifahrer und Grafiker, mehr Aktivitäten wie Mutanten-Olympiade oder Bar Hopping, mehr zum Shoppen wie Breitbildfernsehr oder Lautsprecher, Superköchin und Motivator sind auch dabei. Bis zu 9 können spielen. Mit neuen exklusiven Karten und Blankokarten. Nicht ohne Basisspiel Chez Geek zu verwenden.

Deutsche Ausgabe von Chez Geek 2 Slack Attack und Chez Geek 3 Block Party

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 3-6 Spieler * Junge Erwachsene * Autor: John Darbro, Steve Jackson, Alain Dawson * Grafik: John Kovalic * PP00279 17310G, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..5/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chez Genius ( Die Studenten-WG )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Dawson Alain Hackard Andrew
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 18+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Chez Genius Die Studenten-WG

Chez Genius

Die Studenten-WG

 

Eigenständiges Spiel in der Spielefamilie Chez, dem satirischen Kartenspiel um Wohngemeinschaften. Die Spieler ziehen in eine Studenten-WG und studieren Informatik, Psychologie und versucht, das Studium in den Griff zu bekommen.

118 neue Karten, 8 davon exklusiv für die deutsche Ausgabe.

Regeln zum Kombinieren mit Chez Geek sind enthalten.

© und Lizenz Steve Jackson Games

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 18 Jahren Autor: John Darbro, , Alain Dawson, Andrew Hackard, Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17330G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..6/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Goth
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 18+ 2006
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Chez Goth

Chez Goth

 

Chez Goth ist die neueste Basisvariante des Kartenspiels Chez Geek. Die Spieler sind Bewohner einer freakigen Grufti-WG und jeder versucht, in dem Chaos das Beste – oder Schlechteste ? – aus seinem Leben zumachen. Jeder Spieler hat einen Job und entsprechendes Einkommen, Freizeit und ein Punkteziel, das er zum vollkommenen Glück oder Unglück braucht. Punkte bekommt durch Spielen von Karten zu Aktivitäten wie Klamotten kaufen oder Fernsehen.

Mit Chez Geek zu kombinieren.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler * Junge Erwachsene * Autor: Jon Darbro, Steve Jackson, Alain Dawson * Grafik: John Kovalic * 17320G, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..7/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chez Greek
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Darbro Jon
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 2002
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..8/79
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chez Grunt
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Darbro Jon
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 2003
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..9/79
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cloud 9 ( The Daring Game of Ups and Downs / Das wagemutige Spiel um Höhen und Tiefen )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Weissblum Aaron
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr es 2009
  Setz-/Position - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 8 ..10/79
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doodle Dungeon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Kovalic John Levermore Adam Slate Barry atelier198
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2020
  Zeichnen - Flächenmanagement - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Doodle Dungeon

Doodle Dungeon

 

Der Dungeon zum Billigpreis erweist sich als leere Höhle, die man einrichten muss, damit man dann Helden verhauen kann. In Phase A wird der Dungeon gestaltet - in 14 Runden nimmt man je eine der ausliegenden Karte und zeichnet die darauf abgebildeten Wände, Fallen, Monster und Schätze ein oder notiert sie geheim oder kreuzt Aufwertungen an. In Phase B gibt man seinen Dungeon nach links weiter und zeichnet auf dem neu erhaltenen Dungeon einen Weg ein, orthogonal von Feld zu Feld ohne Verzweigung, maximal zweimal durch dasselbe Feld. Dann gibt man das Blatt zurück nach rechts und beginnt Phase C auf dem Eingang des Dungeons. Ein Zug besteht aus Helden-Bewegung, Begegnung und Dungeonaktionen abwickeln, Heldenaktionen abwickeln und Kartenhand auffüllen. Kämpfe werden mit Würfeln abgewickelt. Sind alle Helden tot oder entkommen, punktet man für noch von Monstern bewachte Schätze, Monster und gestorbenen Helden.

 

Flächenfüll- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: John Kovalic, Adam Levermore, Barry Slate, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51846G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite