![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Domino junior ( Safari ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Desplanches Mélanie | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Lege - Kinder - Kleinstkinder | ||||||
Jeder Spieler beginnt mit einer Schlammlock-Karte und hat drei Domino-Karten auf der Hand, der Rest ist verdeckter Nachziehstapel, die oberste Karte vom Stapel beginnt die Auslage. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand an, wenn er eine Karte mit einem der beiden Tiere auf der ausliegenden Karte bzw. an den beiden Enden der Reihe auf der Hand hat. Wenn nicht, legt er eine Handkarte in sein Schlammloch und zieht eine Karte nach. Sind alle Karten angelegt oder in Schlammlöchern, gewinnt, wer die wenigsten Karten in seinem Schlammloch hat.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Mélanie Desplanches Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
In geheimer Mission | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes | |||||
Grafik | Drescher Heinrich | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Karten | ||||||
In geheimer Mission
In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.
Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm Grafik: Heinrich Drescher Verlag: Haba 2012 Web: www.haba.de Art.Nr. 4929
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Iquazú ( Iquazu ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Böhm Stefanie | |||||
Redaktion | Koser Miriam | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Lege - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Iquazú
Als Inox will man wertvolle Edelsteine optimal platzieren, um sie vor den Rhujas zu schützen und zu punkten. Man wählt pro Zug zwischen vier Karten ziehen oder einen Edelstein platzieren. Für Platzieren wählt man eine Felsritze und legt Karten nach Spalte und Farbe der Umrandung ab. Dann legt man, falls man die Wasserbox hat, einen Wassertropfen laut Vorgabe, hier kann kein Edelstein mehr gelegt werden. Ist die jeweils erste Spalte belegt, wird sie nach Mehrheiten für Punkte und Boni gewertet und danach die Wasserbox weitergegeben. Edelsteine an „teuren“ Plätzen sind in Zwischenwertungen wertvoller und verschwinden später unter dem Wasserfall!
Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Stephanie Böhm Web: www.haba.de Art. Nr. 303441
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mau Mau ( Bauernhof ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Desplanches Mélanie | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Mau Mau junior Bauernhof
Standard Mau Mau mit Tierbildern; jeder Spieler hat eine Koppel-Karte, die Blumenwiese liegt in der Mitte, von den verdeckten Tier-Karten bekommt jeder eine für die Koppel, der Rest ist Nachziehstapel. Dann wird abgelegt - gleiches Tier oder gleiche Farbe wie die oberste Karte auf der Wiese. Wer keine passende Karte hat und auch keine Sonderkarte spielen kann, muss man eine Handkarte auf die eigene Koppel legen. Sonderkarten kann man anstelle einer Tierkarte spielen. Legt man eine Karte mit Koppelsymbol passend ab, darf man ein Tier von der eigenen Koppel in die eines Mitspielers legen. Sind alle Karten abgelegt, gewinnt man mit den wenigsten Karten auf der Koppel.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Mélanie Desplanches Redaktion: Patrick Tonn Web: www haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Meduris | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Koser Miriam | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Meduris
Berg Meduris muss besiedelt und bewirtschaftet werden. Man würfelt und bekommt auf der entsprechenden Hochebene eines der Güter pro Arbeiter, gibt ein Gut zurück oder bekommt ein beliebiges Gut. Dann kann man für Großen Ertrag Arbeiter für Güter umsetzen oder Hütte bzw. Tempel gegen Güter bauen, in beiden Fällen geht der Druide, die Hütte bringt einen Runenstein. Erreicht der Druide eine Hütte, können der oder die Besitzer für Siegpunkte opfern. Überquert er den Fluss, gibt es Siegpunkte pro Runenstein. Hat jemand alle Tempel und Hütten gebaut, geht am Ende der Runde noch der Druide eine komplette Runde und man wertet Tempel und Runen.
Besiedlungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.haba.de Art. Nr.: 302380
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Meine ersten Spiele Badehase | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Kaden Outi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 05 min | 2+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Würfel | ||||||
Meine ersten Spiele Badehase
Badehase Blubbernase plantscht in der Wanne und die Spielsachen tauchen unter. Wo sind sie? Durch Zuordnen von Farben und Symbolen hilft man Blubbernase, die Sachen wiederzufinden. Die Badewanne mit Blubbernase wird aufgebaut, die Plättchen liegen verdeckt auf der Wasseroberfläche. Es wird gewürfelt, für eine Farbe versucht man ein Plättchen dieser Farbe zu finden, für das Symbol das entsprechende Plättchen. Oder einer schaut sich allein ein Plättchen an, ein anderer rät, was abgebildet ist, für falsches Raten wird das Plättchen weggelegt. Auch ein Wort- und Merkspiel im Sinne von „In meine Badewanne nehme ich …. mit“ kann gespielt werden.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Miriam Koser Grafiker: Outi Kaden Web: www.haba.de Art.Nr.: 301313
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Meine ersten Spiele Ene, mene, muh, in welchem Haus wohnst du? | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Greune Mascha | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 5 min | 2+ | de en fr it es nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder - Merk | ||||||
Meine ersten Spiele Ene, mene, muh, in welchem Haus wohnst du?
Freies Spiel und zwei Möglichkeiten für erste Regelspiele: Ene, mene, meck, wer hat sich hier versteckt? - je ein Tier pro Art liegt offen aus, die Häuser stehen Boden nach oben. Ein Kind versteckt ein Tier in einem Haus, während die anderen sich abwenden. Die anderen raten reihum, in welchem Haus das Tier steckt - wird es gefunden, geht es in die Schachtel und der Finder versteckt ein neues Tier. Ene, mene, muh, in welchem Haus wohnst du? - Von je drei Plättchen für drei Tiere liegt je eines offen aus, die beiden anderen werden gestapelt und zwei Stapel mit Häusern abgedeckt, auf eines der Häuser kommt noch ein Dach. Dann soll das Kind das Tier unter dem Haus ohne Dach nennen und nimmt das oberste Plättchen, wenn es richtig liegt; dann deckt es einen der anderen Stapel ab und versetzt das Dach.
Such- und Merkspiele für 1-3 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2916 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Mascha Greune Web: www.haba.de Art. Nr.: 301855
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Meine ersten Spiele Nachtwächterbär | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus | |||||
Grafik | Loutsa Lana | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 15 min | 2+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Kleinstkinder - Lauf - Würfel | ||||||
Meine ersten Spiele Nachtwächterbär
Die Spieler bringen mit dem Nachtwächterbären die Waldtiere zu Bett. Tierhäuser für Nachtwächterbär, Hase, Eule und Maus liegen im Viereck, darin ein Kreis aus Gartenplättchen, darin noch Waldplättchen. Ein Erwachsener liest einen Abschnitt der Gute-Nacht-Geschichte vor, ein Spieler würfelt und bewegt den Nachtwächterbären - mit jedem Schritt wird die Lampe des Bären dunkler. Beim Hasenhaus wird wieder vorgelesen und das Schmusekissen für den Hasen unter den Waldplättchen gesucht. Ist es gefunden, wird das Hasenhaus umgedreht und das Kissen weggelegt. Diese Schritte werden für die anderen Häuser wiederholt, bis auch der Bär im Bett ist.
Gute-Nacht-Spiel für 1-3 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch Gestaltung: Lana Loutsa Web: www.haba.de Art. Nr. 301367
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/16 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Peng! ( Frech, fies und durchgeknallt! Stacheliges Igelrennen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Rennspiel - Sport | ||||||
Peng!
Wettrennen mit Ballons, getragen von Igeln! Die sind aber fies und machen einander gegenseitig die Ballons kaputt. Man hat einen Igel samt Ballon und hat drei Karten. Man spielt eine Karte offen aus - für eine Laufkarte bewegt man den Igel; für die Peng Karte nimmt man einen Ballon eines Mitspielers von dessen Igel, der dann in seinem Zug zurück zur nächsten Pustestation laufen und einen Ballon holen muss. Für eine Pustekarte bekommt man sofort einen Ersatzballon und kann im nächsten Zug weiterlaufen. Wer seinen Igel samt Ballon ins Ziel oder darüber hinaus zieht, gewinnt.
Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art. Nr.: 300141
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Picassimo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Koser Miriam | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Picassimo
Bilder sind verschwunden, Galerieangestellte zeichnen Kopien für die Ausstellung. Begriffs- und Vertauschkarten werden vorbereitet. Man wählt eine Schwierigkeitsstufe und spielt Runden aus drei Phasen: Man zieht eine Begriffskarte, wählt einen Begriff und zeichnet ihn, immer über das gesamte Zeichenbrett; Pfeile, Buchstaben und Zahlen sind verboten und das Haba Logo muss lesbar sein. Sind alle fertig, deckt man eine Vertauschkarte auf und vertauscht die angegebenen Teile im Brett. Nun zeigen alle ihre Zeichnungen. Wird ein Begriff richtig erraten, punkten Zeichner und Rater. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Christian Fiore Web: www.haba.de Art.Nr. 302399
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |