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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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AI Space Puzzle | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cioch Katarzyna Wolski Mateusz Smolinska Sylwia Wisniewski Wojciech | |||||
Grafik | Bolik Tomasz Dawid Radoslaw Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Translation Circus = Prohaska Lisa, Thuro Frank= Prohaska Lisa Thuro Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
AI Space Puzzle
Ein Neustart des Raumschiff-Systems ist nötig, doch die KI kann nur unvollständige Infos liefern; die Spieler müssen effizient kommunizieren um die richtigen Astronauten mit passenden Schlüsseln in die richtigen Räume zu bringen. Das gewählte Szenario wird vorbereitet, eine Person ist die KI und zieht eine Lösungskarte, nicht immer sind Sonderregeln oder Würfel im Szenario im Spiel. Eine Runde besteht aus KI Phase und Astronauten Phase. Die KI nutzt Kommunikationsplättchen zur Nachrichtenübermittlung, die Astronauten haben so viele Aktionen wie im Szenario angegeben, Optionen sind Bewegen, Figur aus Vorrat einsetzen, Figur entfernen, Würfelseite ändern. Die KI darf nicht kommunizieren und die Astronauten dürfen nicht mit ihr kommunizieren. Erreicht der Rundenmarker die Sanduhr oder die Astronauten wollen lösen, wird mit der Lösungskarte auf die korrekte Kombination aus Astronauten, Räumen und Schlüsseln geprüft und ob eventuelle Würfel die richtige Zahl zeigen.
Kooperative Deduktion für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Smart Flamingo / Portal Games / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Portal Games © 2023 Autor: Katarzyna Cioch, Mateusz Wolski, Sylwia Smolińska, Wojciech Wiśniewski Übersetung, Lektorat: Translation Circus = Lisa Prohaska, Frank Thuro Gestaltung: Tomasz Bolik, Radosław Dawid, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57521G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en ko pl uk* Text im Spiel: ja
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Dune ( Geheimnisse der Häuser ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Spyra Weronika Pocz?ty Jakub | |||||
Grafik | Kopacz Mateusz Lenart Mateusz Szyma R. Bielski M. Janik Maciej Jedruszek T. Kuik Hanna Siminski M. | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2021 | ||
Literatur - Kooperativ | ||||||
Dune Geheimnisse der Häuser
Im Konflikt zwischen den Häusern Atreides und Harkonnen auf Dune schließen wir uns im kooperativen storybasierten Spiel dem Widerstand gegen das Haus Harkonnen an und spielen mehrere Kapiteln, in denen man Begegnungen erlebt und Ziele erreicht. Am Ende eines Kapitels wird ein Statusbericht mit Informationen und Vorschlägen für weiteres Vorgehen erstellt und damit der weitere Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Kapitel-Einführung bietet Begegnungen - es gibt begrenzte und voll zugängliche - zur Auswahl, diese liefern Informationen und bestimmen die verbliebene Zeit bis zum Kapitelende. In den Kapiteln I bis III kommen weitere Regeln hinzu. Erfahrungspunkte erlauben Charakterverbesserung und müssen vollständig ausgegeben werden.
Kapitel-basiertes Kooperativ-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Portal Games, GaleForce9, Legendary Autor: Ignacy Trzewiczek, Weronika Spyra, Jakub Poczȩty Gestaltung: Mateusz Lenart, Mateusz Kopacz, Rafał Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57516G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl ru * Text im Spiel: ja
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Imperial Miners ( Imperial Settlers ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Armstrong Tim | |||||
Grafik | Kuik Hanna Kopacz Mateusz Ruda Agata | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Imperial Miners
Unter den Reichen wurde eine neue Welt entdeckt, mit Schätzen vergessener Zivilisationen aber auch mit furchterregenden Monstern. Man spielt Karten in sein Tableau und entwickelt die Mine von oben nach unten. Jede neu gelegte Karte aktiviert sich selbst und alle darüberliegenden Karten und löst Kettenreaktionen aus. Sechs verschiedene Völker – Schotten, Atlanter, Ägypter, Japaner, Barbaren und Römer -bieten unterschiedliche Strategien zur Minenentwicklung, Vorankommen auf den Fortschrittstafeln bringt zusätzliche Boni. 10 Spielrunden sind in je zwei Phasen geteilt – Ereignisphase mit zufälliger Begebenheit für alle und Minenphase in der alle gleichzeitig Minenkarten ausspielen und deren Effekte abhandeln. Karten müssen in ihre Ebene gelegt werden, die Anzahl pro Ebene ist nicht limitiert, aber jede Karte muss eine Karte über sich haben. Effekte sind Maschinen, Einsturz, Extra Aktivierungen, Karten ziehen, Völkerkarten ziehen und Loren, Manche Effekte fordern Entwicklung, das bedeutet Fortschritt auf einem gewählten Entwicklungsplan.
Engine building für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Tim Armstrong Gestaltung: Hanna Kuik, Mateusz Kopacz, Agata Ruda Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57519G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko pl th uk* Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Million Dollar Script | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Stamm Daniel | |||||
Grafik | Sultanov Raphael Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Million Dollar Script
In Runden kämpfen zwei Teams um den Drehbuchauftrag. Der Produzent zieht eine Profilkarte - sie nennt seine für die anderen Spieler geheimen Präferenzen und ein Modus - Blockbuster, Drama, Western, Action/Abenteuer, Krimi/Thriller, Science Fiction, Fantasy oder Horror- wird gewählt. Pro Runde zieht der Produzent die oberste Produzentenkarte und es folgen die Phasen 1. Herausforderung mit zwei Fragen zu Ideen, 2. Brainstorming mit Besprechung der Teams zu Ideen, 3. Präsentation mit Haupterzählung, Hintergrundaufgaben und Folgefragen des Produzenten sowie 4. Bewertung durch den Produzenten. Die siegreiche Präsentation erhält 4 Punkte. Aus der anderen Präsentation kann der Produzent bis zu drei Elemente für je einen Punkt kaufen. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Kreatives Teamspiel um Geschichten für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Daniel Stamm Gestaltung: Raphael Sultanov, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57514G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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Pret-à-Porter ( Dritte Edition ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Szyma Rafal Polewka Grzegorz | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt. Dritte Auflage, Kickstarter
Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57510G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Thorgal | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kijanka Joanna Swiecicki Jan Maurycy Szyma Rafa | |||||
Grafik | Rosinski Grzegorz Vignaux Frédérick Kuik Hanna Siminski Maciej Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Trzewiczek Ignacy= Prohaska Lisa Thuro Frank | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Literatur | ||||||
Thorgal
Als Thorgal, Aaricia, Jolan oder Kriss erkunden wir in sieben unabhängigen Abenteuern auf individuellen Landkarten unterschiedliche Gebiete – Orte bringen Ressourcen, Feinde und unerwartete Begegnungen sowie Kämpfe. Aktionswahl beeinflusst den Verlauf der Geschichte, die Abenteuer sind beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge spielbar. Im neuen Aktionswahl-Mechanismus hängt die Stärke von Aktionen davon ab, welche Aktionen schon ausgeführt wurden, Charaktere gewinnen im Spielverlauf Erfahrung und verstärken ihre Fähigkeiten. Die Spieler kooperieren durch Verstärken der Aktionen anderer, Ausgeben von Waren anderer und Aufdecken neuer Geländekarten, Kommunikation ist die Grundlage des Spiels. Grundsätzlich besteht jede Runde aus den Phasen Aktion mit 4 Zügen und Ereignis – Aktionsoptionen sind Bewegung, Reisen, Sammeln, Zuweisen, Kampf, Opfern und Werken.
Kooperative Abenteuer auf Basis des Comics für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Portal Games © 2024 Autor: Jan Maurycy Swiecicki, Joanna Kijanka, Rafal Szyma Übersetzung: Zuzanna Zalewska Lektorat: Board Game Circus = Lisa Prohaska Entwicklung, Redaktion: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Grzegorz Rosiński, Frederick Vignaux, Hanna Kuik, Maciej Simiński, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57520G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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