Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Alchemidus | ||||||
Verlag | Conception | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Kondo Jun | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2015 | ||
Karten - Würfel - Denk | ||||||
Alchemidus
Eisen aus Lehm machen und Gold aus Eisen! In vier Runden werden je ein oder zwei Würfel für Lehm, Eisen und Gold gewürfelt und ausgelegt. Je fünf Karten für Würfelergebnis verändern, aus einem Würfel zwei machen und einen Würfel entfernen liegen aus. Dann versucht jeder im Kopf, mit Hilfe der ausliegenden Karten die Lehmwürfelwerte in die der Eisenwürfel und dann die Eisenwürfelwerte in die der Goldwürfel zu verändern und nennt die Kosten der genutzten Karten - jede nur einmal – oder sagt „nicht möglich“. Wer den ersten und wer den niedrigsten Wert nennt, demonstriert den Prozess mit zwei weißen Würfeln und punktet für korrekte Abläufe.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: conception / Japon Brand 2015 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jun Kondo Web: - Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Onitama | ||||||
Verlag | Conception | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Kondo Jun | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 8+ | en fr jp | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Onitama
Zwei Geschwister rivalisieren um den Titel eines Onmyo Meisters; auf einem 5x5 Brett beginnen die Figuren auf den Randreihen, die Onmyo-Figur im Mittelfeld dieser Reihe. Zwei Geisterkarten liegen offen bei den Spielern, eine weitere rechts vom Startspieler. Schlägt man die gegnerische Omnyo-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man. Man wählt jeweils eine Karte und bewegt eine Figur wie angegeben; betritt man ein Feld mit gegnerischer Figur, wird diese entfernt. Die Karte wird nach links gelegt, gedreht und die Karte von rechts geht zum Spieler auf den freien Platz. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Conception / MinimalGames 2014 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jun Kondo Web: www.japonbrand.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||